Zum Inhalt springen

Kalenderbilder-Sammlung und Wettbewerb


Jeder hat 5 Stimmen - 1 x Titelbild - 1 x Winterbild - 3 x Monatsbild  

221 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

Hier geht es zunächst mal darum genügend Bilder zu sammeln,

um einen Kalender zu basteln.

Wenn du welche hast, dann her damit.... ;)

 

Wie der Kalender dann aussieht, hat Manfred hier ja schon sehr

schön demonstriert....(Danke Manfred, das ist klasse...)

 

Dann brauchen wir ja noch unbedingt jemand, der das Ganze dann noch

realisiert, so dass auch alle dann irgendwie zu einem Kalender kommen... =)

 

Vielleicht kannst du das ja übernehmen... :P

 

Ich hab´davon leider so gar keine Ahnung... :(

 

 

Also liebe Kalendersüchtige,

 

Wer kann sowas?

Wer wäre bereit, das zu machen?

 

Manfred hat ja nun schon hier tolle Vorarbeit geleistet.

Und wenn die Abstimmung dann erfolgt ist, haben wir immer noch lang keinen

Kalender... ;)

 

 

kalendersüchtige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    33

  • calimerlin

    21

  • CaliGypsy

    10

  • JoJoM

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... kaum verlasse ich mal wieder eingetretene Wege, da werden mir erneut die Ohren abgeschnitten.

 

Ich wollte ja keineswegs Manfreds Engagement schmälern, aber unsere Lebensgewohnheiten sind nun mal so, daß es in unserem Haushalt einen Kalender gibt, in den wir beide unsere festen Termine eintragen können.

 

Ich betrachte also die Ohren als wieder angenäht.

 

Ohren annähen, GOÄ 123 * 1,9 = 10,99 € stehen in Wietze in Form von Köstritzer Schwarzbier als Entschädigung bereit.

Link zu diesem Kommentar

Leide kann ich so was schöne wie Manfred nicht machen.

Danke Manfred jedoch sehr für seine Vorschläge, mir gefällt das sehr gut und ich will auch primär ein Cali-Bild und nicht viel Papier mit einem kleinen Cali drauf.

Also leben und leben lassen, jeder wie er will :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So sehe ich das nicht unbedingt.

 

Es spricht doch nix dagegen, wenn Du nach der Auswahl der Bilder einen Kalender in diesem Format online erstellst und hier anbietest, evtl. auch erst nach der Frage nach Interessenten.

 

Nur ist erst mal wichtiger, jemanden zu finden, der den Caliender im üblichen Format erstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hahaha, ist schon erstaunlich, wie oft die immer wieder nachwachsen... :cool:

 

 

..also...in einen Calikalender wird nun mal nix eingetragen....

den guckt man sich an, geniesst die schönen Bilder und träumt vom

nächsten Urlaub...

(...meiner hängt direkt an meinem Arbeitsplatz...) :D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

... Schnellsuche beim Fotoservice de L..l-Discounters hat leider nur ein zu kleines Format gezeigt (Küchenkalender).

 

Natürlich sollen die Fotos zur Geltung kommen, aber wozu dann noch einen Kalender?

 

Das Datum und den Wochentag hat doch jeder auf seinem Immer-Online-Daddelapparat oder als Steinzeitmensch wie ich, auf der Armbanduhr.

 

... aber nun klinke ich mich aus, meine Krankenkasse zahlt das Annähen der Ohren nur einmal jährlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohauerha...waum heisst das Ding denn wohl Fotokalender.... :rolleyes:

 

 

Bei meinem Ohrenabschneider ( siehe Foto ) zahlt die gar nix .... :P

 

 

und nu is gut.... ;)

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die jetzige Diskussion finde ich nicht ziel führend. Die äußere Gestaltung des Kalenders steht doch gar nicht zur Debatte. Der Caliender 2013 soll von der Aufmachung genauso sein, wie seine Vorgänger. Wir sammeln hier nur neue Fotos und Manfred macht sich gerade verdient um das Board.

 

Manfred, wir danken die für Deinen Einsatz!!!

 

Wer das Projekt also noch unterstützen will, schicke bitte Fotos.

 

Dann brauchen wir noch jemanden, der den Kalender vollenden kann.

 

Andere Diskussionen helfen uns nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

Das ist ja der Punkt, den ich auch schon mehrfach hier erwähnt habe. ;)

 

Manfred hat ja nun schon beste Vorarbeit geleistet. :]

 

Also nochmal.....

 

Welche Möglichkeiten gibt es, das zu machen?

Wer kann sowas?

