Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Bild 2 verstehe ich nicht 😇

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Markise noch ca 25cm offen ist sollst du die Plastikdinget entsprechend des linken Bildes anordnen (+/- 2 cm).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also einfach am Anfang der Markisenarme... 😊

Link zu diesem Kommentar

Ja, knapp hinter dem Gelenk. So verstehe ich das. Ich denke es ist ein Klapper/Kratzschutz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

 

ich benötige eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem T6 Cali Beach. Jetzt habe ich einen gefunden, welcher allerdings die silber-graue Markise und die entsprechenden Leisten hat. Die wollen mir jedoch nicht so recht gefallen.

 

Kann man die Markise als auch die Schienen folieren bzw. die Schienen gegen schwarze austauschen? Ohne irgendwelche Beschädigungen oder größeren Aufwand in Kauf zu nehmen?

 

Herzlichen Dank und Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

Hast du ein Foto davon? Die Schiene am Dach ist geklebt, denke die bekommt man ohne großen Widerstand nicht ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein. Das Fahrzeug steht nicht in meiner Stadt und die Bilder vom Händler sind dahingehend nicht aussagekräftig. Hatte schon im Netz gesucht, um meine Frage vielleicht selbst zu beantworten aber leider keine entsprechenden Detailbilder gefunden.

 

Es handelt sich um die Original Markise und deren Aufnahmeschiene. 

 

Wenn die Schiene geklebt ist, dann wird man sie also nicht demontieren können. 

 

Könnte man die Schiene am Fahrzeug folieren oder ist der „Kederspalt“ (wie heißt diese Schiene richtig?) zu schmal um auch innen zu folieren? Das wäre schade, weil dann würde die Suche von vorne beginnen. 😞

Bearbeitet von Calle1
Link zu diesem Kommentar

Also ich bin kein folieren, aber der Spalt ist: 5-6 mm. Denke nicht dass man diese innne folieren kann. Aber vielleicht weiß dies jemand besser 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt nicht gut. 

Link zu diesem Kommentar

Mit Verlaub: ist das echt so schlimm mit der silbernen Markisenschiene? Kostet ja immerhin Aufpreis bei VW 😊

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es nicht und auf Dauer würde es mich stören. 

Link zu diesem Kommentar

Dann musst leider weitersuchen sorry

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja nichts dafür. :D

Ich hatte gehofft, dass jemand vor dem gleichen Problem stand und eine Lösung parat hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trotzdem darf man ja mitleiden, wenn man den fast perfekten Cali gefunden hat und dann doch nicht... Aber vielleicht bekommt man die Schiene auch ab? Ist denke ich mit Sikaflex hingeklebt. Aber ist schon ein Akt dies wegzubekommen und wahrscheinlich muss man den Bereich danach lackieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

die Markise kann auf jeden Fall lackiert werden und mit der Schiene sollte ein guter Lackierer das auch hinbekommen. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    Eddi30 Miri99 haeb Hanez Wolverine Unbekannter Micro10 Gratzl custom77 LupoBavarese calimerlin Ürsel Phil-Cali Krzys Goeran RASPUTIN fkreuzer _michi Schlenkman VauWeh BjoernC Bulli53 Tiffi79 golf62 Haegle BusHenn AC456 jsextl Calicorn radrenner Schnecke Pavel76 richi labzkaus Mastra reiseduo Meetfinger wallerdome
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.