Zum Inhalt springen

Einbaupartner VB 4C


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, genau die, die haben den Adventure X gerade vorgestellt, auf MAN Basis…

 

aktuelles Fotos von meinem, auch wenn da die Umgebung etwas überwiegt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, es ist schon ne Stange Geld, das is klar, daher versuchen wir das maximale Ergebnis zu bekommen. Da wir das Geld dafür auf jeden Fall "übrig" haben wollen, wird es eh erst Anfang/Mitte 24 was. Wir rechnen mal mit 8.5k bis dahin...🙈

 

4C steht aber schon fest, ich denke es wird VB, GS schien mir teurer und irgendwie finden sich da nicht wirklich Einbaupartner für... oder hab ich nur falsch gesucht?

 

MAD bietet sowas auch an, wenn auch in etwas anderer Form und wohl ohne 4C... allerdings habe ich gelesen, dass es, auch hier im Forum, schonmal Probleme mit deren verstärkten Federn an der HA und den Federntellern gab, welche wohl nicht so passgenau auflagen. Daher habe ich zu MAD irgendwie kein Vertrauen... 🤔 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut gut aus. 👍 Cali und Umgebung. Sieht nach SPO aus. 😀❤️ Hast du das VB 4C oder das +3? Ist das im Normal oder Offroad Modus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine ungefähre Lage deines Wohnortes wäre schon hilfreich für eine Empfehlung.:deutschland:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist das VB 4C +30 mm in der Normalposition ( also +30 ) sozusagen, dann gibt es Sport, ist ca so hoch wie Serie, würde ich sagen, etwas straffer für die Autobahn und Landstraße…dann Tiefgarage ( mir wichtig ), da ist der Bus immer noch unter 2 m ( hinten sogar tiefer wie vorne ) bis 15kmh und dann Offroad, nochmals deutlich höher wie Normalposition, aber nur bis 30 km/h, aufgelastet auf 3400kg mit OZ RallyRaid in 17” mit Michelin Latitude Cross in 225/65..

 

ist in diesem Falle aber Jammerbucht bei Saltum…. 🙂 

 

und natürlich Autolevel, klasse auf jedem CP.. bin begeistert

 

bei GS gibt es mit dem +30 mm Fahrwerk keine Auflastung, das war für mich dann der Killer…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Axel2190
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch gedacht und deshalb dort bestellt.

Lieferzeit des Luftfahrwerkes von VB war ziemlich genau 6 Monate nach Leistung der Anzahlung bei Terranger...
Ich habe auch ca. 450 km und 4,5 h Fahrt dorthin in Kauf genommen🙈

Als ich gehört habe, daß bei GS keine Auflastung möglich ist, war das auch sofort unten durch...
Bei der sowieso schon mageren Zuladung nochmals ca. 90 kg durch das LFW zu verlieren, geschweige denn von anderem Schnickschnack (Räder usw.) kann ich zum Schluss meiner Partnerin und dem Cali hinterher radeln...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Auflastung geht mit GS, wird aber nicht von GS gemacht. Ich möchte auch einen Anbieter, der mir das ganze Paket anbietet und ich nicht Teilgewerken hinterher laufen muss. Da spielt ja ganz viel mit rein, von Abgaswerten, Tacho, Auflastung, Differenzial usw… Wenn es dann hinterher irgendwo hakt, schiebt einer es auf den anderen und man selbst steht mit der Baustelle da. 

Link zu diesem Kommentar

Aus welchem Land kommst Du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte auch ein Gesamtpaket ohne hinterhergelaufe. War deshalb bei Terranger vor Ort und hab mir das an einem Freitag Nachmittag angesehn. Hat einen sehr guten Eindruch auf mich gemacht. Die Werkstatt war sehr sauber, obwohl dort gearbeitet wurde. Der GF war zwar sehr ein- aber auch entspannt, hat sich aber trotzdem für uns Zeit genommen und mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unser steht seit Montag bei der BZS GmbH in Einbeck und bekommt das VB 4c +3cm.

Dazu 18``TMP Felgen mit Yokohama Geladner und Auslastung auf 3,4t.

Voraussichtlich kann ich ihn morgen wieder abholen.

Bin schon gespannt wie Frittenfett. 

so denn

 

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@BulliSuse: Glückwunsch! Da bin ich mal auf Deinen Bericht zu den ersten Fahreindrücken gespannt. Bei mir wird es Februar bis zum Einbau des VB 4C.

Link zu diesem Kommentar

So da ist er!

Kann noch nicht soviel dazu sagen, ausser das bisher alles gepasst hat und ich bisher sehr zufrieden bin.

Jetzt muss erstmal getestet werden.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliSuse
Link zu diesem Kommentar

@BulliSuse: Cool! Habe eine ziemlich ähnliche Kombi im Vorlauf. Auch die Twin Monotube, allerdings in Schwarz. Im Grill ebenfalls die Lazer Lamps :-).

Zwei Fragen hätte ich:
1. Sind das die 17" oder 18" Felgen bei Dir?
2. Was hast Du denn da für seitliche Schweller verbaut, oder ist das nur Optik?

Bearbeitet von Sir_Tobi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr schick und stimmig aus. Top. 👍 Viel Freude auf und abseits der Piste. Wäre prima, wenn du nach einiger Zeit mal ein kurzes Update zu deinen Erfahrungen mit dem Einbaupartner und VB generell geben könntest. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 185 Mitgliedern gesehen

    Poolcue nidgae Marcowitz zeisen2010 Fanuot AVVE Almroad BigEm vx220gt Nigoe HP_sh Guenny3 californiabcn Klaushelm Wanda_002 BenBsp CaliBeach2021 Cali1982 Eric904 Gerry82 Kavetheman Bulliro fkreuzer Oceandream H-Bird abgeordneter ttbs Schattenpark3r Califlorina mizieg GECO Buana Sir_Tobi Slide140 Millk SH62 Tobi85 globeboy gele Genius730 w1ls0n Häuptling _FKO ruedigerZ BulliSuse niickm aare07 Hakorette GerSchi Q-Biker Röma Ozeaner fritzmchn Pat89 nofraghein MPV-Bulli swoosh999 p.eter Haui35 MarBo schabot Klaus5 howie206 strojnik1 Leo califranjo Franz56 pao1o chruesi berndruddat idid Palmer01 Simoncrafar Semmel200 Jspi patseeu Tiffi79 motorpsycho Friesenfrauke coldi GriSu. Hoffe Bertram-der-Bulli Cadde talonmies Zille Kd73 msk velomox jons Mini1970 PSXT Schuli Emmental Rikus toulouse FlyingT navmicha Cdrake Mainline +85 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.