Zum Inhalt springen

Welches Komplettfahrwerk für Höherlegung?


bart1977

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Fehler hab ich mir erlaubt🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Tachoangleichung ist auch beim T6.1 möglich mit einer Box. 
 

Für die Border aus dem Raum München wäre hier die Adresse HS- Motorsport interessant. Die können das machen aber auch die Boxen verschicken. 
 

Ich hatte mir das kurz erklären lassen als ich meinen Bus zum höherlegen bei HS Motorsport abgegeben habe. 
 

Beste Grüße 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Jossy

Ich warte immer noch auf eine Antwort, welche Luftfahrwerk dein Kumpel gefahren ist?!

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo @derKranich bzw. @BulliOnAir

 

war ein VB.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne meinen Cali auch mit dem TWP Fahrwerk höher legen. Ist ain Betrieb mit einem Wohnwagen noch möglich? Ich muss damit einen 9m Doppelachser ziehen. Habe dazu leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen höher gelegten als Zugfahrzeug.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Carsten,

Du meinst wahrscheinlich ein TMP-Fahrwerk, richtig? Warum sollte ein Betrieb als Zugfahrzeug nicht mehr möglich sein, wenn es bisher geht? Die Hinterachslast steigt ja eher, wenn man die Auflastoption nimmt. Oder habe ich Dich missverstanden?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass bei einer Höherlegung die AHK vom TÜV ausgetragen wird und somit kein Anhänger/ Wohnwagen gezogen werden darf, da die Höhe der AHK mit Höherlegung über der zulässigen Höhe liegt.

 

Ein Betrieb mit Fahrradträger o.ä. mit der ausgetragenen AHK ist aber weiterhin möglich.

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tatsächlich bei jeder Höherlegung, unabhängig von der neuen Höhe?

Link zu diesem Kommentar

430+-35 mm ist die zulässige Höhe des Kugelkopfs.

Meine AHK ist gar nicht eingetragen da sie eine ABE hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben mit TMP telefoniert. Die Höhe des Kugelkopfes muss bei voller Beladung auf der Hinterachs gemessen werden. Zur Zeit steht mein Kugelkopf bei 42cm Mittig gemessen.Im leeren Zustand.  Dann sollte es gerade so noch passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich leider nicht genau.

Im Angebot von HS Motorsport stand dies beim Gewindefahrwerk TMP so drin,

dass die AHK ausgetragen wird.

Das TMP hat einen Verstellbereich von 10-45mm.

 

Daher war für uns das Thema erledigt. Deshalb schauen wir gerade nach einem Luftfahrwerk :)

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das Projekt Höherlegung mit einem Prüfer besprechen. Es soll das Twin Monotube Fahrwerk inkl. Projekt AT mit BFG KO2 verbaut werden. Reifengröße 225760R17, damit keine Tachoangleichung gemacht werden muss. Der KO2 hat von allen die besten Nasshaftung. Ich habe eben mit GPS nachgemessen. Bei Tempo 100 mit Tempomat zeigt GPS 97kmh an. Das sollte doch klappen. Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was soll das für eine Reifengröße sein? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

225/60R17   die Tastatur hat aus dem Slash eine 7 gemacht ....

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich die BF Goodrich mit 225 65 R17. Die brauchten ne Tachangleichung. 

Der Reifen ist Top. Bisher zweite Saison und nichts zu bemängeln. Am besten holst du dir die Textilschneeketten von Michelin dazu. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 211 Mitgliedern gesehen

    Timaey Beachy11 Anhalter42 Crisscross Andersen Bummel Fiss_jr Bulliro Galicier Typer mabup T6b Thomy Marcowitz swoosh999 FelixOutThere Schuli adani rupi1 Sunnyboy carpfever crumpi CaliBeach2021 Cali1982 paka judica mm70 oli-99 GreyKnight Gecko22 Justus112 Rene55 ChrisBe BlauesKruemelmonster schloka74 Melser howie206 veddi Kaoudrob Tl79 LWTORS fschneider63 Str0lch Simoncrafar sOli4 Waschko MiMa_6571 jclauss tenthouse Nigoe BlueMarlin. lasse_q talonmies schabot Strandwanderer Calif4711 CoyoteX Paul1803 Burtscher Jahar007 toulouse Stardustman Bullibube19 GerSchi Morre Supie64 CandyBus North-windsurf DocCraven MPV-Bulli ktmchris gele Mojo noahgautschi Emmental Häuptling bart1977 Friesenfrauke Rikus JochenHa Tim85 Wolle27 velomox lou_lublin aderci Franz56 Finny strojnik1 Freddy_B Genius730 GreatB ThorstenLu Pat89 nameci Palmer01 BulliSuse Sir_Tobi Hoffe Knox16 Matze14612 +111 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.