Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daher habe ich der Versicherung auch den nachträglichen Einbau des Luftfahrwerkes mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann muss ich der Versicherung als Versicherungswert auch nur den ursprünglichen Kaufpreis angeben, Lt. tel. Auskunft der RMV sollte ich den Wiederbeschaffungswert, also den Kaufpreis in Deutschland angeben

Jetzt verstehe ich nix mehr, ich muss den Listenneupreis in D angeben, bekomme aber nur den niedrigeren Kaufpreis erstattet ??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Plus deutlich werterhöhende Anbauten, Veränderungen etc. Daraus ergibt sich die Versicherungssumme, aus der sich (mit weiteren Tarifierungsmerkmalen) die Prämie ergibt.

Die Angabe, daß ein (werterhöhendes) LFW verbaut wurde, war richtig. Ob die Versicherung dann weitere Infos verlangt und die Prämie erhöht, würde ich abwarten.  

Link zu diesem Kommentar

Nein, Du bekommst bei der Neupreisersatzregelung das Auto ersetzt, ohne Rabatte und sonstige Abzüge 

Link zu diesem Kommentar

Musste man für die Neupreisentschädigung nich auch das Fahrzeug neu auf sich zugelassen haben ? Oder gilt das nur für den Versicherungsvertrag ab Neuzulassung ? Also nicht mehr nach einem Versicherungswechsel ? Irgendwas war da doch ... ich erinnere mich nicht mehr genau und mag jetzt nicht mehr suchen.

 

Meine Versicherung bei der WGV bleibt in 2024 auf den cent genau konstant zu 2023. Und im Februar war das deutlich günstiger als bei der RMV. Der hohe Listenpreis nach diversen Preissteigerungen hatte dort nämlich heftig reingehauen ...

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

seit 2019 mit dem Cali bei der HUK, kam jetzt eine Erhöhung der Kfz-Vollkasko auf 825,-€.

Also habe ich mal bei der Debeka nachgefragt, bei der wir vor vielen Jahren so ziemlich alles abgeschlossen hatten (Kranken-, Unfall-, Rechtsschutz- und Hausratversicherung).

Nach einem kurzen Telefonat kam dann auch postwendend das Angebot von 666,-€ für die gleichen Bedingungen wie bei der HUK.

Somit wird das hannoversche Spitzenprodukt also zukünftig bei der Debeka versichert sein.

 

Grüße, Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte die RMW hat nur Kravag...

 

Gibst Du mit hochwertigen Einbauten einen höheren Neupreis an oder sollte man die Inhaltsversicherung dazu nehmen?

Hmm, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das sein kann. habe gerade den WGV-Rechner bemüht und soll mit meinen Daten über 1.000€ zahlen, bei der RMV (Kravag) nur 610€. Also für mich leider keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird aber trotzdem als Makler durchgehen. 

Spielt aber auch keine Rolle, Versicherer ist die KRAVAG, in der Tat.

 

Höheren Neupreis. (= Wohngebäude)

 

Inhalt sind ja lose Teile. (= Hausrat)

 

Im Zweifel fragt bei den Maklern/Versicherern an.

Im Vorfeld die Bedingungen lesen, um einigermaßen auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner zu sein!

Link zu diesem Kommentar

Um auch mal wieder dem Titel gerecht zu werden (Zahlen!):

 

HUK-Haftpflicht/Schutzbrief/Kasko, max. 12 tkm/a (reicht mir), Fahrer nur ich und Gattin, Alter Fahrer min. 25 Jahre, Wohnmobil, SF "ewig nix":

 

518,19 €.

 

Wir haben allerdings dort viele Verischerungen.

 

Ist aber auch um 80€ gestiegen.........

 

Die Karre ist doch noch relativ günstig, finde ich, da haben wir an anderen Stellen der Finanzen und die Inflation an sich eher zugeschlagen.

 

Egal - bin gespannt, wie lange man Verbrenner überhaupt noch fahren darf, gestern wurde veröffentlicht, dass der Planet CO2- und treibgasmässig auf nem konstant schlechten Weg sei 😐. Von der Verkehrsdichte her wurde es fühlbar schlimmer, stehe viel im Stau....

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Was haben wir bei den Calis eigentlich für ein Dachmaterial?
Ist das GfK (bei einigen Versicherern wird danach gefragt …)?

Danke und Gruss 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ALU..........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber der Cali gilt als Kastenwagen. GFK oder Kastenwagen geben beispielsweise bei der ESV oder RMV 20%.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab ich auch den Brief bekommen von der LMV.

Beitrag für Haftpflicht+Vollkasko (SF6, 9000 km Fahrleistung und 500/150 EUR SB) liegt bei 589,- EUR. Das ist ziemlich genau gleich wie (aufs Jahr hochgerechnet) dieses Jahr mit SF5, also unterm Strich eine eher leichte Erhöhung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

RMV - nach Verhandlung: Haftpflicht + Vollkasko (SF 20, unbegrenzter Fahrerkreis 300/150 SB und unbegrenzt Kilometer für 533,00€. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich weiß die haben viel zu tun gerade. Aber bei mir ist die Kontaktaufnahme schon 2 1/2 Wochen her. Hab auch keine Bestätigungsmail oder so bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    nbuecking keymaster2 Schumiks Marcados derkuurt Houndling frankeys Laokoon Pidiweb gngn Parolarul Winter2004 VWCalli24 ralf.j Totti02 Rolling-Stone6.1 Hesthens Beetle derelsk DaWI84 uechtel trogganon crash Kermit72 llds25 con-fr Yue47 Semivan mistersorrow quadro11 kulidax BenneNol78 zeisen2010 tb_online MiNo13 o0OmuffinO0o Hawe Callieman technolarge MaybeCali2023 cmotion Finnchi Vanoderwas Hakicgn janx fkreuzer Bulli_Uli BradPotato chxf BMatze kevmosl Arsmuc Knallfrosch Imbax ThomKe HH-12 Flexis tempi62 OzOz79 Nullzwozwoeinser Cali-MD surfer245 Moench JP61 Benbeach Papamia MartinR Barbara1309 Jensmicha Sidenote CaliWerner mike1212 julia82 philsN enigma eisenhauer654 Finny Loosi Millk T3-4-5 StefanM PAFUN Andrasch reisender jfaln.1983 Winki sunshower calidreamer sOli4 Calumbus Calicorn Oceandream StefanCali Sadeaf GerhardFH Emmental Zille masoze werblatt GerSchi +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.