Zum Inhalt springen

Versicherung 2024 Beitragsvergleich und Ersparnis


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich für unseren Cali grad die neue Prämie der HUK bekommen habe -SF 20, TK/VK 150/500, 8000 km, Kreis Bergstrasse  - und jetzt 614€ zahlen soll habe ich bei ESV mal online kalkuliert und komme für den og. Umfang bei Janitos Klassik auf 340€.

Das ist ein Riesenunterschied und vielleicht für viele hier interessant. 

Link zu diesem Kommentar

Dank dir für die sehr interessante Info!

 

Was ist "ESV"? Ein bestimmtes Vergleichsportal?

Google findet dazu nur Sportvereine 🤗

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp 

ist schon interessant da die Janitos eine 100% Tochter der Gothaer ist also ein Bekannter großer Versicherer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dann packen wir auch noch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dazu.

(15 % Rabatt bei Calis bei Abschluß beim Vermittler, bspw Fritze Berger; und nicht nur 10 % Wechselrabatt wie Online)

Link zu diesem Kommentar

RMV ergibt 560€ in der Summe, das finde ich jetzt nur mässig.

Link zu diesem Kommentar

Hab sowohl ESV als auch RMV mal durchgerechnet, bei mir leider kaum/keine Ersparnis...schade 🤷‍♂️

 

Die HUK24 ist meist ja schon sehr günstig, auch wenn ich vor zwei Wochen eine 15 %ige Erhöhung ab 11/2023 bekommen habe...so einen Sprung aufgrund allgemeiner Kostensteigerungen hatte ich noch nie 😡

 

PS:

Eine Sache bieten scheinbar die Wohnmobilversicherer nicht an, die Kasko-Kombi mit 0 Euro SB in der Teilkasko...die hat sich in der Vergangenheit bei mir schon mehrfach als sehr positiv erwiesen, Stichworte Scheibenwechsel aufgrund Steinschlag und Marderschäden.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, so ist das bei den Versicherungsverträgen: es kommt immer auf die persönlichen Umstände und Tarifmerkmale an.

Hinzu kommt das gewünschte Deckungskonzept etc. pp.

 

Daher unmöglich zu sagen: Unternehmen A ist immer der billigste mit den besten Leistungen. 

Da muss jeder selber vergleichen (lassen).

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer mal eine Attacke von einem Versicherer auf die Konkurrenz,  darauf wollte ich nur hinweisen. Das ist in dem Fall unabhängig von persönlichen Umständen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vollkommen richtig. Dennoch, wer gerne neues erkundet muss halt manchmal etwas mehr bezahlen. Es gibt Versicherungen die beinahe den ganzen Balkan ausschließen. Also, immer vorher abklären welche Länder ausgeschlossen sind. Wünsche Euch immer knitterfreies Reisen  Grüße Caliman

Link zu diesem Kommentar

RMV ist schon im laufenden Jahr bei Neuabschlüssen teurer geworden. Grad aktuell beim Wechsel meines GC 600 festgestellt. Meine es wären fast €100 mehr als noch im Januar. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versichert Janitos auch Wohnmobile?

Link zu diesem Kommentar

Sicher, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, es gibt ja auch Calis, die als PKW zugelassen sind 🙂 Aber gut zu wissen. Auf der Webseite scheint man nicht direkt einen Vertrag abschließen oder Prämien berechnen lassen zu können, scheint alles über Makler zu laufen - habe dort zum Thema Wohnmobile jedenfalls nichts gefunden, aber vielleicht habe ich nur nicht genau genug hingeschaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Janitos vertreibt nur über Makler u.ä., kein Direkt-/Online-Geschäft oder eigener Vertrieb:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für die sind dann aber auch WoMo-Versicherungsempfehlung ungeeignet. 

Für die Pkw-Calis gibt es die bekannten Vergleichsportale + HUK.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 214 Mitgliedern gesehen

    nbuecking keymaster2 Schumiks Marcados derkuurt Houndling frankeys Laokoon Pidiweb gngn Parolarul Winter2004 VWCalli24 ralf.j Totti02 Rolling-Stone6.1 Hesthens Beetle derelsk DaWI84 uechtel trogganon crash Kermit72 llds25 con-fr Yue47 Semivan mistersorrow quadro11 kulidax BenneNol78 zeisen2010 tb_online MiNo13 o0OmuffinO0o Hawe Callieman technolarge MaybeCali2023 cmotion Finnchi Vanoderwas Hakicgn janx fkreuzer Bulli_Uli BradPotato chxf BMatze kevmosl Arsmuc Knallfrosch Imbax ThomKe HH-12 Flexis tempi62 OzOz79 Nullzwozwoeinser Cali-MD surfer245 Moench JP61 Benbeach Papamia MartinR Barbara1309 Jensmicha Sidenote CaliWerner mike1212 julia82 philsN enigma eisenhauer654 Finny Loosi Millk T3-4-5 StefanM PAFUN Andrasch reisender jfaln.1983 Winki sunshower calidreamer sOli4 Calumbus Calicorn Oceandream StefanCali Sadeaf GerhardFH Emmental Zille masoze werblatt GerSchi +114 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.