Zum Inhalt springen

Bestellstop T6.1...


FlyingT

Empfohlene Beiträge

Tja, wenn sie in Wolfsburg in 1000 Jahren ne Ausgrabung machen stellen sie fest, hier war mal ne riesen Papierfabrik mit nem echt großen Fuhrpark 🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier bin ich ganz bei dir und würde sogar bei vielen Dingen des "Handwerks" über den Dingen stehen...Dach bissl schief hier, Abdeckungen bissl knapp geschnitten da, Schrankknöpfe etwas stramm und versetzt usw., auch weil ich hier eben selbst was "reparieren", biegen und basteln kann...ergebnisoffen natürlich 😜

Viel schlimmer sind die "Massenelemente" in der Produktion, Elektrik und Software entweder schlecht eingekauft und mit viel Unvermögen selbst versetzt. Das ist alles "von der Stange" und leider alles ziemlich schlecht. Und hier bin ich/wir ja absolut machtlos und von VW abhängig. Und es kommt einfach nix oder nur halbherzig und sehr verspätet.

Lange Rede, kurzer Sinn...bin echt gespannt mit welcher Qualität die Ford-Basis kommen wird...wenn die Entscheidung eben so fallen sollte.

 

Sehr interessante Infos...bin nicht vom Fach, aber sollte eine derartige Entscheidung rein zeitlich nicht längst gefalllen sein? Ab Frühjahr 2023 gibts keinen mehr zu bestellen, aber Mitte 2024 wird keiner mehr produziert und es ist noch immer keine Nachfolge entschieden?! Uiuiui, dachte sowas steht immer schon Jahre vorher fest...vor allem, welche Faktoren sind den jetzt noch einzubeziehen? Die Basen (schräges Wort 🙃) stehen mit New MV und Ford Transit/Turneo, ggf. ID.Buzz ja schon ne Weile fest...

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Entscheidung ist schon längst gefallen, sie wird nur noch nicht nach außen kommuniziert 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen, wie so eine "Vorsorge" praktsich aussieht? Deckt man sich mit einem Ersatzmotor ein, kauft schonmal alle Verschleißteile auf Vorrat? -Ernstgemeinte Frage.

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das realisiert alles dieses sog. "23er"-Update am Motorsteuergerät?! Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.

Darf die Abgasrückführung überhaupt deaktiviert werden? Werden damit dann nicht diverse Abgasnormen verfehlt?

Link zu diesem Kommentar

@Maffy,

 

Eine Abgasrückführung darf grundsätzlich NICHT deaktiviert werden.

 

Ein Euro 6-Fahrzeug würde so zu einer Dreckschleuder wie aus den Entwicklungsjahren des Dieselmotors.

Zudem bedeutet es natürlich auch Steuerhinterziehung.

 

Aus diesem Grunde werden wir hier im Board auch alle derartigen Empfehlungen, Ratschläge. Links und dergl. konsequent löschen.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, deswegen hatte ich ja zum Inhalt des offiziellen (!!!) VW-Updates nachgefragt 🙃

 

Ich glaube, hier bist du mit dem Löschen des Beitrags etwas übers Ziel hinaus geschossen, aber kann jetzt leider nicht mehr nachlesen was genau drin stand 🤗

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Verstehe das Löschen meines Beitrages. Beim Thema „Dreckschleuder“ wird es allerdings emotional. Bei einer Verbrauchsreduzierung von 1-1,5l kann es so schlimm nicht sein. Der Kat muß durch die geringere Rußentwicklung weniger regenerieren und damit entsteht logischerweise weniger Feinstaub. Wer hinter einem Auto mal hergefahren ist, welches gerade seinen Kat regeneriert, weiß von was ich rede. Es werden Ressorcen geschohnt, weil mein AGR nicht aller 80Tkm gewechselt werden muß und diverse vom Ruß in Mittleidenschaft gezogene Teile auch. Bin aber kein Ingenieur, was weiß ich schon. 

Link zu diesem Kommentar

Wie angekündigt sind nun sämtliche T6.1 Modelle, mit Ausnahme des California, aus dem Konfigurator geflogen.

Link zu diesem Kommentar

Verrückte Welt! Man stellt ein Produkt ein, dass sich verkauft wie geschnitten Brot und für das man kaum noch Investitionen tätigen muss weil es seit 20 Jahren !!! ohne Modellwechsel erfolgreich ist. Es ist einfach eine Cash Cow und gerade in den letzten Jahren sind die Verkaufszahlen abgehoben. Ich komme da einfach nicht mehr mit, aber gut, das trifft aktuell bei mir auf viele Themen zu. Mit Vollgas in die DDR 2.0.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In einer Marktwirtschaft bestimmt der Markt über die Nachfrage was und in welcher Stückzahl produziert wird. An den Verkaufszahlen liegt es sicher nicht dass die Produktion eingestellt wird. In einer Planwirtschaft (wie in der DDR) entscheidet eine höhere Instanz (Staat, Geschäftsführung) aus welchen Gründen auch immer was produziert werden soll. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig - nur VW stellt die Modelle ein, weil gesellschaftliche Rahmenbedingungen sich geändert habe - wie Richtlinien für den Personenschutz, aber auch Abgasnorm….

all dies war nicht mehr (wirtschaftlich) mit der Basis T6.1 zu realisieren…. 

 

nur weil wir Dinosaurier noch Verbrennungsmotor lieben, bedeutet dies nicht - das ein California auf Basis des ID. BUZZ mehr nachgefragt sein würde…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sag ich doch! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immerhin hat man im ja Urlaub Zeit um an der Ladesäule zu stehen.....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    wild_animal77 Surfer-Zwergi volhor Feb0710 enigma andi1905 liquide Sidenote EBSer Ecomo www.vwbusvermietung.ch Steffel89 jj-green hanseatic llds25 Raptural Knox16 Soja1980 jue1963 StefanM ursli highway_surfer Fynn mafia603 futurum Samp olip whale FelixOutThere uschi11 hofx23 Kalaaf andyst oli-99 casablanke recamp SWIMS Filou04 Jensmicha Wurstblinker nicb6 Pfefferkuchen gngn Messior02 Norbert aus W T2T6Bulli grandpalacko Ocean-Drive Elianimar californiagraz Jahar007 Calinda7 BulliDaniel krueschan76 p.eter 4cheers california_1991 TimSY Houndling Himmelblau Excalibur Dirk83 Mummel Tim_Jochen Calinoob BulliSuse Rob123 Chrisclubjoker g1ocke silverado trogganon a_tatscho Schille Bartleby Toby-e36 franz55 Franz56 Go321 BulliBusFamily felixw alexw Lenzel Semmel200 renault4 nomate GruenNdB lepse solarsolar Miar Semmi Nobby_D oecherjung JojoChester Str3ss0r Reis-Ende Laokoon Michelle-Elke lou_lublin ali4020 Markus1508 +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.