Zum Inhalt springen

Auflastung auf 3,2t


Empfohlene Beiträge

Um sich die Diskussion mit VWN im Hinblick auf Garantieleistungen zu sparen, das nächste mal vlt. beim Freundlichen einbauen lassen?

Wobei die sich ja auch weigern, mitgebrachte Ware einzubauen... Dilemma!

Link zu diesem Kommentar

u.a. aus diesem Grund habe ich die VB Federn vom Freundlichen einbauen lassen. Das ich die Federn gestellt habe wurde nicht diskutiert. Ein Freund hat sich die Federn und auch andere Zubehörteile bei einem anderen VW-Händller einbauen lassen, hier gab es auch keine Probleme....

Bearbeitet von 1302LS
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

der Einbau mit den gestellten VB Federn aus dem Shop war bei mir ebenfalls kein Problem. Hat der VWN Händler anstandslos eingebaut. 175€

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hm, dann muss ich mir wohl einen anderen Freundlichen suchen. -Meiner hatte sich geweigert!

Warum diese Unterschiede? Einige verbauen Fremdmaterial, andere wiederum nicht. Wir reden ja alle von VWN-Servicepartnern. Also großen Autohäusern mit viel Klim-Bim...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir haben sich alle VW Händler geweigert, sogar die eine oder andere freie Werkstatt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen. 
 

wer kann mir weiterhelfen: 

 

ich brauche für Goldschmitt eine Aussage zur Tragfähigkeit der originalen VW Stahlfelgen 7x17 H2 ET55.

 

angeblich soll sie meinen Recherchen hier im Forum 850kg Traglast haben. Wie aber kann ich das belegen? Weiß mir jemand zu helfen ?

 

lg Andreas


Link zu diesem Kommentar

Wenn das die 7J5601027 ist dann steht sie schon im Goldschmitt-Teilegutachten drin. Ansonsten muß Du bei VW eine Bescheinigung über die Traglast anfordern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 7J5601027-Felge hat ET56 und 950kg. Die 7H0601027B und 7E0601027B-Felge haben ET55 und 850kg.

Die Nummern sind (meistens) im Bereich der Radschrauben eingeschlagen, die Radlast ebenso.

Ansonsten bei der Kundenbetreuung einen entsprechenden Nachweis über die Traglast anfordern.

 

Aber gerade bei der Standard-Stahlfelge würde ich voraussetzen, dass sie die Traglast bei Goldschmitt kennen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Danke. Das ging schnell und mein VW Händler hat es mir gerade eben dann auch schon per Mail zugesendet. Tolles Zusammenspiel aller Beteiligten. Erledigt innerhalb von 25 min. Wao! Danke Marbo für den Tip. 
 

Viele Grüße 
Andreas


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Eine Frage, aktuell schreibt Skara4711 im Thema "Kaufberatung Beach T6.1 #11", dass es bei VW für den T6 ein Gutachten gäbe, wo einfach das erhöhte Gesamtgewicht durch Addition der beiden Achslasten eingetragen werden kann. Ist das einem Experten hier im board bekannt?

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zwar nur interessierter Laie, aber von der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es was.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon öfters diskutiert worden. Der TÜV akzeptiert das zumeist nicht.

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja herausfinden, ob man das bei denen vor Ort erledigt bekommt. Laut Webseite ein Seat-Servicebetrieb, der täglich TÜV-Prüfer auf dem Hof hat. Ein Stück Papier für 360€ würde ich mir auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe nun das ganze Topic überfolgen und die verschiedenen Varianten gelesen.

 

Es scheint aber so, dass es keine Chance gibt, auf 3,2t aufzulasten, OHNE dass sich die Höhe des Fahrzeugs verändert? Es dürfte nämlich in keinem Fall über die 2m gehen.

 

Oder gibt es da doch eine Möglichkeit? Kein LFW - geht nicht um mein Fahrzeug.

VG

Link zu diesem Kommentar

So ist es. Ich hab ja auch länger um die Vermeidung vom LFW gekämpft - aber letztendlich vergebens. 

Inzwischen würde ich es in jedem Fall nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    Boarder1306 hansi999 Schlingi VauWeh Mad6 basti11 Cali8836 Fiss_jr ktmchris stobart Hanserich Ribelle HansJoachim silverado chris2008 pascal81 Almeja madcomo773 Luomen T6-4WD werblatt nofraghein DerGuteBenny Zib syndroma78 Silcal Cali1982 TheCrys Sim-On shoulders Theo-Retiker fringo Willi-HD Alexdal uschi11 trogganon matyo GedF bonanzarad carpfever hmas Mucmonika Feb0710 Bullibube19 Schattenpark3r Gudhjohnson GernotR ThorstenLu Hightower BulliSuse Dirk243 Denlufc Califahrer718 samdust TEESECHS88 Q-Biker Simoncrafar toulouse heiligsblechli Axl_f Knox16 Nanu Mini1970 Emmental T6b lou_lublin CherryRed Robbytop martn aderci borz300 Zeddi exCEer Calumbus Nobby_D fbernd Elch Bergdoktor talonmies GECO alexw DonPellegrino GerSchi BulliTraum2020 sheene DocCraven Kermit72 Radix RudiPepe Sandraeb Cadde AP2020 Hakorette p.eter tonitest Häuptling steff2000 fritzmchn Zille GerhardFH +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.