Zum Inhalt springen

Kalenderbilder-Sammlung und Wettbewerb


Jeder hat 5 Stimmen - 1 x Titelbild - 1 x Winterbild - 3 x Monatsbild  

221 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Das offenbar geringe Interesse an unserem Calienderprojekt finde ich auch recht enttäuschend. :(

 

Trotz allem: herzlichen Dank an Manfred für seine tolle Arbeit!!

 

Hoffentlich verläuft nicht alles im Sande. Ich möchte auf jeden Fall wieder einen schönen Caliender haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    33

  • calimerlin

    21

  • CaliGypsy

    10

  • JoJoM

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich ja auch....ohne Caliender wäre mein Arbeitsplatz doch recht trostlos... ;(

 

So wenig Abstimmungen? Ist ja nicht zu glauben... ?(

 

 

 

verwirrte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte ja auch gerne einen haben. Und das, obwohl ich gar keinen Arbeitsplatz mehr habe. :D

 

 

Sorgen mache ich mir allerdings weniger um die wenigen Abstimmungen, sind doch schon einige. Ich mache mir eher Sorgen, dass sich noch keiner gemeldet hat, der den Caliender erstellen und beauftragen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dank mobilem Internet war auch uns die Abstimmung möglich.

großes Dankeschön gilt Wolfgang für sein tolles Engagement!

 

Die Bildervielfalt macht die Auswahl nicht leicht!

 

Mal sehen, ob das regnerische, stürmische Sylt neue Bildchancen eröffnet!? Euch allen eine schöne Zeit und nochmals danke von

Jörg & Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist Manfred, das muss ich jetzt aber mal richtig stellen. ;)

 

Viele Grüße an die Nordsee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke Manfred für die tolle Vorarbeit!

Ich hätte - obwohl ich Multivan fahre - eigentlich auch gerne einen Caliender 2013. Nicht weil es die "einzig schöne Version" ist, sondern weil halt damit auch schon ein bisschen Geschichte verbunden ist.

 

Ich hab mal mit den Vorlagen und einem Beispiel-Bild den Januar 2013 erstellt (siehe Attachment). Was ist somit anbieten kann, wäre mal als erster Schritt die Bereitstellung der Caliender-Blätter.

 

Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob wir irgendwie die weiteren Produktionsschritte auch noch zusammenkriegen. Der Druck mit Cewe und der Versand sollte eigentlich kein grosses Problem darstellen. Ich melde mich wieder, falls ich da einen Weg finde.

 

Bis dahin wünsche ich mir viele Abstimmungen!!

 

Viele Grüsse

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Suuuuper!.......die Fans dürfen hoffen!

Link zu diesem Kommentar

OK, das mit dem eingefärbten Sonntag (und den weissen Wochentagen) kriege ich auch noch besser hin ;)

 

Edit leider nicht mehr möglich, daher nun Update hier:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo emji

Danke schon mal für deinen Einsatz.

 

Ich könnte dir folgendes Anbieten. Habe gerade jemand aus einer Druckerei in der Therapie (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), soll ich da mal Nachfragen? Ist halt in der Schweiz und somit wohl wieder eher teuer ;(

Versand könnten wir so lösen, dass ich das gesamte Packet zu dir schicke oder mal vorbei bringe (mein Bruder wohnt in deiner Gegend) und du dann von dir aus schnell über die Grenze den Versand an unsere Nachbarn im Norden :D machst.

 

Melde dich einfach bei mir, falls dir dies hilft.

P.S. Bin noch bis am 17. November wegen einer Weiterbildungsprüfung im Stress, danach wäre ein Transport ins Aargau möglich.

 

Gruss Andreas, der jetzt in die "Schule" geht

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also, wir haben weiter oben von Gipsy eine Offerte von CEWE erhalten. Das ist mal eine (günstige) Ausgangsbasis. Ich lasse für meine Familie jährlich rund 12 Kalender in der Schweiz bei Bookfactory produzieren, kostet in A3 jeweils CHF 30 pro Kalender (EUR 25, die kennen zumindest auf der Preisliste aber keine Rabattstaffel). Ich hab auch nichts gegen andere Drucker einzuwenden, solange es halt unkompliziert abläuft und im erträglichen Kostenrahmen bleibt.

 

Der Druck wird keine Probleme bereiten, die Versandadministration kann ich vom Wohnort auch relativ gut übernehmen sowohl örtlich (direkt an der Grenze Schweiz/Deutschland) als auch personell (Kinderarbeit halt... ;) ). Die effektiven Kosten für die Versandabwicklung müsste ich natürlich noch auf den Kalenderpreis draufschlagen (Verpackung & Versand).

 

Noch unsicher bin ich bezüglich der kaufmännischen Abwicklung: Ich bin bereit etwas (Frei-)Zeit zu investieren, aber ich werde nicht finanziell ins Risiko gehen. Solange sich dafür niemand findet, wird der einzige sinnvolle Weg daher "Bezahlung bei Bestellung" sein. Ich bin am Abklären, ob wir hierfür irgendwoher Unterstützung kriegen.

 

Das wäre die Full Support Lösung.

Eine sinnvolle Alternative wäre wie bereits schon angedacht:

 

Es lässt sich ein (wohl eher in Deutschland ansässiger) Druckdienst finden, welcher die Druckdaten entgegennimmt und dann zu sinnvollen Preisen Einzelbestellungen von Forenmitgliedern entgegennimmt. Dann wäre das Thema Bestellung, Bezahlung, Verpackung und Versand auf einen Schlag erledigt. Beispielsweise für die Schweiz kann ich - um Versand- und Zollkosten zu sparen - immer noch die Feinverteilung übernehmen.

 

Natürlich kann man auch (oder parallel dazu) die Fotodaten zum Download bereitstellen, damit jeder seinen eigenen Kalender drucken kann. Aber so wird dann halt kein Caliender mehr daraus...

 

Soweit mal meine gestrigen Gedanken. Bin offen für Vorschläge und Feedbacks.

 

Viele Grüsse

Christian

 

PS: Ich arbeite in St. Gallen, insofern wäre nicht mal die Abholung dort ein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

erst mal danke für deine Initiative, wie auch mein Dank Manfred für die viele Vorarbeit gilt.

 

Wenn der Druck über Dich laufen sollte, dann unbedingt Bezahlung bei Bestellung, bzw. die Bezahlung bedeutet auch die Anzahlung der bestellten Kalender. wenn sich schon jemand die Arbeit macht, dann soll er nicht auch noch das finanzielle Risiko tragen.

 

Wenn es einen Anbieter geben sollte, der den Auftrag von Dir an nimmt und dann jeder selber bestellen kann, wäre das eine Alternative.

 

Und ich habe auch kein Problem damit, etwas mehr als den Druckpreis des Kalenders zu bezahlen, um deinen Aufwand wenigstens etwas zu honorieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...dem schliesse ich mich voll und ganz an... =)

 

 

vorwinterliche Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab dich noch gar nie gesehen :D

 

Also Bookfactory kenne ich, da stimmt die Qualität! Wenn ich da nichts mit dem Druck machen muss ist mir das auch recht :cool: war nur eine Idee.

Natürlich bin ich auch dafür, dass du eine Bezahlung für den Kalender/Porto und auch etwas für deine Dienste bekommst, alles gegen Vorauszahlung versteht sich.

 

verschneite Grüsse aus der Ostschweiz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred und Wolfgang!

Entschuldigung an beide! Wir kennen euch ja beide und zu verwechseln seid ihr eher nicht ... Das Vertauschen muss wohl an der frischen Seeluft gelegen haben.

Inzwischen haben wir die nasse, stürmsche See verlassen und weilen kurz beim Rattenfänger.

 

Wenn sich das Druckproblem klären könnte, wäre das eine wirklich tolle Sache! Bei uns gäbe es auch eine kleine Druckerei mit guten Ergebnissen ... ob und wie das aber ablaufen könnte, das wüsste ich nicht. Auch müsste ich dort erst nachfragen. Gäbe es eine andere Lösung wäre das echt Klasse!

 

Danke an alle Enthusiasten!

Viele Grüße von unserer Deutschlandtour von Jörg und Heike

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Ergebnis, wenn auch nur partiell...

Die Titelseite:

klein-894.jpg

lancealot mit 15 Stimmen

Die Winterbilder für Januar und Dezember:

klein-911.jpgklein-928.jpg

masoze mit 10 Stimmen - Calimerlin mit 8 Stimmen

Die Bilder für weitere 5 Monate mit eindeutigem Stimmergebnis:

klein-889.jpgklein-910.jpgklein-886.jpg

Sandy - Tom50354 - Lefty75 mit je 9 Stimmen

klein-953.jpgklein-888.jpg

Callivan und Lefty75 mit je 7 Stimmen

Die restlichen 5 Monate mit 6 stimmgleichen Bildern:

klein-850.jpgklein-884.jpgklein-921.jpg

Raumfahrer - Callivan - Bullidesperado mit je 6 Stimmen

klein-955.jpgklein-960.jpgklein-944.jpg

CaliGypsy - pratfisch - Otto Waff mit je 6 Stimmen

Hierzu gibt es noch eine Stichwahl, den

Thread dazu eröffne ich heute Abend.

DANKE AN ALLE TEILNEHMER UND WÄHLER !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.