Zum Inhalt springen

Porta Potti


monaco

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich ja nun 3 Monate warten muss bis mein Cali geliefert wird, quäl ich euch mit ein paar Fragen

 

Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten über das Verstauen des Porta Potti, bin mir nicht sicher ob ich das Ding im Küchenschrank unterbringe oder frei im Raum stehen lasse.Gegebenenfalls mit der Porta Potti Mütze (vergessen wie die richtige Bezeichnung ist)versehe. Welche Nachteile gibts bei den 2 Möglichkeiten.

Das Wc wird jedenfalls häufig benutzt, auch nachts!

Ist eigentlich die Clobrille bei allen Porta Pottis gleich groß oder gibts da Unterschiede? Wenn Küchenschrank kommt wohl nur das 335 in Frage.

Danke für eure Antworten

 

Gruß

monaco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monaco!

 

Bemüh doch einfach mal die Suche, da findest du zudem Thema ne Menge Infos hier im Board.

 

z.B. hier,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, ja ... das mit der Suche ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monaco,

 

wir hatten (und haben noch) das kleine PP, das in den Küchenschrank passen WÜRDE, was wir aber niemals gemacht haben. Es stand immer hinter dem Fahrersitz, über die eventuellen Unfallfolgen wurde hier schon wild diskutiert.

Nun haben wir das zum Sitzen einfach bequemere (weil auch höhere) PP 365 an Bord, mit dem Calipotti-Überzug hier aus dem Shop. Hat halt auch einen größeren Fäkaltank, wenn man das Ding öfters nutzt (was im Ausland ab und zu unvermeidbar ist) ist das irgendwie beruhigend :D , haben wir aber noch nie bis zum letzten Tropfen bemühen müssen.

Das Ding steht immer noch hinter dem Fahrersitz. Nachts passt es sehr, sehr knapp zwischen Sitze und Bett, ist Millimeterarbeit, geht aber. Machen wir aber nur, wenn wir unser schönes Markisenvorzelt hier aus dem Shop nicht aufgebaut haben, dann kommt das Klo raus. Das Vorzelt kann ich dir nur heiß empfehlen!!!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich denke die Frage ist auch einfach wie häufig hast du denn tatsächlich vor den Potti zu gebrauchen. Für uns ist er definitiv ein reiner Notbehelf, sobald etwas annehmbares in Gehweite ist, benutzen wir nicht den Potti, also in quasi 95 - 99 % der Fälle. Unser Potti fähr in der HEckschublade mit und wird erst rausgeholt wenn mans voraussichtlich braucht. Als Klozelt haben wir die Shelter Strandmuschel von Jack Wolveskin im Gepäck.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

unser Potta Porti ist unverzichtbar und steht leicht händelbar unter der Bettvelängerung. Bei meinem Schubladensystem ist ein Breich dafür freigelassen.

Wenn wir zu Bett gehen nehmen wir das Teil mit nach vorne und platzieren es im Bereich des Befahrersitzes.

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Mein Potti durfte die Griechenlandreise 2010 im Kofferraum unter der Bettplatte mitmachen. Es war als reiner Notbehelf gedacht, wenn man irgendwo in der Pampa steht oder sonst unzumutbare Toiletten vorfindet.

 

Man könnte es auch als klassische Fehlinvestition bezeichnen, aber es beruhigt doch auf Reisen ungemein.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Markisentüre ist keine vorhanden, wir machen das Zelt aber auch nur ganz zu bei Nacht oder wenn wir Abends noch draußen sitzen wollen und es stark windet oder regnet. Ich würde aber für Fenster in den Seitenteilen (zumindest auf 1 Seite) plädieren, sonst sitzt man sehr abgeschottet, wenn das Zelt rundum zu ist. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem festen Vorzelt, denn in das Markisenvorzelt kann es von unten vom Wagen her doch noch ziehen. Aber es ist wirklich ratz fatz aufgebaut, weitaus schneller als ein Vorzelt (zumindest kenne ich kein so schnell aufbaubares). Für einen längeren Aufenthalt an einem Platz mag dann ein "richtiges" Vorzelt besser sein. Schau dich mal um hier im Forum, da gibt es seitenlange Beiträge zu diesem Thema.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt in der Tat reichlich Beiträge zum Porta Potti.

Aber ich selber stand eben im Laden und hab nach der Bezeichnung des Pottis gesucht, das in den Schrank passt.

 

Deshalb sollte man hier vielleicht mal alles zusammen tragen.

 

Ich habe vor 2 Stunden 335 gekauft.

Ich denke auch, das ist das einzige das in den Schrank passt.

 

Welche Chemie benutzt denn der Profi?

Ist es immer mit Chemie gefüllt uns einsatzbereit?

Sonst was zu beachten?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

Das beste was es gibt , gibt´s hier im Shop:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Sanitärkrisalle sind das beste, was ich bisher hatte.

Die Toilette ist nach dem ausleeren blitzsauber und das Zeug stinkt nicht wie andere Mittel nach Chemie.

 

Wichtig: Egal welches Mittel man nimmt, immer erst zugeben wenn es auch gebraucht wird.

Die Wirksamkeit aller Mittel beträgt nach dem Einfüllen nur ein paar Tage.

 

 

 

 

...ach übrigens...einige kennen das sicher schon, aber Neulinge sollten sich das hier

mal durchlesen, bevor sie sich für eine bestimmte Potti - Grösse entscheiden... :D

 

 

...viel Spass dabei.... :D

 

 

 

Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

ich hab das 345, weil es etwas größer ist - aber auch nur für den absoluten Notfall dabei: und da stehts unter dem Board im Beach.

 

gruß

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

ich muss noch mal nachfragen:

Die Kristalle sind doch nur für den Fäkaltank.

Machst Du auch einen Zusatz in das Frischwasser?

 

Das 335 hat direkt am Fäkaltank eine Aussparung in den zwei kleine Flaschen mitgelieferter "Test-chemie" passen.

Gibt es ein geeignetes Gefäß um dort die erwähnten Kristalle zu deponieren?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Richtig, die Kristalle kommen nur in den Fäkaltank.

In das Frischwasser kommt kein Zusatz.

Im Winter halt Frostschutz. Da nehme ich das gleiche wie für die

Scheibenwaschanlage. Funktioniert prima.

 

Die kleine Dose mit den Kristallen passt in das Fach vom Potti.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Prima!

 

Vorerst letzte Frage von meiner Seite zum Thema:

 

Weiss jemand ob das Potti auch mit Mütze aus dem Shop ins Geschränk passt.

Tom meinte, das passt eher nicht - war sich aber nicht sicher.

 

Nach oben hin sollte das kein Problem sein, da ich den Einlegeboden eh weg lasse.

 

Danke

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Takamine Holmi BurgFrankenstein andreas14513@gmail.com Calilissel muggefug Rollengstone GStern OlliBuchh Magas Slow-Fox ktmchris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.