Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Hallo Jörg,

 

bei der Reparatur durch Auto Meter wird keine konstruktive Änderung vorgenommen. Die Leiterbahnen, die an den Stirnseiten des Displays bei schlechter Kontaktierung für horizontale Streifen sorgt, werden "nachbearbeitet". Die Kontaktierung dort erfolgt über eine Art leitfähigen Kontakt-/ bzw. Heißkleber. Dieser wird erneut aufgeschmolzen, die Leiterbahnen werden dabei fixiert und beim Abkühlen stellt sich wieder der originale Kontaktierungszustand ein. Auf die Arbeit wird in D ein Jahr und in der Schweiz zwei Jahre Garantie gegeben. Ob sich das darüber hinaus auch bewährt, bleibt noch abzuwarten.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Bei meiner CU habe ich ein anderes Problem.

Der Warnton beim Öffnen und Schliessen ertönt nicht mehr. Hat sich Schritt für Schritt verabschiedet.

Kann ohne Warnton problemlos leben, leider ist aber der Wecker auch davon betroffen.

Das nervt schon etwas mehr.

 

Ausserdem bin ich noch in der Garantie also melde ich es natürlich meinem :-) en.

Kennt dieses Problem ausser mir sonst noch jemand?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus,

 

der zweite CU ist nach 1 3/4 Jahren heut endgültig kaputtgegangen. Streifen fingen vor ca 3 Monaten an, heute blinkten nur Nullen und es lies sich nichts mehr bedienen. Kulanzantrag vor 4 Wochen wurde abgelehnt. Erklärung VW: nur auf Ware die ich bezahlt habe gibt es das Gesetz zum Schutz von Konsumenten. Da ich es beim Gebrauchtwagenkauf damals umsonst repariert bekommen habe und es keine Ganrantieverlängerung mehr gab, steht mir kein Anspruch zu. Genial oder ? Ich finde es einfach nur traurig was sich hier ein Konzern leistet.

 

Ich werde es auch zu Auto Meter schicken und abwarten ob das Problem sich so lösen lässt.

 

vg dresl

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

jetzt ist es auch bei mir passiert, wollte heute Dach hochfahren und siehe da nur noch Streifen.

Werde nächste Woche mit Auto Meter Kontakt aufnehmen und schellst möglich dort hinschicken.

Hoffe das es genau so schnell geht wie bei mopedjunkie, werde weiter berichten.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Scheint der bessere Weg zu sein, die CU reparieren als bei VW tauschen zu lassen, aber solange die Anschlußgarantie läuft..............!

 

Wir haben bei unserem 09er Cali mit 48 tkm schon die zweite CU drin und seit kurzem zeigt die auch wieder Streifen. Nächste Woche ist Termin bei VW, da frag ich mal, ob wir das Ding nicht auf Kosten VW reparieren lassen können.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

3 Werkstage hat es gedauert bis ich die Meldung zur Fertigstellung erhalten habe.....also ziemlich schnell. Ich habe das Geld gestern überwiesen und warte nun auf die Zustellung und das Ergebnis.

 

vg dresl

Link zu diesem Kommentar

So Heute meine CU nach Autometer geschickt wegen Streifen im Display

mal schauen ob alles so klappt wie bei den anderen bin aber guter Dinge

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

am Montag CU von Auto Meter erhalten, € 150 , funktioniert.........

 

vg Dresl

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Erfolg mit Autometer! Dank der Tipps schickte ich meine camper unit nach vorheriger telefonischer Absprache vor fünf Tagen zu Autometer. Heute kam sie repariert zurück. Sie funktioniert einwandfrei! Kosten 151,50 €.

Auch der Aus- und Einbau klappte wegen der Forentipps einwandfrei. Nun habe ich nur noch ein kleines Problem: Die Fernbedienung für die Heizung klappt nicht mehr. Aber dieses Pairingproblem werde ich sicher auch noch lösen.

Vielen Dank für die Tipps der anderen Nutzer!

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Habe jetzt die 15 Seiten rasch überflogen, finde aber keine Hinweise, was man beim CU Aus- bzw. Einbau alles beachten muß. Wo finde ich das? Möchte meine CU demnächst auch einschicken. PS: off-topic: kann am FirmenPC nur mehr "in einer Wurst" schreiben, keine Absätze mehr machen....was mache ich falsch? Gerald

Link zu diesem Kommentar

zum Beispiel hier ist das ganz schön beschrieben

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(aus dem Thread CU Knopf dreht durch ...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerald.

Schau doch mal in den Einstellungen und versuche es mit einem anderen Editor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

heute meine CU von Auto Meter zurück bekommen.

Sofort in den Cali eingebaut Stecker von klein nach groß aufgesteckt

und siehe da keinen einzigen Streifen mehr super Arbeit von Auto Meter . Dann Dann noch Datum und Uhrzeit eingestellt und siehe da alles klappt wieder.

Hoffe das ich jetzt wieder ein paar Jahre ruhe habe.

Noch mal ein Lob an alle die das Forum pflegen, den ohne dieses hätte

ich mir bestimmt eine neue CU für viel mehr Euronen gekauft.

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bin auch froh dass der Tip mit Auto Meter von Euch kam, ich werde meine CU nach dem Winter (Frost) einsenden. Eine Frage wenn die CU ausgebaut ist kann ohne mit dem Cali fahren?:confused:

 

Ich habe vor ein Paar Wochen einen Cali in einer Ausstellung bei Wohnwagen Vogt gesehen, schaut euch mal das Foto von der CU an. Sieht doch merkwürdig aus.

LG Karin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur raten: könnte es die Unit für die Standheizung in einem Beach sein?

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    chrika dendaas erzcamper Ribelle Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.