Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin @Steffmuc

 

dann ist die obige Liste von @herrnilsson (VW) ja wohl nicht vollständig. 

Zumal unsere Markise von VW selber montiert wurde.

Und auch in der ET Liste stand/ steht keine U-Scheibe.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eine Fiamma F45s, da muss man nichts versetzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja das mit einer vollständigen Liste ist immer so eine Sache ....

... ich hatte auch erstmal bei VWN zwecks einer Nachrüstung einer neuen Markise angefragt und ein Angebot über 1.100,- Euro bekommen, das keine U-Scheiben enthielt.

Nicht nur der Preis, sondern auch die Möglichkeit für 400,- Euro eine Original VW-Markise zu bekommen hat mich dann dazu bewegt, selbst diese gebrauchte (3 Monate alte) Markise nachzurüsten. 

Ja, es gibt diverse ET-Listen zwecks Nachrüstung. Im Beitrag #231 findest Du die Explosionszeichnung und auch einen Link zu Teileliste von Erik ebenso eine Bildanleitung, die hier auch in einem der letzten Beiträge nochmals eingefügt war. Darauf sieht man auf Seite 3 auch sehr gut die verbauten U-Scheiben.

 

Gruß

Steffen  

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffen,

 

die Zeichnung ist ja schon recht angestaubt😉.

Im Zuge der Sparmaßnahmen wurden die Scheiben weggelassen. Zumal die Teile teilweise auch schon neu Nummern haben. Warum auch immer.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

gibt es Empfehlungen zu Thema Markise T6 Cali mit Aufstelldach? Original VW bestellen oder Zubehör (Thule, Fiamma...welche?)

Hat jemand Erfahrung? Was sind die qualitativen Unterschiede?

Bräuchte sie (natürlich) in schwarz. 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Christian,

 

nutz mal bitte die Suchfunktion. Diese Frage wurde schon hunderte Male gestellt und beantwortet. 

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit hab ich es tatsächlich erst versucht. Gib mal nen Tip was ich in der Suchleiste eingeben soll und nicht bei 50000 Beiträgen lande

die sich mit der richtigen Farbauswahl beschäftigen oder welche Unterlegscheiben man am besten verwendet oder warum das teil in der Rechtskurve knarzt etc.

Is so ne Sache mit der Suchfunktion...:-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

klick mal oben auf die Lupe. Dann öffnen sich erweiterte Suchoptionen, so dass du bspw. nur im Titel eines Themas suchen kannst oder mehrere Wörter kombinieren (bspw. Markise Thule Fiamma) . Damit sollte es dann etwas zielführender sein. Finde dann auf der ersten seite einige Threads, die Infos enthalten sollten.

 

Hoffe, das hilf dIr weiter! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist wirklich manchmal nicht einfach,  wenn man nicht weiß wonach man suchen soll.

 

Hier ist z.B. ein schöner Beitrag mit Teileliste zur Originalmarkise in Schwarz:

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

tatsächlich hat die Suchfunktion geholfen...allerdings die von google, bin dann auf den entsprechenden Seiten hier im Caliboard gelandet 😄

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich wende mich wieder mit einer Frage an euch:

wir haben uns mittlerweile von einem anderen Bullibusfahrer eine neue Markise abgekauft. Bei der Übergabe hatten wir die Schrauben, die in unserer „Halterung„ von unserem Beach als Schmutzschutz eingedreht waren mit, damit unser Verkäufer diese als Schutz für seinen Bus benutzen kann. Unser Verkäufer hatte seine entsprechenden Schrauben allerdings nicht für uns dabei, sonder hatte sie wieder in seinem Bus verschraubt. Er konnte sie auch nicht vor Ort rausschrauben, weil es heftig regnete. 

Ich meine, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass die „Schutzschrauben“ (bei Bussen, die ohne Markise ausgeliefert werden) nicht den Schrauben für die Befestigung der Markise entsprechen (wiedergefunden habe ich dazu jetzt aber nichts...) 

Wir können also im Moment die Markise nicht befestigen, sondern müssen erst die Originalschrauben bestellen? Hab ich das richtig verstanden?

 

vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

....da war ich zu schnell:

wir sind auf die glorreiche Idee gekommen, es einfach mal zu probieren... 😜

und siehe da: es geht wirklich nicht! Die Schrauben hinten sind einfach zu kurz und greifen damit gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

Das ist was du brauchst ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe am Wochenende die Markise am T6.1 installiert, weshalb ich euch folgende Informationen geben kann:

  1. Die Kurbel ist erwartungsgemäß bei der Markise dabei
  2. Die Installation solltet ihr zu zweit machen. Sonst isses Gefummel ;)
  3. Der Hebel an den Beinen der Markise muss nach OBEN geklappt werden, um zu arretieren. Hab's nicht geschnallt und angefangen zu basteln... 😆

Und ihr braucht folgende Artikel:

  • Adapter 7H7877238B 9P7 vorn schwarz
  • Adapter 7H7877238C 9P7 hinten schwarz
  • Dichtung für Markise 7H7067793
  • 2x Zylinderschraube mit Innensechsrundkopf N 10285506
  • 2x Vierkantmutter N 90482301 M6
  • 2x Linsenschraube mit Innensechsrundkopf M6x16 N 10632002
  • 3x Innensechsrund-Zylinderschraube N 10546403 M6x16mm

Vielleicht hilft es euch. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo weiß jemand warum die beiden Halter auch absollten? hab vorhin die Markise abgemacht, zurück bleiben die beiden Halter die einmal an der Schiene und auf dem Dach befestigt sind. Bei mir war noch eine Dichtung dazwischen. Die Halter scheinen aus Alu zu sein, hab die 2 Schrauben reingedreht und teste es erstmal für eine Woche, dachte immer das wäre er Vorteil von der original Markise, dass die so einfach abgeht, aber wenn die Halter auch ab müssen, dann ist das doch aufwendiger , vor allem die große Dichtung die ist echt ausgeglügelt in der Schiene eingebettet, da habe ich keine Lust die wieder reinzufrickeln

 

VG Lowrider

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    peterboy 4cheers Eddi30 Miri99 haeb Hanez Wolverine Unbekannter Micro10 Gratzl custom77 LupoBavarese calimerlin Ürsel Phil-Cali Krzys Goeran RASPUTIN fkreuzer _michi Schlenkman VauWeh BjoernC Bulli53 Tiffi79 golf62 Haegle BusHenn AC456 jsextl Calicorn radrenner Schnecke Pavel76 richi labzkaus Mastra reiseduo Meetfinger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.