Jump to content

Genius730

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Genius730 hat zuletzt am 7. Januar gewonnen

Genius730 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

48 Neutral

Über Genius730

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Wohnort
    Görlitz
  • Interessen
    Mountainbike, Rennrad, Athletik
  • Beruf
    Verwaltung
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23/01/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    California Beach Edition
    -LED
    -AHK abnehmbar
    -Discover Media
    -...
  • Umbauten und Zubehoer
    Folierung - grau matt
    Qubiq Küchenmodule
    Calicap
    Seikel Motor-Unterfahrschutz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @happyvan Dann wirst du sicher happy mit deinem neuen Van, wenn er dann da ist. Es ist eben eine sachliche, wie aber auch emotionale Entscheidung, die auch jeder für sich treffen muss. Hier, in der sächsischen Oberlausitz, fühle ich mich mit 4motion auch wohler, wie ohne.
  2. Ich habe gerade meinen Bus ohne Befund vom 🙂 geholt. Folie war schon unter der Dichtung verklebt und keine Korrosion nachweis-/sichtbar bzw vorhanden. Alles schick also. EZ 01/2017
  3. Genius730

    Skitransport im Cali

    Die Halter werden paarweise geliefert oder sind zwei Stück zu bestellen? Ist aus Beschreibung nicht ersichtlich.
  4. Genius730

    Skitransport im Cali

    @honz74 Welche Skiträger hast du verwendet und hast du diese am Heckträger einfach angeschraubt? Schon einmal vielen Dank für deine Erläuterung.
  5. @paolaMTB Das seh ich auch so. Der Reifen, egal bei welchem Gefährt, ist nun mal i.d.R. die einzige Kontaktfläche für den Vortrieb und zur Verzögerung.
  6. Genius730

    Ein- und Ausbau der 3er Rückbank

    Ein paar Details...
  7. Genius730

    Ein- und Ausbau der 3er Rückbank

    Dieses unhandliche Ungetüm kennen wir alle zu genüge. Wie kann ich dieses allein, mit Köpfchen und etwas Krafteinsatz, aus und auch wieder in den Cali bekommen. Meine Lösung: Motorkran + 2 Schlupfe + 1 Ringmutter mit Schraube + 1 Stahlprofil Das Ganze hat mich ca. 200€ und 2,5h gekostet. Ich bin äußerst zu frieden und mein Rücken ist es ebenso.
  8. @Hugenduebel ich bezog meine Aussage auf Zwei- bzw. Vierradantrieb. Diesel oder Benzin stand für mich in diesem Threat und auch generell nicht zur Debatte.
  9. Ich würde auch den 4-Motion Antrieb nachordern. Bei deiner beschriebenen Wohnlage wäre es nicht unwahrscheinlich, dass du dich im Nachgang, bei Verzicht, ägerst. Wie viel CO2 du mit dem Bulli ausstößt liegt auch maßgeblich an deinem rechten Fuß. Für das "grüne Gewissen" habe ich seit knapp zwei Jahren vier Bäume gepflanzt und des öfteren auch mal den Arbeitsweg per Fahrrad zurückgelegt. Aber auf den Gedanken, wegen der Diesel-Thematik, den Antrieb zu ändern, bin ich nicht gekommen. Ich hatte eher überlegt statt 150KW 110KW zu nehmen. Am Ende sind es dennoch 150KW geworden. Ich versuche diese bewusst einzusetzen. So viel mein Beitrag zu deinem Anliegen. Sieht wahrscheinlich jeder anders.
  10. Hier noch ein Reifen in der Nahaufnahme. BF Goodrich KO ist die Bezeichnung des AT-Reifens, mit den entsprechenden Dimensionen. Laut Terranger muss bei der Dimension Höherlegung, Lenkanschlagbegrenzer, Tachoangleichung und wohl auch noch etwas am Radhauskasten angepasst werden...
  11. Ein kürzlicher Besuch in Hannover, mit kurzem Stopp am Kundencenter, überraschte mich mit dieser tollen DoKa... 245/70 R17 BFG KO
  12. Genius730

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Das Paket ist wohlbehalten angekommen. Vielen Dank an Claus für alle Bemühungen.
  13. Genius730

    Verbindliche Bestellung Cali Kalender 2019

    Claus, vielen Dank für die Info. Da freu ich mich ja noch mehr drauf. Sport frei, Genius!
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.