Zum Inhalt springen

Einbaupartner VB 4C


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das überhaupt? 

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auf ein Luftfahrwerk 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok 😀🎉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei Terranger bestellt bzw. beauftragt. Einbau wird aber voraussichtlich erst im Februar 2024 sein. Allerdings wissen die Jungs dort schon ziemlich genau, was sie da machen. Ist eine namhafte Firma mit gutem Ruf. 

Link zu diesem Kommentar

Allerdings ziemlich teuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke auch. Auf jeden Fall liefert  Google mit dem Suchbegriff „VB 4C“ jede Menge Treffer zu einem solchen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, woran liegt das? Lange Lieferzeit, volle Werkstatt?

 

Wir sind inzwischen auch bei einem LFW angekommen, (4C, Hersteller noch nicht ganz klar...) und überlegen jetzt wo am besten einbauen lassen und auch wann.

BaWü is nicht grad neben Wolfsburg, aber über Terranger hab ich schon viel positives gehört.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

Lt. Terranger ist es vor allem ein Frage der Verfügbarkeit, also der Lieferfähigkeit durch VB Airsuspension. Sicherlich stellt auch die eigene Werkstatt eine gewisse Limitierung dar.

 

Bereits beim telefonischen Erstkontakt wurde die Zeitschiene offen angesprochen. Sie bestellen die Fahrwerke nicht auf Vorrat, sondern nach kundenseitiger Auftragsbestätigung und Anzahlung, was für mich ok war.

 

Terranger ist zudem gar nicht so weit von mir entfernt. Daher lag es auf der Hand dort den Umbau zu beauftragen, zumal noch ein paar andere Spielereien wie 18“ AT-Bereifung und Lazer Lamps, gleich in einem Aufwasch mitgemacht, beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden.

Bearbeitet von Sir_Tobi
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal sehn wer am Ende das bessere Paket liefert, stehe noch ganz am Anfang meiner Recherche 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe  die Suche auf der Seite von VB bemüht, um einen Einbaupartner zu finden ( Raum Heilbronn Mannheim Heidelberg… und der auch oder vor allem VW Busse macht, das war mir wichtig.

bin dann bei Multicamper gelandet. 
Nicht alles ganz rund, aber der Einbau ist sehr gut und die Eintragung war auch einfach.

Etwas schwieriger war die Eintragung der Räder/ Reifen, Tachogutachten war dazu erforderlich, das hatten sie wohl noch nicht, nur immer mit Tachangleichung, was bei mir nicht erforderlich und auch gewünscht war. Da habe ich mich dann selber gekümmert.

Hat aber alles geklappt.

 

Preislich ist Terranger halt die Apotheke, das muss man ganz klar sagen. Das ist eh schon kein Spaß, aber die Hausnummern von Terranger sind heftig. Z.B. waren die Notventils einfach mit drin bei mir, die gehören dazu, nix Extraposten. Oder die Eintragungen…heftig teuer bei denen.

Das muss man wirklich genau spezifizieren und das Gesamtpaket inkl. Gutachten Beschaffung TÜV Gebühren etc. auch betrachten.

Zu Terranger langen da bei mir 1000€ Differenz nicht. GS war das Angebot vergleichbar zu meinem, allerdings konnten die nicht so schnell liefern, das war dann der Punkt. 

Und ich nach dem Thema Auflastung schauen, falls von Interesse, da gibt es auch Unterschiede.

ich habe nebenbei die 3400kg mitbekommen, das schadet ja nie.

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, danke, du meinst die, die auch den Adventure X bauen? Einen davon hab ich gestern noch gesehen. 😀 Auch ein schönes Teil. 
 

 

 

Am Anfang bin ich nicht mehr, aber noch so unentschlossen wo die Reise hingehen soll, wie am Anfang. 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 185 Mitgliedern gesehen

    Poolcue nidgae Marcowitz zeisen2010 Fanuot AVVE Almroad BigEm vx220gt Nigoe HP_sh Guenny3 californiabcn Klaushelm Wanda_002 BenBsp CaliBeach2021 Cali1982 Eric904 Gerry82 Kavetheman Bulliro fkreuzer Oceandream H-Bird abgeordneter ttbs Schattenpark3r Califlorina mizieg GECO Buana Sir_Tobi Slide140 Millk SH62 Tobi85 globeboy gele Genius730 w1ls0n Häuptling _FKO ruedigerZ BulliSuse niickm aare07 Hakorette GerSchi Q-Biker Röma Ozeaner fritzmchn Pat89 nofraghein MPV-Bulli swoosh999 p.eter Haui35 MarBo schabot Klaus5 howie206 strojnik1 Leo califranjo Franz56 pao1o chruesi berndruddat idid Palmer01 Simoncrafar Semmel200 Jspi patseeu Tiffi79 motorpsycho Friesenfrauke coldi GriSu. Hoffe Bertram-der-Bulli Cadde talonmies Zille Kd73 msk velomox jons Mini1970 PSXT Schuli Emmental Rikus toulouse FlyingT navmicha Cdrake Mainline +85 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.