Zum Inhalt springen

Porta Potti


monaco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und woher nimmt man so so ein altes Spannset ... ich mein, wenn man

grad überhaupt keines zur Hand hat ?

 

Aber die Idee ist natürlich mehr als einfach und funktioniert und ist

deshalb einfach genial ... danke.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy

 

Danke :]

 

Es geht natürlich auch ein langer Tragegurt einer ausgedienten Sporttasche usw. usw.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin Gypsy,

so wie du den Gurt um den Potti gelegt hast erfüllt er ja aussschließlich die Funktion des Griffes, ich denke normal wäre eher die Funktion angedacht Ober- Unterteil samt Deckel zu fixieren aber auch egal, ich denke so wie du den dran hast kann man auch fast jedes beliebige Seil oder Band befestigen damit man am Potti ziehen kann. Aber auch wenn man einen Spanngurt in der Größe und Art sucht muss man glaube ich kein Prophet sein dass man den um ein vielfache günstiger bekommt als bei Bandrup. Das behaupte ich jetzt mal ohne den genauen Preis zu kennen, allein aus dem Wissen des normalen Preisniveaus von Brandrup. Im Outdoor oder Kletterbedarf oder aber im Baumarkt sollte es günstige Alternativen geben... aber was soll's die paar Euro werden dich nicht jucken wenn man eh soviel in den Cali steckt.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie soll der Gurt (der von Brandrup) denn anders/richtiger montiert

werden?

 

Naja ... bei mir war der Gurt einfach bei der Toilette dabei und die Toilette

war günstiger als bei ebay und fritz berger und sonst wo ... aber eben

nur einmalig ... in Verbindung mit dem Neufahrzeugkauf ...

 

deshalb hab ich jetzt mal nachgeschaut was der "Handgriff" überhaupt

einzeln kosten würde ... also das sind Liste 19,50€ ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe mir auch erst die Lösung von Brandrup angeschaut. Da aber beim PP das Gewicht bei Gebrauch von oben nach unten sinkt, :D war mir das nicht mehr so geheuer. Daher wollte ich eine andere/bessere Lösung für meinen Cali und auch für mich finden.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

I break together....aber vielleicht liegt´s ja einfach auch an der Menge des

Papiers die pro "Abfuhr" verwendet wird.... :D

 

...für die ganz sparsamen soll übrigens jetzt ein Toilettenpapier auf den

Markt kommen, das beidseitig verwendet werden kann... =)

...der Vorteil liegt klar auf der Hand.... :D

 

 

 

Hmmm...warum nicht...wenn´s geht bitte shadowblau.... :cool:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

immer wenn wieder einmal ein Politiker, oder ein sonstig ignoranter Öffent-

lichkeitsarbeiter behauptet, das etwas klar auf der Hand läge, werde ich

an beidseitig verwendbares Toilettenpapier denken und mich ganz arg

bemühen den heranwachsenden Impuls zu unterdrücken einfach lauthals

loszulachen und intensiv darüber nachdenken, ob nicht doch etwas wert-

volles gesagt wurde ...

 

All zu oft ist es wirklich ganz einfach ... welche Seite, welches Argument,

was auch immer du wählst .... es wird schlichtweg nur Sch ... geboten.

 

 

ich danke Dir

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke hier ist die ultimative Lösung für alle Klopapierverschwender beidseitige Benutzung ist doch was für Aufschneider und reiche Leute, gespart wird so und dann verstopft auch nix... :-D

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh sorry ich hab mir das jetzt mal bei Brandrup angeschaut der ist ja tatsächlich so vorgesehen... Wenn ich so einen Gurt anlegen würde hätte ich den wohl auch als Sicherung gegen auseinanderfallen bei UNfall oder sonstigen Malheure Vertikal um den Potti gewickelt...

Aber nun kenn ich ja auch den Preis und fühl mich bestätigt 20 € mit nur einer Funktion als Haltegriff ist schon nicht von schlechten Eltern, typisch Brandrup halt.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

JA! Dann würde ich nur noch Keddo kaufen.

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für alle, die Ihr Porta Potti nicht im Schrank des Comfortline unterbringen wollen und das WC trotzdem sicher im Fahrgastraum verstauen möchten, gibt's jetzt von Maxxcamp eine nicht nur für Beachfahrer interessante Lösung:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(auf der Seite etwas nach unten rollen)

 

MaxxCamp wird das Produkt auch auf der CMT vorstellen - ich find's durchaus interessant.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Wirklich sehr gelungen!

 

sie sollten nur auch noch eine Konsole für ein 345, 365 und 465 anbieten. Ich glaub die sind untenrum baugleich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom!

 

Zitat:

...sie sollten nur auch noch eine Konsole für ein 345, 365 und 465 anbieten. Ich glaub die sind untenrum baugleich."

 

Nein, sind sie leider nicht.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... zu einem doch recht heftigen Preis. 8o

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo allerseits,

 

ist zwar schon ewig her, wollte folgendes aber noch nachliefern:

 

Inkl. Brandrup Bodenplatte passt das PortaPotti 335 inkl. Mütze locker ins Geschränk.

 

Wenn man die Aljo Doppelschublade verbaut muss die Mütze zwar runter, passt aber noch locker daneben.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Takamine Holmi BurgFrankenstein andreas14513@gmail.com Calilissel muggefug Rollengstone GStern OlliBuchh Magas Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.