Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neeee Stephan, das waren die Schweizer..... :D:tongue2:

 

 

Meiner hat insgesamt etwa 20 Minuten benötigt, aber nur weil er als Caliunerfahrener vorher in Elsawin nachgeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar

Na Ihr Witzbolde ;), ich finde einfach den Grundpreis der CU in Österreich für überzogen!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Wolfgang

 

P.s wir arbeiten dafür länger, darum muss die Kadenz nicht so hoch sein:D

 

"Mit Gemütlichkeit lässt sich länger leben":p


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

mein Cali wurde Erstzugelassen im Mai 2009. Leider hat meine CU auch die von Euch beschriebenen waagerechten Streifen. Ich habe den Cali 2012 gebraucht gekauft. Habe ich dann noch Garantie ansprüche, oder hat man die nur mit einer Zusatzversicherung? An wen muß ich mich wenden für eventuelle G-ansprüche geltend zu machen? Der VW Händler in SB ist nicht gerade der Händler meines Vertrauens und der "Autohändler" bei dem ich den Cali gekauft habe ist 400km entfernt. Könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich am geschicktesten vorgehe und kennt jemand zufällig einen gute VW Händler im Saarland?

Grüße Aurin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aurin,

 

ohne Garantieverlängerung wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Eine Garantieverlängerung kannst du leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr abschließen, da diese noch in den regulären ersten zwei jungfräulichen Jahren deines Cali´s abgeschlossen werden muss.

 

Wenn du einen "Händler deines Vertrauens" gefunden hast, kannst du evtl. noch hoffen, dass auf Kulanz was geht.

 

Das Problem dieser Streifen im Display sind die Kontaktstellen vom Dispay auf die Platine.

Es wird dort meiner Meinung nach, keine sinnvolle Verbindung geschaffen. Die Verbindung ist eine Art Verklebung. (leider nur von kurzer Dauer)

 

Ich denke dass es in Zukunft auch keine andere Lösung seitens VW-Nutzfahrzeuge gibt, da es für den Konzern zu aufwändig und zu teuer wäre.

Der Absatz dieser CU´s ist zu gering.

 

Die Leidtragenden sind leider nun wir Califahrer.

 

Wie weiter oben schon erwähnt, hab ich an VW-Nutzfahrzeuge diesbezüglich einen Brief geschrieben.

Mittlerweile ist auch eine Antwort eingetrudelt.

Dazu werde ich später noch was verlauten.

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

hier mal die Rückantwort von Volkswagen.

Eigendlich wollte ich mit meinem Schreiben denen da oben klar machen, dass sie hier totalen Murks verbauen.

Letztendlich hab ich um finanziellen Zuschuß für die CU Nr. 5 gebeten.

Das kam dabei heraus:

Link zu diesem Kommentar

Aber jetzt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na ist doch super! Da kannst du diesen "Gutschein" doch für den Erwerb der nächsten Camper Unit einsetzen :D

 

Sorry für den blöden Spaß ...

 

Also ich bin sprachlos über so viel Ignoranz bei VW.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr CU-geschädigten,

bei meinem gab es nach 6 Jahren (Juni 2012) Streifen, hab es selbst mit Kontaktspray versucht,

da ich ja nichts mehr verlieren konnte aber schluss endlich musste eine neue her

Aber bitte, für den Einbau benötigt man bzw, Frau keine10 min.

dafür Geld zubezahlen ist nicht nötig.

Mein Händler bekam für ne neue CU stolze 528,84 Euro.

Vor vier Wochen glaubte ich wieder Streifen gesehen zuhaben ,

Nach täglicher Kontrolle waren keine mehr zusehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen meine CU bei Autometer reparieren zu lassen. Die geben auf ihre Reperatur 1 Jahr Garantie. Ich überlege nur noch, ob ich noch warten soll :confused:. Scheinbar geht das Teil ja immer wieder kaputt, es hängt anscheinend mit Temperaturschwankungen zusammen.

Zur Zeit sind die oberen Zeilen nicht lesbar, die CU ist nochgut bedienbar, bis jetzt ist es ganz langsam schlimmer geworden. Habt ihr Erfahrungen, dass die Unlesbarkeit plötzlich schnell voranschreiten kann?

"Hallo Hexencali, ich will das Teil auch selbst ausbauen, finde die Beschreibung im Handbuch aber nicht sehr hilfreich. Kannst du mir Tipps geben auf was ich besonders achten sollte?"

Grüße Aurin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Linien verändern sich wirklich mit der Temperatur! Hatte im Herbst ein bis zwei Striche, im Jänner waren es in der oberen Hälfte sehr viele und jetzt, wo es wieder wärmer ist, sind es wieder nur 2-3 Linien.

Auch ich stelle die Frage meines Vorredners nochmals: kann sich das Bild schlagartig verschlechtern, also zB. mitten im Urlaub ist nichts mehr zu sehen (blöd wegen der Dachbedienung) oder verschlechtert sich die Situation eher langsam? Denn auch ich möchte möglichst lange zuwarten, bevor ich Euro 650,-- investiere!

Danke

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald

 

Meine Unit hat ca. seit zwei Jahren Streifen. Anfangs nur ca. 2 Streifen, 1 Jahr später schon 3-4.

Diesen Winter (obwohl nich wirklich kalt) habe ich nun so viele Streifen das das Ablesen des Display nur noch knapp möglich ist.

 

Ich warte solange bis ich definitv nichts mehr ablesen kann.

Allerdings habe ich ein Hochdach somit ist bei mir nur die Standheizung und der Kühlschrank wichtig die ich ja mit den Knöpfen direkt bedienen kann.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, wer kann das voraussehen... Unsere hat sich eine ganze Weile (so an die 2 Jahre) mit den Streifen so gehalten, dass man immer noch etwas erkennen konnte.

Aber irgendwann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen, sofern du deinen Cali noch eine Weile behalten möchtest. Was ist, wenn du auf einer Urlaubsreise weit weit weg bist und nix mehr siehst - wie es califever passiert ist, der hat dann noch ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Mir persönlich wäre das zu unsicher. Je früher du diesen Batzen Geld ausgibst, desto eher hast du es vergessen :D und wirst nicht bei jedem Blick auf die CU an das nahende Unheil erinnert.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

Deine Antwort hat was....

Ich werde heuer sicherlich noch die CU tauschen lassen, vor meiner nächsten Reise (Ostern 3 Wochen Sizilien) geht es sich aber zeitlich schlecht aus und ich möchte nach dem Einbau doch einige Tage Zeit haben, um in Ruhe alle Funktionen zu testen und die Einbauwerkstatt in der Nähe wissen!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das geht ja schon gut los ;)

 

Neuer Cali seit Sa.

Dienstag alles auf Herz und Nieren geprüft:

CU hat 2 Längsstreifen - also nachmittags zum :D

 

Streifen in der CU reklamiert,

1 Schlüssel verbogen (hakt beim ins Schloss stecken und wieder raus ziehen)

 

Wird sowas eigentlich nicht kontrolliert? Bin schon etwas enttäuscht!

 

Donnerstag der 1. Werkstattaufenthalt. CU und Schlüssel werden getauscht :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    chrika dendaas erzcamper Ribelle Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.