Zum Inhalt springen

Brennerkopf SMEV


Tom50354

Probleme mit SMEV bzw. Cramer Brennern  

54 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

7H7068105A ca. 88 Euro

7H7068105A Brennerkopf SMEV 8747.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eumel

    54

  • Tom50354

    36

  • calimerlin

    25

  • Radfahrer

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

gleich zwei Fragen

 

 

kann man von Smev auf Cramer umrüsten ?

welcher Brenner kommt im Cali T5.2 ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Im T5.2 kommt leider ein SMEV Teil hinein.

 

Umrüsten kann man nicht, da die Spüle komplett anders ist.

 

Laut VWN gibt es nur ganz vereinzelte Kundenbeschwerden zu dem SMEV.

 

Machnmal habe ich den Eindruck, dass sich in Internetforen mehr Leute beschweren wie beim Hersteller selbst!

 

Zuletzt habe ich jedoch einen neueren California mit SMEV gesehen, wo die Flamme i.O. war.

Der Cali war von pk1980.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat sich bei den SMEV Kochern eigentlich was getan? Wie ist der Stand der Dinge?

 

Wer hat einen relativ neuen SMEV Kocher und hat Probleme oder halt keine?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

Wir sind mit unserem sehr zufrieden.

Keine Probleme - kein Ruß. :]

 

Gruss, Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

so ganz vereinzelt können die Beschwerden nicht gewesen sein.

Es gibt demnächst einen Austausch Brenner(kopf) für solche, die sich wegen Ruß beschweren.

Ich bin einer von den Rußgeplagten und nach mehrmaligem Reklamieren hieß es jetzt vom :D, dass es da einen Austausch gäbe, der aber noch nicht verfügbar sei. Voraussichtlich Mitte November.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um die Teile aus dem Neuen handelt sofern da nicht alles anders ist.

Wenn' soweit ist werde ich berichten.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerhard,

 

Propan interessiert mich!

Wo habt Ihr eine geeignete Flasche gefunden die an den Platz der 907 paßt?

Mich nervt es immer im Winter wenn bei richtigen Frostbedingungen nichts mehr geht am Brenner wenn das Auto mal komplett unter -5 Grad ist...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Es wurden seitens SMEV und VWN bereits im Mai 2009 Versuche mit abgeänderten SMEV Brennerköpfen gemacht. Die Ergebnisse müssten schon in den letzten T5.1 Calis eingeflossen sein.

 

Deshalb wohl auch der funktionierende Brenner bei pk1980!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich habe in meinem auch den SMEV Brenner. Mein Cali ist von 01.08.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit den Brennern. Die Rußen einfach wie blöde. Habe das dem Freundlichen auch mitgeteilt.

Laut VWN arbeite mann an einer Lösung des Problems, welches bei mir dann auch nach Ablauf der Garantie beseitigt werden soll.

Ich warte es mal ab.

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Könnten die Rußprobleme vielleicht vom Druckminderer herrühren? Offenbar haben ja nur wenige Cali-Besitzer das Problem.

 

Zum Test sollte mal ein einstellbarer angeschlossen werden, wie bei Gasgrills früher üblich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem "Pfennigsartikel" kann ich mir umfangreiche Tests kaum vorstellen. Und wenn, dann höchstens Stichproben. Da wirkt dann aber der Herr Gauß mit seiner Verteilungskurve und die Ausreißer gehen eben durch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich hatte auf dem allerersten Trip mal das rußende Problem.

Danach war es weg. ?(

 

Je leerer die Flasche wird um so besser gehts.

Warum, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Naimed nomate Wuestinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.