Zum Inhalt springen

Auflastung auf 3,2t


Empfohlene Beiträge

Schwachsinn!

Darf sowieso nur der TÜV eintragen wurde mir gesagt. Liegt an irgendeiner Nr. im Gutachten.

Also ich habe 3250kg eingetragen und andere sogar 3300kg. Siehe Link weiter oben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so sehe ich das auch. Die Tragfähigkeit der Felgen spielt hier wohl auch eine Rolle. Wir haben 3300 Kg eingetragen bekommen. Siehe Link weiter oben #137!

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kommt auf das Bundesland an. In den neuen Ländern, darf das IMHO auch die DEKRA.

Link zu diesem Kommentar

Also zu mir hat der DEKRA Heini gesagt ich soll die einbauen lassen und dann können die das eintragen,

aber halt nur die 3150 kg weil ich jetzt auf Achse 2 eine Achslast von 1500 kg haben die dann auf 1675 kg erhöht wird und dann nur 3150 kg im

Gutachten drin stehen.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar

Noch mal eine ganz blöde Frage was ist im fahrzeugschein Vorder- und was Hinterachse ?!?!

7.1 vorne, 7.2 hinten ?!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Richtig wobei unter 8 die Achslasten stehen.

Link zu diesem Kommentar

Ok Federn sind bei Tom bestellt wird am Montag überwiesen.

Wenn die dann drin sind fahr ich zum TÜV und guck mal was die mir eintragen

 

Gruß Timo

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@ Timo

Was ist nun eingetragen bei Dir?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi

Ich hab 3150 kg eingetragen bekommen

 

Gruß Timo

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das verstehe ich nicht einer bekommt 3150kg und der nächste 3300kg.

Also das doppelte aufgelastet.

Da fragt man sich, ob das Rechenfehler sind oder ob das an den Fahrzeugen liegt?

 

verwirrte Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi

Also bei mir haben die ( DEKRA und TÜV) gesagt das mehr nicht geht weil ich auf der Hinterachse nur 1500 kg Achslast eingetragen hatte.

Obwohl es im Gutachten gar keinen gibt der 1500 kg Achslast hinten und 3000 kg zulässiges Gesamtgewicht hat.

Also verstehen muss man das glaube ich auch nicht 😉

Gruß Timo

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Geht hier um die Felgentraglast denke ich.

 

Bei mir werden es wohl auch 3150 mit VW Stahlfelgen

 

Gruß

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bei mir ist folgendes herausgekommen ...

 

7.1 1750kg

8.2 1750kg

zul. Gesamt 3210kg

 

(Auflastung mit VB Austauschfedern, Heck um 50mm höher)

 

 

Grüsse von der Nordseeküste

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir wurde es:

 

7.1 1600 kg

8.1 1600 kg

7.2 1750 kg

8.2 1750 kg

F1 3300 kg

 

Hat alle Ziele erfüllt. 50mm Höher und geht mit Motorradträger nicht mehr in die Knie.

An der Hinterachse sind das jetzt +200kg gegen früher.

Auflage sind zusätzlich Reifen mit Lastindex 103.

 

Die Gewichte kommen aus dem Gutachten Tabelle 2.

 

Gruß Califan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch noch eine Variante zu bieten:

Auflastung mit VB Luftfahrwerk.

 

7.1., 7.2, 8.1 und 8.2 jeweils 1750

gesamt 3350 kg

 

Reifen Pflicht 255/55 R18 109 H

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 177 Mitgliedern gesehen

    hansi999 VauWeh Mad6 basti11 Cali8836 Fiss_jr ktmchris stobart Hanserich Ribelle HansJoachim silverado chris2008 pascal81 Almeja madcomo773 Luomen T6-4WD werblatt nofraghein DerGuteBenny Zib syndroma78 Silcal Cali1982 TheCrys Sim-On shoulders Theo-Retiker fringo Willi-HD Alexdal uschi11 trogganon matyo GedF bonanzarad carpfever hmas Mucmonika Feb0710 Bullibube19 Schattenpark3r Gudhjohnson GernotR ThorstenLu Hightower BulliSuse Dirk243 Denlufc Califahrer718 samdust TEESECHS88 Q-Biker Simoncrafar toulouse heiligsblechli Axl_f Knox16 Nanu Mini1970 Emmental T6b lou_lublin CherryRed Robbytop martn aderci borz300 Zeddi exCEer Calumbus Nobby_D fbernd Elch Bergdoktor talonmies GECO alexw DonPellegrino GerSchi BulliTraum2020 sheene DocCraven Kermit72 Radix RudiPepe Sandraeb Cadde AP2020 Hakorette p.eter tonitest Häuptling steff2000 fritzmchn Zille GerhardFH Raptural Excalibur +77 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.