Zum Inhalt springen

Auflastung auf 3,2t


Empfohlene Beiträge

Sorry, die Angabe mit 2800kg ist falsch, 2400kg ist wohl richtig, wir haben grade den FZ und die gesamten Gutachten Träger und so bei VW liegen. Die suchen grade eine Lösung, wir haben hier den Rollerträger ci 75-85kg von mir geschätzt, Roller Mit vollen Tank 138kg.So VW sagt wir Lasten auf auf 3,2 ohne Veränderung, was ist, dann mit Reifen,Felgen und Bremsen. Wir haben den Cali mit 2.1 mit 2l Maschine wohl so 174PS Sorry mehr habe ich grad nicht. Nur dieses kümmerliches Wissen.

Link zu diesem Kommentar

2400kg zul. Gesamtgewicht gibt es auch nicht! Cali hat mindestens 3000kg!

 

Achslast hinten IMHO immer > 1500KG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, du hast Recht, mein Mann ist grade erwacht und da kommt schon die Antwort, es sind 3,0

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrissie,

 

um die Rumeierei etwas zu reduzieren, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du gemeinsam mit deinem Mann mal das Profil vervollständigen würdest.

 

Es gibt keine Cali 2.1, und es gibt auch keine Cali mit 2 l-Maschine und 174 PS.

Link zu diesem Kommentar

so , alles ausgefüllt vielleicht, kann uns nun jemand etwas dazu sagen, Hilfreiche Tipps sind herzlich wilkommen

Link zu diesem Kommentar

Es wurde doch eigentlich schon alles gesagt!

 

 

1. du hast einen 3,0t California. Welche Achslast der eingetragen hat bist du uns noch schuldig. Aber ich denke mal so um die 1500kg.

 

2. Du bist zum TÜV damit gefahren und die haben dich vom Hof gejagt, weil die eingetragene Achslast wohl überschritten wurde.

 

3. Da wir nicht wissen um wieviel die Achslast überschritten wurde, können wir nicht helfen.

 

4. Dein Profil ist noch falsch! Da muss T5.1 stehen! Nicht T5.2 ... aber egal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, nichts bleibe ich schuldig ;-))), jetzt Achslast nur mit Träger 1440Kg, Wasser, Porta P. Kleinwerkzeung und Markise an Bord,Das mit den T1/T2 wird gemacht DANKE ;-))))

Link zu diesem Kommentar

und noch etwas vergessen, Reifen Lasten Index T 6, Felgen bis 720 Kg

Link zu diesem Kommentar

Sorry, die korrekten Zahlen, für die Reifen sind 900kg. Die Felgen 850 Kg, der Roller wiegt laut Schein 127kg ohne Tankfüllung, für den Tank rechne, ich bei 9l und auf der sicheren Seite mal 15 Kg

Link zu diesem Kommentar

Letzte Korrektur,

Reifen Lasten Index T 6 gleich 950 kg, heute erst vom TÜV erfahren. Nun das allerwichtigste unser Cali hat jetzt mit Brief und Aufkleber ( für den Rollerträger) eine Achslast von 1720 Kg. Nun gehts ab mit Cali und Roller zur Fähre Gotland Ruft.

Link zu diesem Kommentar

Habe leider noch immer nicht kapiert was ein Reifen Lasten Index T6 ist, wer kann mich aufklären?

 

Ich kenne Traglastindizes welche gemäß Normung in zwei- bzw. dreistelligen Zahlen dargestellt werden, z.B 99 oder 106.

 

Und weshalb braucht der Rollerträger einen Aufkleber??

 

Um den geltenden Vorschriften zu genügen muss das Typschild des Fahrzeugs entsprechend der neuen Hinterachslast geàndert werden.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Der Aufkleber ist nur Optik, damit wir auch in Zukunft unsere Ruhe vor der Polizei oder andere Trachten Träger haben, wir haben ja alles im Schein stehen ab heute.

 

Der TÜV

hat uns das mit dem Reifen lasten Index so gesagt. Wir haben es so verstanden. Das diese Reifen und auch unsere Felgen bis zu diesem Gewicht Tragen können. Wir haben im Sommer immer Schwerlastreifen drauf wegen dem Gewicht Cali, Rollerträger und Roller

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ich vermute mal, dass mit dem T (bis 190) der Geschwindigkeisindex gemeint ist, als Lastindex würde im vorliegenden Fall 103 (bis 1750 kg für die Achse) reichen, und ich gehe weiter davon aus, dass die montierten Reifen einen Lastindex von 106 (abgeleitet von ..6) haben, und damit mehr als ausreichend sind.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

wildes Rätselraten....

 

immer noch keine Fakten! Dabei wäre es so einfach!

 

Wie hoch ist die eingetragene Achslast? Antwort ausstehend!

 

Wie hoch ist die Achslast mit Roller? Antwort ausstehend!

Link zu diesem Kommentar

Weiterhin wäre noch interessant auf Basis welches Prüfzeugnisses der TÜV die Hinterachslast erhöht hat.

 

Er braucht hierzu in jedem Falle die Freigabe des Fahrzeugherstellers (Inhaber der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs).

 

Oder wurden verstärkte Federn verbaut? Falls ja, welche?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 178 Mitgliedern gesehen

    hansi999 Schlingi VauWeh Mad6 basti11 Cali8836 Fiss_jr ktmchris stobart Hanserich Ribelle HansJoachim silverado chris2008 pascal81 Almeja madcomo773 Luomen T6-4WD werblatt nofraghein DerGuteBenny Zib syndroma78 Silcal Cali1982 TheCrys Sim-On shoulders Theo-Retiker fringo Willi-HD Alexdal uschi11 trogganon matyo GedF bonanzarad carpfever hmas Mucmonika Feb0710 Bullibube19 Schattenpark3r Gudhjohnson GernotR ThorstenLu Hightower BulliSuse Dirk243 Denlufc Califahrer718 samdust TEESECHS88 Q-Biker Simoncrafar toulouse heiligsblechli Axl_f Knox16 Nanu Mini1970 Emmental T6b lou_lublin CherryRed Robbytop martn aderci borz300 Zeddi exCEer Calumbus Nobby_D fbernd Elch Bergdoktor talonmies GECO alexw DonPellegrino GerSchi BulliTraum2020 sheene DocCraven Kermit72 Radix RudiPepe Sandraeb Cadde AP2020 Hakorette p.eter tonitest Häuptling steff2000 fritzmchn Zille GerhardFH Raptural +78 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.