Gast Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Bei wem habt ihr Eure VB 4C (ideal +3) einbauen lassen? Eine kurze Info zur Zufriedenheit und Erfahrung des Einbaupartners wäre prima, gerne auch per PN. Liebe Grüße Butschi Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was ist das überhaupt? Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Ich tippe auf ein Luftfahrwerk 😉 Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah ok 😀🎉 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 @Reise.Schneider @radlrob Ja, VB ist wie Goldschmitt einer der bekannteren Anbietern von Vollluftfahrwerken. 4C ist so ein Luftfahrwerk, das es in einer permanent um 3 cm höher gelegten (+3) Version gibt. Link zu diesem Kommentar
Sir_Tobi Geschrieben 9. Juni 2023 Teilen Geschrieben 9. Juni 2023 Ich habe bei Terranger bestellt bzw. beauftragt. Einbau wird aber voraussichtlich erst im Februar 2024 sein. Allerdings wissen die Jungs dort schon ziemlich genau, was sie da machen. Ist eine namhafte Firma mit gutem Ruf. 1 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Allerdings ziemlich teuer. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke auch. Auf jeden Fall liefert Google mit dem Suchbegriff „VB 4C“ jede Menge Treffer zu einem solchen… Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 10. Juni 2023 Teilen Geschrieben 10. Juni 2023 Ohne dich wäre ich verloren. Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, woran liegt das? Lange Lieferzeit, volle Werkstatt? Wir sind inzwischen auch bei einem LFW angekommen, (4C, Hersteller noch nicht ganz klar...) und überlegen jetzt wo am besten einbauen lassen und auch wann. BaWü is nicht grad neben Wolfsburg, aber über Terranger hab ich schon viel positives gehört. Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Von VB oder GS? Link zu diesem Kommentar
Sir_Tobi Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Thomas, Lt. Terranger ist es vor allem ein Frage der Verfügbarkeit, also der Lieferfähigkeit durch VB Airsuspension. Sicherlich stellt auch die eigene Werkstatt eine gewisse Limitierung dar. Bereits beim telefonischen Erstkontakt wurde die Zeitschiene offen angesprochen. Sie bestellen die Fahrwerke nicht auf Vorrat, sondern nach kundenseitiger Auftragsbestätigung und Anzahlung, was für mich ok war. Terranger ist zudem gar nicht so weit von mir entfernt. Daher lag es auf der Hand dort den Umbau zu beauftragen, zumal noch ein paar andere Spielereien wie 18“ AT-Bereifung und Lazer Lamps, gleich in einem Aufwasch mitgemacht, beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden. Bearbeitet 11. Juni 2023 von Sir_Tobi 1 1 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mal sehn wer am Ende das bessere Paket liefert, stehe noch ganz am Anfang meiner Recherche 🙃 Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar
Axel2190 Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 Ich habe die Suche auf der Seite von VB bemüht, um einen Einbaupartner zu finden ( Raum Heilbronn Mannheim Heidelberg… und der auch oder vor allem VW Busse macht, das war mir wichtig. bin dann bei Multicamper gelandet. Nicht alles ganz rund, aber der Einbau ist sehr gut und die Eintragung war auch einfach. Etwas schwieriger war die Eintragung der Räder/ Reifen, Tachogutachten war dazu erforderlich, das hatten sie wohl noch nicht, nur immer mit Tachangleichung, was bei mir nicht erforderlich und auch gewünscht war. Da habe ich mich dann selber gekümmert. Hat aber alles geklappt. Preislich ist Terranger halt die Apotheke, das muss man ganz klar sagen. Das ist eh schon kein Spaß, aber die Hausnummern von Terranger sind heftig. Z.B. waren die Notventils einfach mit drin bei mir, die gehören dazu, nix Extraposten. Oder die Eintragungen…heftig teuer bei denen. Das muss man wirklich genau spezifizieren und das Gesamtpaket inkl. Gutachten Beschaffung TÜV Gebühren etc. auch betrachten. Zu Terranger langen da bei mir 1000€ Differenz nicht. GS war das Angebot vergleichbar zu meinem, allerdings konnten die nicht so schnell liefern, das war dann der Punkt. Und ich nach dem Thema Auflastung schauen, falls von Interesse, da gibt es auch Unterschiede. ich habe nebenbei die 3400kg mitbekommen, das schadet ja nie. Grüße Axel 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, danke, du meinst die, die auch den Adventure X bauen? Einen davon hab ich gestern noch gesehen. 😀 Auch ein schönes Teil. Am Anfang bin ich nicht mehr, aber noch so unentschlossen wo die Reise hingehen soll, wie am Anfang. 😀 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge