Jump to content

Steffmuc

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Neutral

About Steffmuc

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Wohnort
    München, Ulm und Biberach (und nicht nur im Cali) :-)
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    05/2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Kirschrot
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Edition Austria, ACC (160 km/h), Akkustik-Paket, Composition-Media, Climatronic, stärkere Stabilisatoren, Rückfahrkamera ohne Pieps, Luftstandheizung, Sitzheizung (für die Regierung), abnehmbare AHK (Radlträger), Ersatzrad und für jeden einen eigenen Schlüssel :-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Calibed, Calitop, Ecomat, Waeco CF35, project camper Fensterisolierung, Isotop, 230V Nachrüstung.... und der Rest wird noch folgen.

Recent Profile Visitors

429 profile views
  1. Hallo zusammen, dass das Calibed habe ich im Einsatz und dass das Dach deshalb nicht mehr so gut schließen soll, das kann ich nicht feststellen. Auch das ständig auf dem Bett liegende Spannbettlaken hat locker noch zusammen mit den Verdunkelungen von Project Camper Platz. Zum Iso-top kann ich noch nichts sagen, da das bisher nicht montiert ist. Gruß Steffen
  2. Servus Martin! Willkommen hier im Forum. Meiner ist auch aus Reutte! Das funktioniert grundsätzlich recht einfach: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=B86E06F096548D32A31E Das ist das richtige Formular für die Besteuerung! Wichtig ist das wie es dort steht spätestens 10 Tage nach Erwerb bei dem für dich zuständigen Finanzamt einzureichen und bis zu diesem Tag auch die Steuer selbstständig an das Finanzamt zu überweisen. Zahlung per Vorabüberweisung. Bar ist aus GWG-Gründen nicht möglich. Zur WoMo Zulassung kann ich nix sagen, da das in meinem Fall gar keinen Sinn gemacht hat. Versicherungsschutz hast Du schon mit der Beantragung eVB die Du ja auch zu Zulassung benötigst. Ich habe meinen nicht in München zugelassen, da ich hier mir den Stress nicht antun wollte, sondern in Baden-Württemberg, da ich hier wusste es funktioniert problemlos. Bei den Unterlagen die man vom Schweiger zugesandt bekommt ist echt schon alles dabei was man (seitens der Fahrzeugdokumente) für die Zulassung benötigt. Fahrt einfach mit dem Zug hin, dauert zwar a bissl aber die werdenfelsbahn bringt einen ja bis Reutte an den Bahnhof und dort wird man dann gleich mit Ausstellungsbullis begrüßt und kann locker die paar Meter bis zum Schweiger laufen.... so könnt ihr gleich zu zweit im Cali grinsend eine schöne Strecke nach Hause fahren! Wichtig ist nur gleich zu tanken, denn der Schweiger liefert mit absolut leerem Tank aus, aber Tanke ist ja nicht weit weg..... Gruß Steffen
  3. Servus und Hallo hier im Forum, leider kann ich Dir nicht direkt helfen, denn ich komme hier aus der bayrischen Landeshauptstadt und habe meinen Cali vom großen Bullihändler im südlichen Nachbarland. Dort war ich jedesmal von den in grape yellow ausgestellten Fahrzeugen begeistert. In meiner Konfiguration des Beach Edition war auch zunächst das grape yellow konfiguriert und wurde dann lediglich aus vereinspolitischen Gründen in das für den Edition ohne Aufpreis erhältliche rot gewandelt. Rot ist jetzt nicht weniger auffällig wie das gelb und ich kann es dir echt empfehlen! Als Roter konnte ich aber nicht in BVB schwarz/gelb rumfahren... 😉 Gruß Steffen
  4. Steffmuc

    Winter Thermomatten Frontscheibe ?

