Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder die Markisebei der Montage nicht richtig in die Halterungen eingehängt und dann verschraubt?

Ein paar Bilder könnten hier evtl. hilfreich sein.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

die Adapter können nicht vertauscht werden. Der Abstand zu den drei Löchern im vorderen und hinteren RCBR ist unterschiedlich. 

Hier sollte mal nachgesehen werden, ob die Markise richtig eingehangen ist. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Bei unserer Markise ist alles original und ordnungsgemäß verbaut.... aber bei offener Schiebetür gibts da auch Kontakt an der Kante.

 

Wo kann denn da ein Unterschied sein?? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Antwort übersehen habe oder ob sie nicht kam...innerhalb der Markise befinden sind zwei verschiebare Plastikteile (sehen aus wie ein ovaler Ring).

Wozu sind die da und könnte deren Position mit dem klappern zusammenhängen? Unsere Markise klappert manchmal während der Fahrt und machmal nicht. Ich habe noch nicht

herausgefunden, woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ja wir haben die orginale Thule Markise am Beach.Nicht ab Werk,sondern bei VWN geordert und nachgerüstet. Seit 6 jahren verbaut und sie wird auch im Winter nicht demontiert.

Link zu diesem Kommentar

Gerade darauf geachtet. Habe sie nachgeordert. Bei offener Schiebetür passt es gerade so.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mal ein paar Bilder:

Ausfahren

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Einfahren

 

Wie zusehen ist, sind es nur Millimeter die fehlen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Höhe zu justieren. Lediglich die Neigung der Arme kann eingestellt werden, damit diese sauber in den Kasten einfalten können.

 

Mein eigentliches Problem ist, dass die Markise bei VWN getauscht wurde und ich nicht 100%ig weiß, ob sie vorher freigängig war oder nicht.

 

Bearbeitet von k-b-r
Link zu diesem Kommentar

Wie kann man die Neigung der arme einstellen? 

 

Also bei mir geht diese drüber über die Türe (selber montiert).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Montage Punkt der Arme gibt es zwei Schrauben mit 13er Kopf. Mit der oberen kann die Neigung eingestellt werden. Das aber nur in dem Maße, dass die Arme sauber in den Markisenkasten einfahren. 

 

Könntest du vielleicht mal ein Foto machen, wie es bei dir aussieht?

Link zu diesem Kommentar

Hoffe ich komme heute dazu. War bissle verplant 😇 sorry 

Link zu diesem Kommentar

So jetzt komm ich dazu: Bei mir ist da sogar „richtig“ Platz bestimmt 3-5 mm

 

gruss 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

beim Freundlichen habe ich einen Satz Markisenhalter mit Montagezubehör gekauft. Nun weicht dass, was er mir in die Hand gedrückt hat, leider vor dem ab, was in diesem Betrag hier so in den Teileliste genannt wird. Hat VW die etwas geändert? Konkret:

 

- Sind die Unterlegscheiben aus Kunststoff ersatzlos entfallen (In den Bildtafeln Pos. 20,21,22)?

- Wofür sollen 4 Sechskantmuttern N 01100636 sein?

- Sind die M6x20 Schrauben, zur Sicherung der Markise am Halter durch M6x16 Schrauben ersetzt worden?

 

Oder hat dem Teiledienst einfach Mist gemacht? [Haben sie so wie so, denn die Dichtung wurde ganz vergessen]

 

Vielen Dank!

 

Bearbeitet von 3pax
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe vor einigen Wochen genau das gleiche Zubehör zur neuen Markise dazubekommen.

War von den Abweichungen auch etwas verdutzt.

 

Habe die Markise dann ohne die Kunststoffscheiben und mit den 16er statt denn 20er Schrauben montiert.

Bisher hält alles wie es muss.

 

Und die vier Sechskant Muttern sind nun im Werkzeugkasten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sagen, dass die Dinger gegen das Klappern sind (sein sollen). Bei mir sind dort so quadratische Gummiflecken eingeklebt, die hin und wieder verrutschen. Mich würde mal interessieren, ob es mit den Kunststoffdingern besser "entklappert" (so sie denn an der richtigen Stelle sind).

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Auf der Thule Website für die 5102er Markise wird beschrieben wie die "Kunststoffdinger" positioniert werden müssen.

 

Artikelname: Positioner Spring Arm For TO 5102

 

Gruß!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Eddi30 Miri99 haeb Hanez Wolverine Unbekannter Micro10 Gratzl custom77 LupoBavarese calimerlin Ürsel Phil-Cali Krzys Goeran RASPUTIN fkreuzer _michi Schlenkman VauWeh BjoernC Bulli53 Tiffi79 golf62 Haegle BusHenn AC456 jsextl Calicorn radrenner Schnecke Pavel76 richi labzkaus Mastra reiseduo Meetfinger wallerdome sunshower
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.