Zum Inhalt springen

Welches Komplettfahrwerk für Höherlegung?


bart1977

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die TMP-Felgen gibt es auch als 18"

dann bietet sich der Falken WP AT in 235/55 R18 oder 235/60 R18 an, ob man dann um eine Tachoangleichung (die bei T6.1 nicht möglich ist?) herum kommt?

im Tx-Forum gab es dazu mal eine Diskussion und irgendwo im Netz  einen "Reifen-Umfang-Tacho-Rechner"

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre den T6 Ocean mit 1250 kg Achslast hinten mit dem Lift 1 auf höchster Stufe mit 46.5cm.

Soviel zu den angegebenen Gewichten.

Link zu diesem Kommentar

1250 kg hinten, ist das ein Tippfehler?

Link zu diesem Kommentar

Nee, auf der Waage gewogen.

Leer: ca. 2800 kg mit Fahrer auf Waage

vorne: 1560 kg (gem. Papieren)

hinten: 1240 kg (gerechnet)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was steht in den Papieren zur HA? Nicht der errechnete wert, oder? 

Link zu diesem Kommentar

In der ZB1 steht nur der Maximalwert. Beim Ocean meistens 1575 kg (eh knapp).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrektur: 

Vorderachse habe ich auch beim Auffahren auf die Waage gemessen. 
Hinterachse ging nicht, da die Anzeige beim runterfahren nicht mehr lesbar ist.

das war eine geeichte Autowaage beim Wertstoffhof, auf die man nur in eine Richtung fahren kann.

Daher sind meine Achslasten relativ genau gemessen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei weitgehend leerem Auto hinten 1360 kg Achslast.

Deshalb erscheint Dein Wert relativ niedrig

Link zu diesem Kommentar

Moin Wolle,

 

sorry & ja du hast natürlich Recht, werde mich in der Uservorstellung kurz vorstellen

 

Vielen Dank !!!

Pepe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seikel bietet hier eine Tachobox an, liegt aber glaub bei 800€ 😢. Daher fahre ich 225/60/17 die sind noch in Toleranz...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Wolle,

 

Danke für den Schubser😉, Uservorstellung done....

 

LG,

Pepe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry für die späte Antwort. Erst jetzt gesehen.

 

Ich fahre das Lift 3. Aufgelastet auf hinten 1950kg und vorne 1710kg (Total 3500).

Das Lift 3 wurde es vor Allem aufgrund meiner Heckbox und des Fahrrad Kupplungsträgers.

Da kommt einiges an Gewicht zusammen auf der HA. Gewogen habe ich nie (VA und HA), ich vertraue meinem Mechaniker/Alfatech und TMT welche mir das Lift 3 empfohlen haben.

Ich bin noch nicht ganz oben (hinten aber "leer" ca. 15mm höher als vorne), nach mir fällt das nicht auf. Gesamthöhe mit R17 65/235 ca 2.05m.

 

Lass mich wissen wenn ich noch helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hängt doch vom Lastindex und u.U. von H oder T der Reifen ab

 

sorry, das wollte jetzt raus

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 217 Mitgliedern gesehen

    Crisscross Galicier Typer mabup T6b Thomy Marcowitz swoosh999 FelixOutThere Schuli adani rupi1 Sunnyboy Fiss_jr carpfever crumpi CaliBeach2021 Cali1982 paka judica mm70 oli-99 GreyKnight Gecko22 Justus112 Rene55 ChrisBe BlauesKruemelmonster schloka74 Melser howie206 veddi Kaoudrob Tl79 LWTORS fschneider63 Str0lch Simoncrafar sOli4 Waschko MiMa_6571 jclauss tenthouse Nigoe Bulliro BlueMarlin. lasse_q talonmies schabot Strandwanderer Calif4711 CoyoteX Paul1803 Burtscher Jahar007 toulouse Stardustman Bullibube19 GerSchi Morre Supie64 CandyBus North-windsurf DocCraven MPV-Bulli ktmchris gele Mojo noahgautschi Emmental Häuptling bart1977 Friesenfrauke Rikus JochenHa Tim85 Wolle27 velomox lou_lublin aderci Franz56 Finny strojnik1 Freddy_B Genius730 GreatB ThorstenLu Pat89 nameci Palmer01 BulliSuse Sir_Tobi Hoffe Knox16 Matze14612 Zille pao1o p.eter msk Reise.Schneider +117 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.