    Hallo zusammen, ich habe auch den Satz für den T6 mit innen Hibiskus Türkis. Ich wollte bewusst etwas Farbe und habe auch keine Frontscheibe, da ich hier die Aussenisolierung von Brandrup verwende. Die Fahrerhaus Seitenscheiben passen perfekt und sind im Handumdrehen angebracht. Für die Seitenscheiben im Wohn- und Heckbereich muss ich erst noch die Magnete anbringen, bevor ich die zusätzlichen Isolierungen verwenden kann. die Qualität ist echt nur zu empfehlen! Gruss Steffen
  5. Naabend zsam, ich bin auch für Haxe zu haben und freue mich ansonsten wie bolle! Bis später Steffen
  6. Servus zusammen an die Stammtischteilnehmer, falls jemand hier anreist und ggf. noch auf dem Heimweg die Bundesligapartie FC Bayern München - Hertha BSC Berlin ansehen möchte (Anpfiff Samstag 15:30 Uhr), so könnte ich noch 2 Sitzplätze der Kat.2 in der Allianz Arena abgeben. …. dies ist nur als Anreiz gedacht und ein Angebot nur an die Stammtischler, vielleicht ein Anreiz für Anreisende aus ferneren Gefilden, beides zu verbinden. Gruß Steffen
  7. Hallo Thomas! Wenn Du es irgendwie noch nach Andechs raus schaffst, kommt doch vorbei! Ich werde am Samstag wohl auch noch direkt einen Abstecher auf die free machen. Gruss Steffen
  8. Hallo an die Hardcorer! Das mitlesen hier macht es einem nicht einfacher zu akzeptieren, dass es diesen Februar aus beruflichen Gründen einfach nicht geht mitzufahren. So eine Eisbrecher-Cruise kann ich selbst nur empfehlen, nachdem ich das schon mal gemacht hatte. Euch allen viel Spass und ich freue mich schon auf Eure Berichte und Erfahrungen! Gruss von einem der diesen Winter nur kleine Touren machen kann. Steffen
  9. Hallo in die Stammtischrunde! freue mich jetzt auch auf denn Stammtisch, denn ich werde es schaffen, am Freitag noch raus fahren zu können. Bisher ist die Liste wohl mit Holz schon weitgehend ausgefüllt, so dass ich eher noch etwas festes zum Schnabulieren mitbringen werde, damit der Hopfenextrakt auch gut verträglich bleibt. Bis denn mal.... Gruß Steffen
  10. Hallo an die Schweden Truppe! Ich würde ja so gerne mitfahren! Aber leider lässt mir die Arbeit gerade zu wenig Planungssicherheit für den Termin. Ich bin schon so gespannt auf Berichte hier und hoffe entweder noch diesen März aufbrechen zu können, oder auch nächstes Jahr. Sämtliche Infos sauge ich hier schon mitlesend auf. Gruß und Viel Spass für alle "Alter Schwede 2019"-Teilnehmer! Steffen
  11. Steffmuc

    Planung Winterstammtisch München/Umland

    Hallo zusammen ... ... und danke an den Stefan, den Stephan und den Steffen fürs Organisieren! Ich werde mal alle Hebel in Bewegung setzen, dass zumindest das Treffen klappt, wenn auch schon alles andere an Wintertreffen terminlich mit dem Job kollidiert. Ich habe den Termin vorgemerkt und werde das in den nächsten Tagen fix machen. Gruß aus MUC Steffen
  12. Steffmuc

    Fenstertaschen T6 Ocean

    Servus Marc! Also im Einsatz waren sie bisher eher fur we trips und ich muss sagen ich bin begeistert was das stauvolumen und das handling angeht. Aufgefallen ist mir bisher, dass sie das fenster nicht 100% abdecken, aber ich vermute, dass das bei den anderen auf dem Markt befindlichen Vaudee Taschen ähnlich ist. Vielleicht ist dies auch so nötig um die Belüftung hinter der tasche sicher zu stellen, denn das Fenster taut aussen dann auch viel langsamer ab, ob sich gar schwitzwasser bildet konnte ich noch nicht beobachten. Auf jeden fall würde ich sie woedet kaufen, auch wenn sie nicht gerade billig sind; eben bullipreissegment.
  13. Steffmuc

    Fenstertaschen T6 Ocean

    Servus zusammen, ich habe zwar keinen Ocean, sondern auch nen Beach, aber habe mir auch Fenstertaschen besorgt, welche wohl am WE zum Einsatz/Erstmontage kommen werden. Es handelt sich dabei wohl fast immer um dieselben oder ähnliche Taschen von VAUDE, die an die Händler mit individuellen Anpassungen geliefert werden. Meine Bestellung erfolgte, nachdem ich diese auf der free gesehen hatte beim österreichischen Anbieter qubiq. Ich werde berichten..... Gruß Steffen
  14. Steffmuc

    12 Volt Steckdosen im T6 Beach

    leider habe ich gerade keine Bilder zur Hand aber ich meine die bei der Komfortvariante in Klavierlack gehaltene Klappe über die obere Ablage hinter der sich der AUX-in und eben bei mir auch noch ein USB-Anschluss verbirgt.
  15. Steffmuc

    12 Volt Steckdosen im T6 Beach

    Servus! Ich habe den Beach Edition und nutze den USB-Anschluss im oberen Handschuhfach der "Komfortausstattung" für mein NAVI welches auf dem Armaturenbrett angebracht ist. Da ist das Kabelgebaumele erträglich. Dieser USB-Anschluss ist meines Wissens nach jedoch abhängig von der Radio/Navi-Ausstattung und ggf. auch abhängig von der Länderversion.... Gruß Steffen
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.