Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

habe da mal ne Frage:

an meinem Cali ist nun auch die Unit defekt und zwar der Drehknopf ist zerbröselt.

Mein Cali ist nun schon im gesetzten Alter, hat aber noch eine Anschlußgarantie.

Beim Freundlichen habe ich eine Garantieanfrage diesbzgl. gestellt und sie wurde abgelehnt.

Habe zwar noch rumgemeckert und zu verstehen gegeben, dass das Teil auch so wichtig

wie ein Motorsteuergerät sei, aber ohne Erfolg. Ist wohl so.....könnt ihr das bestätigen?

 

Nun die Zweite Frage:

sind die Bauteile 7H7906453C und 7H7906453 B vergleichbar, bzw. Unterschiede?

 

Danke für Infos

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

Das Thema Garantieablehnung der CU kann ich nicht bestätigen. Gemäß Anfrage vom Autohaus wurde diese bei mir auch zwar erst einmal abgelehnt, da das Teil nicht mit in der offiziellen Liste aufgeführt sei. Jedoch auf Anfrage meinerseits bei der VW Versicherung gab es dann eine Art Einzelfallkulanzentscheidung und das grüne Licht zum Austausch in der Werkstatt.

Wenn die CU kein Steuergerät ist, was sollte es denn dann sein? Immerhin sind es ja gleich 3 Sachen auf einmal, die ich damit steuern kann... :) Einen eigenen Fehlerspeicher hat es ebenfalls. Ich kann dir nur raten dich mit dem Versicherungsdienst nochmals kurzzuschließen.

Große Erfolge!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Natürlich ist die CU ein Steuergerät.

Steht sogar hinten drauf und heisst auch als Ersatzteil so.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei mir wurde das Teil kurz vor Ablauf der Anschlussgarantie

völlig problemlos erneuert.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

werde da mal in der kommenden Woche nachhaken.

 

Bei den Ausführungen der Bedieneinheiten mit den Buchstaben A....B.....C habe ich so noch nichts gefunden.

Beim Facelift ist m. E. die Nummer identisch, somit sollte diese Einheit auch passen ? Hat das schon Jemand

ausprobiert?

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Cali von 2008 war nach 5 Jahren nur noch Baugruppengarantie und daher die Unit nicht mehr erstattungsfaehig. Wir konnten aber nachweisen, dass der Schaden vorher schon vorhanden war. Wenn du auch diese alte Anschlussgarantie hast, könnte es eng werden mit der Erstattung.

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So liebe Leut,

ich habe meine CU selber repariert, somit ein Haufen Kohle gespart :-)

Wie lange der Erfolg anhält, wird sich allerdings zeigen...

Nach einem tollen Beitrag hier im Forum (Link grad nicht zur Stelle), habe ich mein Display ausgebaut und das Flachbandkabel sanft erwärmt (da Heat Seal = Leitkleberart) bis keine Streifen mehr da waren - was toll ist, denn vorher war nix mehr zu lesen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wer also Nähe Nürnberg ist und Bedarf hat, dem kann ich gern helfen. Eine Garantie kann ich nicht geben, aber bei erfolgreicher Instandsetzung würde ich mich über einen Obolus freuen. Einfach PN schreiben und ich schau mal wann es klappen könnte.

 

Beste - streifenfreie - Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

 

Dieselbe Reparatur habe ich von Autometer machen lassen.

Es hat beide Male ca. ein Jahr gedauert bis die ersten Streifen wieder auftauchten.

Offensichtlich ist das Originale "Klebzeug" zu wenig temperaturresistent.

 

Die neueren Camperunit sind angeblich anders aufgebaut und haben auf jeden Fall ein anderes Display.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Ja das denk ich mir, weil man auch nicht oft mehr das Zeugs erwärmen kann, da auch die "Platine" selber in Mitleidenschaft gezogen wird. Was mich dabei interessiert: Hat jemand ein Bild von der neuen Lösung?

Bei Ebay gibt es in München eine Firma (Maclabor), die eine neue Steckerlösung versprechen. Hat vielleicht jemand zufällig auch davon ein BIld?

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

hatte Malabor vor einiger Zeit schon mal angeschrieben, jedoch keine Rückantwort erhalten.

Nun habe ich es nochmal über den Info Link versucht......mal abwarten?

Wer hat die Reparatur dort schon mal durchführen lassen?

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

hier wird es ja richtig ruhig zu diesem Thema.

Habe nun eine Antwort vom Maclabor mit einem Kostenvoranschlag erhalten. Hier wurde ausdrücklich von einem Verfahren der Durchkontaktierung

gesprochen, die diesen Serienfehler nun restlos ausmerzen soll. Die Reparatur ist einen Tick teurer als von Autometer.

 

Brauche nun Erfahrungswerte, ansonsten muss ich sie selber machen.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

mich hat es auch wieder erwischt und das zum 2 mal.

Hatte meine CU bei Autometer hat fast genau 1 Jahr gehalten.

Werde morgen mal anrufen wegen Garantie.

Die neuen Cu ist die jetzt anders als die alten passt sie auch in

meinen Cali Bj 1.2007? Wie ist die Bestellnummer der neuen CU ?

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi

 

habe heute meine CU von Autometer zurück bekommen

da es knapp über 1 Jahr nach der 1 Reperatur war haben

sie die CU noch auf Garantie repariert fand ich von Ihnen super.

Habe dabei erfahren das Sie an einer neuem Reparaturverfahren

arbeiten, konnte mir aber noch nichts genaues sagen.

Hoffe das sie jetzt was länger hält .

Mal schauen wie sie die Teile demnächst reparieren wollen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe meine CU bei Maclabor reparieren lassen vor 4 Wochen. EU 200,- Einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Cebo

 

ist ja super nach welchem Prinzip reparieren sie die Cu auch auf der Lötbasis?

Wie lange hast Du Garantie?

 

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Technisch kann ich das Verfahren nicht beschreiben, es soll aber ein anderes sein, als beim Original und der typische Fehler ist dann nicht mehr da. Am besten dort mal anrufen, die erklären das.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    chrika dendaas erzcamper Ribelle Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.