Zum Inhalt springen

Einbaupartner VB 4C


Gast

Empfohlene Beiträge

BZS in Einbeck-Kreiensen / zwischen Hannover und Göttingen. Absolut top, 5 Sterne! (VB 4 c Fahrwerk, komme damit auch in meine 2,10 hohe Tiefgarage rein, trotz Erhöhung, Solarpanels und demnächst AT-Bereifung. Auflastung auf 3400).

Habe mir da auch diverse Offroad-Umbauten und Ausstattungen einbauen lassen. Alles erste Sahne!

Bearbeitet von suncali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dort sind wir nun auch gelandet. Bisher kann ich deine Aussage zu 100% unterschreiben. Nettes Telefonat in dem wir bereits einige Details klären konnten. Klingt alles sehr kompetent und schlüssig. Einbauzeit 3 Tage, incl. 1 Tag mit befülltem System und Dichtigkeitsprüfung. Fand ich schonmal sehr gut. Die Auflastung nehmen wir natürlich auch mit.

 

Lieferzeit im Moment so ca. 6-8 Wochen. Aber wir werden es erst im März einbauen lassen wenn die Sommerräder wieder drauf sind. 

 

Wir sind gespannt 🙂

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

am Donnerstag konnten  wir das Auto bei Herrn Dau in Hamburg wieder abholen. VB+3 mit Auflastung auf 3,3t .

So nach den ersten ca. 500 km können wir nur sagen so einen krassen Unterschied beim Fahrkomfort haben wir nicht erwartet. Auf dem Foto Normal 0-Stellung jetzt und er steht endlich gerade. Wir sind sehr zufrieden. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jorg, wir haben auch das vb luftfahrwerk, ist super. Ihren normal position seht echt hoch aus…. Stimmt das ? Mfg frank

Ah, ist vb +3 🥴

Link zu diesem Kommentar

Ja ist so normal. Die Optik wird sich zum Sommer mit anderen Felgen und AT- reifen ändern. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich einen überraschenden Anruf von Terranger bekommen. Sie haben mit mir den Termin für dein Einbau abgestimmt, welcher sich nun auf Mitte Januar vorverlegt hat. 🤩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was merkst du für einen Unterschied. Ich war etwas enttäuscht, dass ich keinen Unterschied merkte.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Felix, 

Das Auto liegt ganz anders auf der Straße. Vom Gefühl her "satt". Auf längeren Strecken und Autobahn nutzen wir den Sportmodus. Aber auch im Normalbetrieb ein ganz anderes Kurvenverhalten. Deutlich weniger Wank- und Neigbewegungen. Gerade jetzt auch durch den Schnee muss man sich schon bremsen. Wir nur die Original Ganzjahresreifen drauf. 

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sei doch froh!!

Wenn sich beim Fahrverhalten nichts zum Negativen ändert und du alle Vorteile von einem Luftfahrwerk hast (Autolevel, Tiefgarage, Auslastung) ist doch alles Tipptopp 👍

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir brauchen fast immer den Sportmodus. Ich hatte eben in Kurven etwas Verbesserung erwartet und nicht viel gemerkt. Ich muss aber sagen, dass wir den Ocean nur zum Campieren brauchen. Im Alltag fahren wir einen alten Touran und auch nicht regelmässig, da wir meist mit dem Rad zur Arbeit fahren (habe nur 2.5km Weg)

 

DAs ist schon so. Wie oben hatte ich etwas mehr in den Kurven erwartet.

Einen Unterschied merkte ich aber doch: wenn es auf der Autobahn oder Überlandstrasse eine "Welle/Delle" hat, schaukelt er nachher etwas. Das war vorher nicht.

 

Das wichtigste ist für uns sowieso Auto-Level und Offroad-Modus, da wir hauptsächlich frei stehen und regelmässig 'schlechte Wege' fahren. Auflastung haben wir gar nicht.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Für uns war auch Autolevel und Offroad das wichtigste. Aber haben auch gleich zu 3300 kg ja gesagt. Bei uns das einzige Auto. Meine Frau hat es ähnlich weit wie ihr und ich muss den Firmenwagen nutzen. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade ein YT-Video zum Thema VB LFW gesehn, dort hat ein Kommentator geschrieben VB geht im Parkmodus nur bis 5 km/h...!?

Ich war immer der Meinung das geht bis 30...Ich bezweifle sowieso das man überhaupt 5 km/h kontrolliert fahren kann, gerade an Rampen und beim Anfahren...oder hat VB hier was geändert?

 

Danke und Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, ist 25/30 km in parkhaus, mfg frank

Link zu diesem Kommentar

So stimmt es auch. Parken und Offroad sind bis 30  km/h. In der höchsten Position sind es 6 km/h. Ob es niedriger als Parken geht weis ich aktuell nicht mehr. Wenn ja, dann war das auch auf 6 km/h begrenzt. Das ganze zum Schutz der Gelenkwellen. Wird schneller gefahren, dann wird die Höhe automatisch wieder angepasst. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 183 Mitgliedern gesehen

    Waldfred Briese GriSu. Fanuot Poolcue nidgae Marcowitz zeisen2010 AVVE Almroad BigEm vx220gt Nigoe HP_sh Guenny3 californiabcn Klaushelm Wanda_002 BenBsp CaliBeach2021 Cali1982 Eric904 Gerry82 Kavetheman Bulliro fkreuzer Oceandream H-Bird abgeordneter ttbs Schattenpark3r Califlorina mizieg GECO Buana Sir_Tobi Slide140 Millk SH62 Tobi85 globeboy gele Genius730 w1ls0n Häuptling _FKO ruedigerZ BulliSuse niickm aare07 Hakorette GerSchi Q-Biker Röma Ozeaner fritzmchn Pat89 nofraghein MPV-Bulli swoosh999 p.eter Haui35 MarBo schabot Klaus5 howie206 strojnik1 Leo califranjo Franz56 pao1o chruesi berndruddat idid Palmer01 Simoncrafar Semmel200 Jspi patseeu Tiffi79 motorpsycho Friesenfrauke coldi Hoffe Bertram-der-Bulli Cadde talonmies Zille Kd73 msk velomox jons Mini1970 PSXT Schuli Emmental Rikus toulouse FlyingT navmicha +83 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.