Wer ist bereit das zu machen?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Am Anfang des Freds schrieb @callivan vom Anbieter Cewe.

Die haben beide Formate im Angebot, A3 und den Küchenkalender.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben "Ersteller",

die Frage ist: "Worum geht es genau?"

Ihr wollt einen Kalender, der genau so aussieht, wie der Vorgänger, dann ist der mit der Erstellung der Datei ja fertig? ?( ... 8o

 

... Ihr sucht eine Druckerei, die die fertige Datei zu vernünftigen Preisen und ausgezeichneter Qualität auf's Papier druckt? ... und der-/diejenige Person, die sich darum kümmert, müsste die Wünsche sammeln, Gelder einsammeln, drucken lassen und alles eintüten und versenden? ...

 

Momentan sehe ich, dass Manfred einen super Job macht und alles vorzüglich vorbereitet. Somit gibt es dort (vermutlich) keinen (weiteren) Handlungsbedarf!?

 

Ich denke, wenn die Aufgabe klar(er) formuliert wird, wird sich ein(e) Täter(in) finden!?

HILFE! Klärt mich bitte auf!

Fragende Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... hier gehen alle Wünsche auf einmal! Man kann den Kalender erstellen, die Datei an Wünschende per Link versenden und die Wünschenden bestellen sich den Kalender ... oder eben auch nicht. Dann würde die Geldversenderei entfallen. Die Erstellung über diesen Anbieter habe ich bereits mehrfach ausprobiert, klappt hervorragend.

Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich sein wird, genau dieses Kalendarium zu wählen. Die Bilder unterzubringen ist kein Problem und auch das Banner ist, wenn im Bildformat vorhanden, unproblematisch.

 

Sagt an ... Was wollt/wünscht ihr denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heike,

 

Ja, so wie´s aussieht wollen wir ja alle den Kalender so wie er immer war.

Das wäre ja dann schon mal klar.

 

 

Das ist ja genau der Punkt, den ich schon mehrfach erwähnt habe.

 

 

Auch hier wieder: ein uneingeschränktes JA.

 

 

Und davon genau habe ich nun mal gar keine Ahnung. :(

 

Irgendwie müssen die tollen Kalender ja gedruckt werden und zu den

Kalendersüchtigen gelangen.... ?(

 

also...Wer kann hier weiterhelfen?

 

 

kalendersüchtige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heike,

 

...warst wieder mal schneller.... :D

 

Ja, warum nicht? Wenn das so geht wäre das sicher auch eine gute Möglichkeit.

 

 

...einen Kalender, der möglichst so aussieht, wie Manfred das so schön

gemacht hat... =)

 

Wenn sich dann jeder kalendersüchtige den, wo auch immer, selbst

bestellt, wäre das für mich auch in Ordnung.

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Nochmals hallo,

 

Kalender zu bestellen, diese drucken zu lassen, in dem Layout, wie es alles vorbereitet wurde, ist sicher gar kein Problem. Das geht in jeder größeren Stadt. Druckereien gibt es überall dort, wo es Unis oder andere Höhere / Weiterführende Schulen gibt, wo sich Studenten oder andere Absolventen Abschluss-, Master-, Diplom-, u.a. -arbeiten drucken lassen müssen. Dort gäbe es immer wieder das Problem der genau vorgegebenen Stückzahlen und der Versenderei.

Letztere beiden Probleme fielen bei Onlineanbietern weg. Dort gäbe es vielleicht auch? die Möglichkeit, über Preise für höhere Stückzahlen zu verhandeln, was natürlich in Druckereien sowieso der Fall ist. Bei Onlineanbietern entfiele auf den Ersteller die Huddelei mit der Verpacker- und Versenderei. Außerdem wäre jeder für seine Unkosten selber zuständig. Nach Bestellung bekommt man den Kalender meist nach 3-4 Tagen - entweder ins Haus oder in eine Müller-Drogerie (z.B. bei cewe). In letzterem Falle entfielen dann die Versandkosten und man könnte - bei fehlerhafter Ware (z.B. schlechtem Druck) - die Annahme verweigern.

 

Ob es bei Onlineanbietern möglich ist, das Kalendarium genau so zu bestellen, wie ihr das bisher gewohnt ward, wäre zu erfragen. Dazu gibt es (wiederum bei cewe) eine Hotline. Da Jörg den Caliender in München hat, kenne ich die genauen Maße jetzt nicht. Einer aller weiteren Caliendernutzer könnten diese Maße nochmal publik machen und dann kann man erkennen, ob dieses Format Bestandteil des Onlineanbieters ist.

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.