freshp Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einen Fehler hab ich mir erlaubt🤪 Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 12. November 2023 Teilen Geschrieben 12. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Tachoangleichung ist auch beim T6.1 möglich mit einer Box. Für die Border aus dem Raum München wäre hier die Adresse HS- Motorsport interessant. Die können das machen aber auch die Boxen verschicken. Ich hatte mir das kurz erklären lassen als ich meinen Bus zum höherlegen bei HS Motorsport abgegeben habe. Beste Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
BulliOnAir Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo @Jossy Ich warte immer noch auf eine Antwort, welche Luftfahrwerk dein Kumpel gefahren ist?! Link zu diesem Kommentar
Jossy Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Hallo @derKranich bzw. @BulliOnAir war ein VB. Link zu diesem Kommentar
North-windsurf Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Ich würde gerne meinen Cali auch mit dem TWP Fahrwerk höher legen. Ist ain Betrieb mit einem Wohnwagen noch möglich? Ich muss damit einen 9m Doppelachser ziehen. Habe dazu leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen höher gelegten als Zugfahrzeug. Gruß Carsten Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hey Carsten, Du meinst wahrscheinlich ein TMP-Fahrwerk, richtig? Warum sollte ein Betrieb als Zugfahrzeug nicht mehr möglich sein, wenn es bisher geht? Die Hinterachslast steigt ja eher, wenn man die Auflastoption nimmt. Oder habe ich Dich missverstanden? Link zu diesem Kommentar
swoosh999 Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Das Problem ist, dass bei einer Höherlegung die AHK vom TÜV ausgetragen wird und somit kein Anhänger/ Wohnwagen gezogen werden darf, da die Höhe der AHK mit Höherlegung über der zulässigen Höhe liegt. Ein Betrieb mit Fahrradträger o.ä. mit der ausgetragenen AHK ist aber weiterhin möglich. VG Frank Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tatsächlich bei jeder Höherlegung, unabhängig von der neuen Höhe? Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 430+-35 mm ist die zulässige Höhe des Kugelkopfs. Meine AHK ist gar nicht eingetragen da sie eine ABE hat. Link zu diesem Kommentar
North-windsurf Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 Ich habe eben mit TMP telefoniert. Die Höhe des Kugelkopfes muss bei voller Beladung auf der Hinterachs gemessen werden. Zur Zeit steht mein Kugelkopf bei 42cm Mittig gemessen.Im leeren Zustand. Dann sollte es gerade so noch passen. Link zu diesem Kommentar
swoosh999 Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das weiß ich leider nicht genau. Im Angebot von HS Motorsport stand dies beim Gewindefahrwerk TMP so drin, dass die AHK ausgetragen wird. Das TMP hat einen Verstellbereich von 10-45mm. Daher war für uns das Thema erledigt. Deshalb schauen wir gerade nach einem Luftfahrwerk VG Frank Link zu diesem Kommentar
North-windsurf Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Ich werde das Projekt Höherlegung mit einem Prüfer besprechen. Es soll das Twin Monotube Fahrwerk inkl. Projekt AT mit BFG KO2 verbaut werden. Reifengröße 225760R17, damit keine Tachoangleichung gemacht werden muss. Der KO2 hat von allen die besten Nasshaftung. Ich habe eben mit GPS nachgemessen. Bei Tempo 100 mit Tempomat zeigt GPS 97kmh an. Das sollte doch klappen. Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten. Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was soll das für eine Reifengröße sein? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 225/60R17 die Tastatur hat aus dem Slash eine 7 gemacht .... VG msk Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich die BF Goodrich mit 225 65 R17. Die brauchten ne Tachangleichung. Der Reifen ist Top. Bisher zweite Saison und nichts zu bemängeln. Am besten holst du dir die Textilschneeketten von Michelin dazu. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge