Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis


Empfohlene Beiträge

Meiner auch nun 580€ bei HUK, zuvor knapp über 500€. Die spinnen, vor allem wenn man doch unfallfrei fährt.......

Link zu diesem Kommentar

Die Beiträge werden alle steigen, da die Werkstatt- und Ersatzteilkosten - wie alles andere auch - stark gestiegen sind.

S. Hierzu auch die Infos des GDV.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hammer erst mal den günstigen Beirtrag in 2024 und dann sehen wir weiter...Kann natürlich steigen wenn wir nicht ordentlich fahren...

Link zu diesem Kommentar

So, habe jetzt umgeswitcht, habe Janitos Klassik + die Inhaltsversicherung bis 5000€ gesamt genommen,  bin damit bei 380€ statt bei der HUK 620€ ohne Inhalt. Superdeal.

Falls Frauchens Auto auch umzieht gibt's noch einen Kombirabatt

Schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal besten Dank, mir hat die Janitos (Komfort) gegenüber der RMV 220€/a gespart 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich zahle bei der RMV ab Januar 888€, hab auch über ESV den Vergleich gemacht und mir dann die Bewertungen bei Trustpilot von Janitos angesehen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

die Meinungen sind leider nicht besonders gut, bei Janitos würde ich 625€ im Premium Tarif zahlen, ich komme echt ins Überlegen, ob die Bewertungen realistisch sind? Hat jemand Erfahrungen mit Janitos?

Bearbeitet von Imko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was haben die Recherchen zu den weiteren Versicherungspartnern HDI und Zurich der ESV ergeben? Was zum Partner KRAVAG der RMV?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rmv hab ich nicht gefunden, aber die anderen sind ja genauso bitter, danke für den Hinweis. Hatte natürlich nur Janitos gegoogelt. Ich hab bei der Rmv meinen zweiten Bulli versichert, aber noch nie einen Schaden gehabt, dann läuft natürlich alles recht gut.
 

Die HUK24 hat ja auch einen nicht so tollen Ruf, dort bin ich mit meinem Alltagsauto und Hausrat versichert. Hatte dieses Jahr einen Einbruch im Keller und hab den Schaden nach Polizeiaufnahme sonntags noch per E-Mail gemeldet und mittwochs hatte ich Geld auf meinem Konto. Also da kann ich überzeugt sagen, dass die bei klaren Sachverhalten sehr zügig zahlen. Vielleicht wechsel ich doch, habe mir heute ein Angebot angefordert was mir per E-Mail zugeschickt werden soll. Das habe ich allerdings vor 14 Tagen auch schon versucht und auf die Anfrage keine Antwort erhalten. Wenn ich wieder keine Antwort bekommen, sind die für mich durch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Online bei ESV hat mit meinen Angaben nicht geklappt, lasse mir aber ein Angebot per Mail schicken, mal sehen. 
Aktuell hat die RMV bei mir von 550€ auf 610€ angehoben. Wenn man aktuellen Presseartikeln glauben darf, liegt die durchschnittliche Preissteigerung bei Kfz- und Wohnmobil-Versicherungen derzeit bei rund 12% und die RMV damit dicht am Mittelwert. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch am überlegen von Kravag zur ESV Schwager zu wechseln. Sind bei mir 200€ Ersparnis. Allerdings stört mich bei der ESV die 500€ Eigenanteil in der VK. 
 

Hat hier jemand schon Erfahrungen zur ESV?

 

Finde es schwierig die Versicherungen zu vergleichen das geht bei PKW über die Vergleichsportale viel besser. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Versicherungsbedingungen musst Du für einen ehrlichen Vergleich eh immer lesen.

Bei den spezialisierten Maklern noch deren ergänzende Bedingungen (ist aber der kürzeste Teil, und diese Bedingungen schließen meist noch einiges ein, was in den allgemeinen Bedingungen der dahinterstehenden Versicherung nicht abdecken).

 

Naja, dann vergleiche halt bei beiden mit 500 € SB bei der VK.

BTW: bin aktuell auch bei RMV/KRAVAG mit 300 € SB bei VK, wenn ich dort jetzt online durchrechne, werden mir auch bei RMV nur 500 € SB (oder mehr) angeboten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist denn dein Bauchgefühl? Wechselt du zur ESV. Ich finde die Bedingungen im Vergleich nicht schlecht. Und mit Campingclub nochmal 10%. Wenn man Angestellter im öffentlichen Dienst ist nochmal 1-2%.

 

habe mich gestern im Caravan Club Düsseldorf angemeldet. Das ist dort kostenlos. Den Tipp hatte ich von Knox16, der hat das mal gepostet. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Und 48 Monate Neuwertentschädigung im Premium Tarif finde ich ganz reizvoll, weil meiner Bj 22 ist und bei der RMV im März bei der Neuwertentschädigung rausfällt. Zumindest ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr alle schon eine Preiserhöhung vom bisherigen Anbieter bekommen? Ich habe nichts dergleichen erhalten (LVM),  bin aber auch erst seit März bei denen. Vielleicht wollen sie Neukunden nicht gleich vergraulen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider ist meiner als 2017. Aber bei einem neueren Fahrzeug auf jeden Fall reizvoll. Ich werde heute nochmal die RMV anrufen und Nachverhandeln ansonsten probiere ich die ESV einfach mal aus. 
 

Spannend wird es eh erst, wenn was passiert. 
 

Ja ich habe die letzten zwei Jahre bei der RMV eine Erhöhung gehabt. Aber da die unbegrenzte Kilometer haben und wir auf einer einjährigen Reise, sind wir da geblieben. Nun waren es wieder fast 80€ mehr und das wir mir etwas zu viel. Die ESV hatte ich schon länger im Blick. Andere Versicherer waren bisher nicht günstiger bzw. Gleich in den Leistungen. 
 

 

Versichern die LMV auch Wohnmobile? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    nbuecking keymaster2 Schumiks Marcados derkuurt Houndling frankeys Laokoon Pidiweb gngn Parolarul Winter2004 VWCalli24 ralf.j Totti02 Rolling-Stone6.1 Hesthens Beetle derelsk DaWI84 uechtel trogganon crash Kermit72 llds25 con-fr Yue47 Semivan mistersorrow quadro11 kulidax BenneNol78 zeisen2010 tb_online MiNo13 o0OmuffinO0o Hawe Callieman technolarge MaybeCali2023 cmotion Finnchi Vanoderwas Hakicgn janx fkreuzer Bulli_Uli BradPotato chxf BMatze kevmosl Arsmuc Knallfrosch Imbax ThomKe HH-12 Flexis tempi62 OzOz79 Nullzwozwoeinser Cali-MD surfer245 Moench JP61 Benbeach Papamia MartinR Barbara1309 Jensmicha Sidenote CaliWerner mike1212 julia82 philsN enigma eisenhauer654 Finny Loosi Millk T3-4-5 StefanM PAFUN Andrasch reisender jfaln.1983 Winki sunshower calidreamer sOli4 Calumbus Calicorn Oceandream StefanCali Sadeaf GerhardFH Emmental Zille masoze werblatt GerSchi +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.