Zum Inhalt springen

Bestellstop T6.1...


FlyingT

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz - die Bedingungen werden durch Volksvertreter festgelegt, die frei gewählt wurden 

 

aber der andere Aspekt ist wichtiger - schau Dir die heute Generation an - nicht mehr alle machen den Führerschein - das Mieten geht vor Besitzen (Abomodelle) und man nimmt häufiger andere Bewegungsmittel…. auf all dies muss sich VW einstellen 

Mit den ID. BUZZ wäre es auch bequem- kann man selbst ein Kaffee kochen oder ein nettes Schläfchen machen… die anderen wären neidisch 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer keine Kinder hat die den Urlaubstakt angeben und die Reise-Zeitfenster einengen - der könnte durchaus über eine elektrifizierte Version nachdenken, zumindest sobald die Campingplätze die Infrastruktur zum Nachladen auch noch im Programm haben.

 

Fürs Wildcamping wäre mir der schwindende Stromvorrat ein greuel 😶   - das wird sich mit den Jahren - und stärkeren, kleineren  und leichteren Batteriekapazitäten ändern - bis dahin lasse ich andere ihre schlechten Erfahrungen machen. 

 

trippin

Bearbeitet von 4x4tripping
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist mir bisher auf den Straßen noch nicht aufgefallen. Der Verkehr wird immer mehr. Ich kann auch nicht sagen, dass ich wenige Fahrschulautos auf den Straßen sehe. Die werden übrigens immer hochklassiger. Zu meiner Zeit waren die Fahrschulautos noch zu 95 Prozent ein Golf. Wenn überhaupt trifft das auf Leute zu die in der Stadt wohnen mit perfektem öffentlichen Nahverkehr. Aber was hat das mit einem Campingfahrzeug zu tun? Gerade Camping und Vanlife boomt doch. Alleine wieviele Vermieter es mittlerweile gibt, die den California vermieten. 2016 haben wir da noch suchen müssen und mit Ahoi Bulli nur einen in Hamburg gefunden. Ansonsten gab es nur Privatleute, die ihren California vermietet haben.

 

Die Realität hat wenig mit dem zu tun was uns in vielen Medien propagiert wird.

 

Mit dem ID.Buzz trinkst Du Deinen Kaffee neben einer Ladesäule. Mit dem Cali trinkst Du Deinen Kaffee mit einer herrlichen Aussicht auf Berge, Meer ...

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Entscheidung von VWN den T6.1 nur noch bis Mitte 2024 zu bauen, hat nicht wirklich was mit einer Weltverschwörung (oder dass die Medien nicht immer alles berichten) zu tun.... 

weiß auch nicht so recht, warum man hinter allem gleich eine Weltverschwörung sehen muss - VW wird einen Nachfolger bauen (laut anderen Diskussionen hier im Forum, einen mit Verbrennungsmotor und den rein elektrischen ID. BUZZ) - ob der Dir persönlich gefällt oder er ein wirtschaftlicher Erfolg wird, ist dabei vollkommen egal 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer hat etwas von einer Weltverschwörung gesagt? Das Gegenteil ist der Fall, der Rest der Welt folgt unserem Weg, den ich kritisiere (nicht mehr und nicht weniger) nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann schreib doch "Planwirtschaft" und nicht DDR, wenn Du Planwirtschaft meinst!

Link zu diesem Kommentar

ist alles eine Mutmaßung, aber wer
 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oder 

 

schreibt, bei dem denke ich, dass derjenige oft bei Telegram unterwegs ist und eine Weltverschwörung vermutet 

aber egal was Du wirklich glaubst - ist mir auch wirklich egal - die Beendigung der Produktion des T5 nach 20 Jahren hat mit der DDR oder Planwirtschaft oder Medien nichts zu tun  

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Nein bin ich nicht, aber immer schön die Vorurteile pflegen. 😉 Lassen wir es einfach dabei und vergiss einfach meine plakative Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar

Um wieder zurück zum Thema zu kommen...wollen wir Wetten abschließen, ab wann auch der Cali T 6.1 nicht mehr bestellbar ist?! 😛

 

Mein Tipp: Ostern 2023 ist Schluss 😎

 

PS:

In Österreich ist derzeit noch alles konfigurierbar 🤷‍♂️

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Auch in Deutschland ist er noch bestellbar. Ist nur zusammen mit den anderen Modellen aus dem Konfigurator gelöscht worden. Kommt bestimmt wieder rein, vielleicht aber auch nicht, denn ist ja bald Ostern 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube mit dem partiellen Bestellende gestern, sind auch noch einmal die Preise für die Calis gestiegen 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Jo mei, wie heisst es so schön: Bares für Rares....😁

 

hochpreisige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich gerade per Mail bekommen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn jetzt auch schon die Mahag last order ausgibt basket sich offensichtlich das Ende einer Ära.

Bearbeitet von Antaris
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein der Vorredner hat schon recht, gerade die aktuelle Wirtschafts und Ökopolitik haben sehr viele Kennzeichen einer Sozialistischen Planwirtschaft. Der Staat gibt immer mehr im Detail vor was, wie, für wen produziert werden darf, Grenzwerte, täglich neue Vorgaben, neue erfundene Schadstoffe,  ist schon ein sehr aktives "Hineinregieren" in den eigenlichen Markt. (Miete, Auto sind nur Beispiele) Und zwar so massiv dass die eigentlichen Marktmechanismen nicht mehr funktionieren. Deshalb kommt es ja genau zu Engpässen und gigantischen Preisaufschlägen, da wie im Sozialismus der Bürger jeden Preis bezahlt, weil er sich anders als in einer Marktwirtschaft nicht darauf verlassen kann, dass das Produkt auch morgen verfügbar ist. 

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Naja... die nächste Prophezeiung der Bibel wird wahr... schon da hieß es: [...] denn sie fuhren alle Ford... 🤣✌️

  • Mag ich 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 754 Mitgliedern gesehen

    wild_animal77 Surfer-Zwergi volhor Feb0710 enigma andi1905 liquide Sidenote EBSer Ecomo www.vwbusvermietung.ch Steffel89 jj-green hanseatic llds25 Raptural Knox16 Soja1980 jue1963 StefanM ursli highway_surfer Fynn mafia603 futurum Samp olip whale FelixOutThere uschi11 hofx23 Kalaaf andyst oli-99 casablanke recamp SWIMS Filou04 Jensmicha Wurstblinker nicb6 Pfefferkuchen gngn Messior02 Norbert aus W T2T6Bulli grandpalacko Ocean-Drive Elianimar californiagraz Jahar007 Calinda7 BulliDaniel krueschan76 p.eter 4cheers california_1991 TimSY Houndling Himmelblau Excalibur Dirk83 Mummel Tim_Jochen Calinoob BulliSuse Rob123 Chrisclubjoker g1ocke silverado trogganon a_tatscho Schille Bartleby Toby-e36 franz55 Franz56 Go321 BulliBusFamily felixw alexw Lenzel Semmel200 renault4 nomate GruenNdB lepse solarsolar Miar Semmi Nobby_D oecherjung JojoChester Str3ss0r Reis-Ende Laokoon Michelle-Elke lou_lublin ali4020 Markus1508 +654 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.