Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das deckt auch die Inhalt für den Camper ab? 

Ich vermute mal sehr stark, dass dies nicht der Fall ist.

 

Daher oben mein Hinweis, die Leistungen und Bedingungen zu vergleichen, insbesondere auch in Kombination mit Deinen anderen Versicherungen.

Also Hausrat für das Zeug im Cali? Evtl inkl Räder. (Gegen Prämienerhöhung sind oft auch höherwertige (E-)Bikes mitversichert und nicht nur bis 1000 €)

E-Bike für die Räder auf dem Träger + Unfall + Panne.

Wenn das der Fall ist, dürfte die zusätzliche Camper-Inhalt überflüssig sein.

Aber das muss jeder selbst überprüfen anhand seiner Situation und anhand der mitgeführten Sachen (Versicherungssumme beachten!)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen persönlichen Ansprechpartner bei meiner Versicherung. Der kümmert sich um alle unsere Versicherungen, keine Hotline etc. Es sind auch keine neuen Versicherungen sondern es geht um bestehende und die Erhöhungen, die jährlich kommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unser Cali ist auch über die LVM versichert (als Womo), gestern kam die Rechnung für 2024 - exakt derselbe Betrag wie 2023, auf den Cent genau.

 

Vielleicht schlagen die nur bei den Pkw so zu? Ich hatte zuletzt noch unser Drittauto über die laufen, das wir aber 2022 abgeschafft haben. Zwei Busse müssen reichen ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Beitrag bei der HUK24 hat sich gegenüber 2023 für 2024 um ca. 3 % reduziert.

 

Zulassung als PKW

1.000 € VK, 150 € TK

sehr hohe Schadenfreiheitsklasse

Beitrag 288 €

 

Stefan 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch bei LVM. Ist 5,-€ günstiger, das SF eine Stufe rauf ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nun meine PKW nach „Optimierung“ günstiger als zuvor, Bussle erwarte ich auch keine signifikante Steigerung im April.

Bleibe also beim Jetzigen aber einfach war es nicht 👍

Link zu diesem Kommentar

Meine PKW Versicherung ist von 744€ auf 800€ hoch und jetzt durch einen Anruf bei der gleichen Versicherung auf 548€ runter. Das ist echt ein Witz die ganzen Beitragserhöhungen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das es bei Erhöhung der SF-Klasse günstiger wird, ist normal.

Um sauber vergleichen zu können, steht in dem Schreiben ja auch der SF-Klassen bereinigte Vergleichsbeitrag, der interessant ist. Ist dieser höher, steht Dir ein Sonderkündigungsrecht zu.

Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal geschaut, auch 2022 war der Betrag schon identisch. SF ist am Anschlag (SF20/25%), daraus schließe ich, dass sich auch am „bereinigten“ Beitrag nichts geändert hat bei der LVM.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Aus meiner Sicht wird ein wesentliches Kriterium beim Versicherungsvergleich wenig/nicht berücksichtigt: Die Rückstufung im Schadensfall.

Sicherlich wünscht sich keiner einen Unfall. Doch sollte es dennoch passieren, kann es ziemlich schnell teuer werden. Daher sollte bei einem Versicherungsvergleich unbedingt auch die Rückstufungstabelle in den Versicherungsbedingungen analysiert werden. Mir nutzt eine “günstige” Versicherung nichts, wenn ich bei dem kleinsten Schaden maximal bestraft werde und viele Schadensfreiheitsklassen verliere. Denn dann hat man zwar eine Versicherung, bleibt jedoch auf den Schaden sitzen, da das Bezahlen aus eigener Tasche wirtschaftlicher ist. Dies betrifft insbesondere die Haftpflichtversicherung.

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

Richtig aber da komme ich nicht aus…Womo stuft extrem hoch auch bei LVm 🥲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super-Tipp... Hab gleichen Fall: HUK24 Beitragserhöhung, Kreis Bergstrasse, wechsle jetzt zu ESV (Janitos).... Ich hoffe, es gibt nicht irgendeinen Haken (z.B. im Schadensfall etc) aber ich riskiere es 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für unsern neuen 6.1 (= WoMo) von der HUK weg, weil die ~850€ haben wollten (genauen Betrag schon wieder vergessen). Nach den üblichen Vergleichsportalen bin ich dann bei "admiral-direkt" gelandet für unter 650€.

 

Aber nachdem ich jetzt erleben durfte, nachdem mir in meinen schönen Neuen einer hinten rein gefahren ist 😝🤮, wie sich eine gut funktionierende Schadensregelung anfühlt (der Schuldige ist bei der HUK: sonntags bekam ich sofort eine Schadens-Nummer), werde ich wohl bald wieder zur HUK zurück wechseln. Bisher hatte ich immer einen vernünftigen Preis bekommen.

 

Was ich übrigens bisher nicht wußte: der SF-Rabatt ist bei WoMo's auf SF20 gedeckelt. Er läuft zwar im Hintergrund mit, aber wirkt sich jenseits SF20 eben nicht mehr aus. Habe keine Lust nachzurechnen, ob sich die WoMo-Zulassung überhaupt noch lohnt. Mein voriger 5.2 war nämlich irrtümlich als PKW versichert worden, und da waren's ~350€ gewesen. Das bissl in der Steuer reißt's da nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Welche Versicherung steckt hinter LVM?

Link zu diesem Kommentar

Die sind selbstständig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 241 Mitgliedern gesehen

    PaulW msp400 GerhardFH kaffeetante Ozeaner CherryBuzz franz55 GerSchi p.eter MarBo bob600a Harmony888 derkuurt Maffy Segelsonne Mike07 T2-Fahrer Flh75 mb0610 Lienad Emmental Calumbus znake Cali-Franky Startlinetdi Rudel ppschmitz Waschko Tomsawya SWIMS msk stiptec patseeu Ecomo Steffmuc Houndling Cadde MrHomn exCEer tonitest llds25 Robbytop Califanontour flokel Totti02 FreeDriver sOli4 Dirk83 trogganon Kosmonaut streetracetommi woki Laokoon BulliSuse michlg Zille BM282 chruesi T3-4-5 Pedde keymaster2 husky10 yps77 calimerlin Zeebulon Thosch aderci Jackthehack fringo Simoncrafar Norbert54 Papamia GruenNdB ommelt matte70 GECO rowcalicamper Cali_Aspirant Mainline talonmies Sofasurfer ASI Calicorn Bertram-der-Bulli Bummel vaication Feb0710 schwarzfahrer tb_online phantomghost Tino0404 danke ChrisBus nbuecking Schumiks Marcados frankeys Pidiweb gngn Parolarul +141 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.