Zum Inhalt springen

Einbaupartner VB 4C


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier solltest du alles finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt es, dass man nur die vier oberen Knöpfe benutzen darf?

so wurde es mir zumindest gesagt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kaufst es, du bezahlst es, es sind deine Knöpfe. 
Du kannst damit machen was du möchtest!

 

Bei solchen Aussagen würde ich zu einem anderen Einbaubetrieb raten. 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Juhu, grad wieder abgeholt bei Fa. BZS in Einbeck. Hat alles super schnell funktioniert, Auto fährt super. Wir sind zufrieden 😀

 

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei uns steht ja dieses Jahr auch noch die Entscheidung bzgl. Höherlegung (ob Gewinde "Twin" oder Luft "VB") an.

Jetzt haben wir uns durch Zufall auch ein Video auf Youtube von "Lange Reisen" angesehen.

 

Ab hier:

 

gibt es anscheinend, aber wohl auch schon während der ganzen Reise, ein Problem mit der Auto-Level-Funktion.

 

Sprich, nachdem man man "Auto-gelevelt" hat und auf einem nur offroad zugänglichen Stellplatz losfahren möchte,

dann braucht das VB erst wieder eine gerade Strecke um sich zu einzunivellieren.

(jedenfalls habe ich das so verstanden). Ansonsten kommen die Fehlermeldungen.

 

Meine Frau ist natürlich seitdem nicht mehr so begeistert und will lieber alles so lassen wie´s ist

 

Kann jemand das Problem von "Lange Reisen" näher beschreiben oder ist dort tatsächlich was defekt?

 

Besten Dank & LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, beim abfahrt geht man erste de niveleren und fahrt dan ab, kein problem, ich habe ein gleiche frau 😀 aber jetzt will sie immer wieder vb luftfederung weil auto level 👍 grusse frank, holland.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen zusammen,

 

es wird fast ein Dilemma um zu einem 4C VB Fahrwerk zu kommen.

 

Dann mir bitte jemand einen verlässlichen Einbaupartner im Süddeutschen Raum nennen?

 

Der näherste Händler macht nur "weiße Ware" und hat keine Erfahrung mit dem Bulli.

Die nächste Empfehlung will 15% Aufpreis, wenn man keinen Neuwagen hat.

Und Terranger lässt sich seit 2 Wochen Zeit mit dem Angebot...

 

LG

Frank 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

frag mal bei Autohaus Rauscher in Neuburg an der Donau nach.War dort sehr zufrieden mit dem Einbau vom LFW .Aber sofort werden die es wahrscheinlich auch nicht machen.

Gruß

Cadde

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank

Terranger ist noch die beste Adresse. Mein Auto ist gerade dort :D Aber es gibt das Problem, dass Personalausfall ist, deshalb dauert es derzeit etwas länger.

LG Guenny

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja um ehrlich zu sein, lass dich nicht verrückt machen du brauchst hier keinen speziellen Einbaupartner. Das ist alles PANIK mache - jeder der VB vertreibt baut das nach Anleitung von VB ein. Das ist kein Hexenwerk ... Aufnahmen raus flexen, versiegeln, rein kleben, Luft und Strom verlegen... auch wenn das macher behaupten mag. Den Aufpreis bei einem Spezialausstatter würde ich heute nicht mehr bezahlen - lohnt sich nicht - keine bessere Betreuung - lediglich meine persönliche Einschätzung und Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aktuell das VB Air bei Terranger, Carsten Stäbler und ORC angefragt. Ist schon ein ordentlicher Preisunterschied.

Habt ihr alle das VB +30 verbaut oder jemand auch das Standard?

 

Bei Streettec direkt auch das Luftfahrwerk (Seikel ist wohl ziemlich ähnlich) angefragt. Die müssen nicht die Ersatzradmulde zubauen, geht wohl auch anders... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Standard.

 

Gruß Thomas 

Also ich musste lernen das nicht alle die VB machen auch den Bulli betreuen können oder wollen, da wurde ich auch mal abgewimmelt..."man hätte keine Erfahrung mit T6.1 und man braucht spezielles Werkzeug..." scheint also hier doch nicht ganz so trivial zu sein...

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Thomas,

 

nun ja da wüsste ich gerne mal welches Spezialwerkzeug da nötig ist - ich hab einen Luftbalg in Griechenland selbst getauscht - auch das einkleben der Halteplatten ist wirklich eigentlich kein Thema - Verkabelung und die paar Schläuche ist auch nicht wirklich ein Hexenwerk gibt genaue Vorgaben zum Einbau - aber kann ja sein dass der ein oder andere keine Lust hat die Vorbereitungen mit der Flex zu machen 🙂 VB hat einen super Service (info@vbairsuspension.de) - da kann man auch mal an anfragen die sprechen auch mal eine Empfehlung aus ... der technische Service ist WELTKLASSE wir hatten unser Ersatzteil per Express innerhalb 48h am A der Welt in Griechenland damals zum Glück ein Garantiefall... 

 

Vorher/Nachher :;-):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Unseres damals bei Carsten Stäbler verbauen lassen - und dann einen vierstelligen Betrag Betrag beim 😁 hingelegt um die Schäden und Fehlermeldungen zu beseitigen. Beste Adresse ist m. E. tatsächlich Terranger wenn es um Calis geht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja ich denke es kommt nicht wirklich auf die Firma an sondern es zählt am Ende die Person bzw. Mitarbeiter wie gut oder schlecht dieser ist und den Einbau vornimmt ... - ich kann das mit der "Besten Adresse" so nicht bestätigen. Ich habe meinen kompletten Kabelsatz ausgebaut und komplett neu verlegen müssen. Auch der Support ist sehr anstrengend und kräftezehrend gewesen.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 182 Mitgliedern gesehen

    Waldfred Briese GriSu. Fanuot Poolcue nidgae Marcowitz zeisen2010 AVVE Almroad BigEm vx220gt Nigoe HP_sh Guenny3 californiabcn Klaushelm Wanda_002 BenBsp CaliBeach2021 Cali1982 Eric904 Gerry82 Kavetheman Bulliro fkreuzer Oceandream H-Bird abgeordneter ttbs Schattenpark3r Califlorina mizieg GECO Buana Sir_Tobi Slide140 Millk SH62 Tobi85 globeboy gele Genius730 w1ls0n Häuptling _FKO ruedigerZ BulliSuse niickm aare07 Hakorette GerSchi Q-Biker Röma Ozeaner fritzmchn Pat89 nofraghein MPV-Bulli swoosh999 p.eter Haui35 MarBo schabot Klaus5 howie206 strojnik1 Leo califranjo Franz56 pao1o chruesi berndruddat idid Palmer01 Simoncrafar Semmel200 Jspi patseeu Tiffi79 motorpsycho Friesenfrauke coldi Hoffe Bertram-der-Bulli Cadde talonmies Zille Kd73 msk velomox jons Mini1970 PSXT Schuli Emmental Rikus toulouse FlyingT navmicha +82 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.