Jump to content

Genius730

Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Genius730 last won the day on January 7

Genius730 had the most liked content!

Community Reputation

58 Neutral

About Genius730

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Görlitz
  • Interessen
    Mountainbike, Rennrad, Athletik
  • Beruf
    Verwaltung
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23/01/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    California Beach Edition
    -LED
    -AHK abnehmbar
    -Discover Media
    -...
  • Umbauten und Zubehoer
    Folierung - grau matt
    Qubiq Küchenmodule
    Calicap
    Seikel Motor-Unterfahrschutz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Genius730

    Feldmaßnahme 23Z7

    Das stimmt natürlich vom Grundsatz. Aber ich zieh es dennoch vor, nur einen kurzen Stopp an der Tankstelle einzulegen, als das AH unnötig zu beehren.
  2. Genius730

    Feldmaßnahme 23Z7

    Das Update wurde vergangene Woche auch bei meinem Bus aufgespielt. Ich finde der Motorlauf ist unverändert, es hat sich jedoch die Kraftentfaltung verbessert. Sprich es ist eine gleichmäßigere Beschleunigung zu spüren. Zuvor war es übertrieben gesagt ein "stotterndes" Beschleunigen...wastegate auf, wastegat zu. Das ist jetzt Geschichte. Der Adblue-Verbrauch wird sich zeigen. Ich finde es jedoch sehr umständlich, jetzt immer zum Freundlichen zu fahren um Adblue aufzufüllen. Auch wenn mir dann immer ein Kaffee angeboten werden würde...
  3. Genius730

    Farbberatung

    Ich kann Indiumgrau nur empfehlen und zusätzlich unter herum mattgrau folieren. Der Schmutz der verschiedenen Offroad-Pisten fällt da erst recht spät auf. Der Tarnfaktor war für mich absolut nebensächlich. Ich bin sehr zufrieden, mit der Grundfarbe und auch mit der Folierung. Aber das ist eben Geschmacksache. Das Bambusgreen ist auch eine sehr angenehme Farbe...
  4. Genius730

    Haldexöl

    Das Haldexöl ist auch bei 60.000km zu wechseln. Ist im Boardbuch/Serviceplan nachzulesen. Warum bringst du das Öl deiner Werkstatt nicht mit? Wenn es der Norm entspricht, ist doch alles schick...
  5. Die Liste wurde sozusagen "verwaist" zurückgelassen...(über Vokale lässt sich streiten) Es ist wirklich verhext einen passenden Reifen mit den gewünschten Eigenschaften zu finden.
  6. Ist es ohne weiteres möglich das Originaldach gegen ein Polyroof auszutauschen? Die beiden Bilder sehen nicht verkehrt aus. Es sind keine unnötigen Fugen und Übergänge zu erkennen.
  7. Genius730

    Umfrage Interesse Offroad-Fahrtraining

    Hallo @Stubenhocker hast du nochmal irgendeine Rückmeldung bzgl. der Kursanfrage erhalten? Danke für deine Rückmeldung.
  8. Ich hol das Thema nochmal nach oben. Seit ca. 2 Monaten ist im Fond eben dieses fiese Styropor-Quietschen massiv zu hören. Anfänglich dachte ich es kommt vom Warndreieck im Seitenfach. Aber es sind doch die Stühle in der Heckklappe. Hat jemand ein effektives Mittel gefunden um den Nervlärm abzustellen? Ich frage mich, ob es etwas bringt die Stühle in eine separate Hülle zu stecken oder eben das Styropor zusätzlich zu bespannen/bekleben? Danke für eure Hilfe.
  9. Genius730

    Fahrradträger: Klappe oder Kupplung?

    Hallo @abg-surfer, hast du schon probiert bzw. nachgesehen ob an deinem Träger die Halteseile versetzt werden können? Damit kann dieser möglicherweise weiter abgeklappt werden, sodass die Klappe daran vorbeigeht. Ich nutze bislang immer meinen Kupplungsträger. Habe mir Ende des vergangenen Jahres dann aber auch noch einen Klappenträger gekauft. Im Endeffekt werden oder sollen beide Träger gemeinsam genutzt werden. Um den Innenraum etwas zu entlasten...
  10. An einem Bild von innen hätte ich Interesse, mit offenem und geschlossenem Dach. Vielen Dank!
  11. @zabone Klingt nach einem guten Angebot. Mit der Ausführung bist du auch zufrieden? Wie ist es mit der Handhabung beim Zusammenklappen des Daches, deutliche Veränderung zum alten Balg?
  12. An diesem Besuch hätte ich sehr großes Interesse. Ich wäre dabei, wenn es dazu kommt.
  13. @happyvan Dann wirst du sicher happy mit deinem neuen Van, wenn er dann da ist. Es ist eben eine sachliche, wie aber auch emotionale Entscheidung, die auch jeder für sich treffen muss. Hier, in der sächsischen Oberlausitz, fühle ich mich mit 4motion auch wohler, wie ohne.
  14. Ich habe gerade meinen Bus ohne Befund vom 🙂 geholt. Folie war schon unter der Dichtung verklebt und keine Korrosion nachweis-/sichtbar bzw vorhanden. Alles schick also. EZ 01/2017
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.