Zum Inhalt springen

Bestellstop T6.1...


FlyingT

Empfohlene Beiträge

So  sieht es bei mir vorne links aus , diese Kombination wird wohl eine Seltenheit sein… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Macht auch optisch was her….😅 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool ! Meiner sieht auch so aus, dazu noch das digital Cockpit und grosse Navi…hoffe das erleichtert dann den eventuellen Verkauf und bringt einen besseren Preis um in Frührente zu gehen…😉😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Bergabfahrhilfe habe ich mir gesparrt - also nur die mittlere Taste ist bei mir raus - dafür das gleiche Tacho 🤪

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Allrad, Sperre und Bergabfahrassistenten auch nur genommen damit die Schalterreihe komplett ist :D 

 

Aber ich will ja gar nicht verkaufen! :D

Bearbeitet von Flo83
  • Mag ich 2
  • Haha 5

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da könnte sich eine Serie Aufkleber mit den Schaltersymbolen ja glatt als Marktlücke herausstellen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

@PfefferkuchenSo selten ist die Kombi offensichtlich doch nicht😅

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich weiss nicht, was ich davon halten würde, wenn mein Partner diese 3 Plastikknöpfe als "attraktiv" bezeichnen würde! 🤔

Ich frage ihn lieber nicht!

 

Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich, warum das Thema vom anstehenden Bestellstopp zum Thema "wir haben eine Sperre eingebaut und unser Auto wird später 10000€ mehr wert sein und nur mit den 3 Knöpfen darf man mit seinem Cali zur Fashion Week" abgedriftet ist. :D;) 

  • Mag ich 6
  • Danke 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......noch attraktiver als die Schalterleiste? Das sind doch noch immer unsere lieben an unsere Seite, die unsere kleinen Fehler akzeptieren :;-):

Link zu diesem Kommentar

Falls sich noch jemand für die Bestellsituation beim Cali interessiert. Aktuell gibt es keinen offiziellen Termin zu einem Bestellstop. Klar ist der Allrad Geschichte, aber der Frontkratzer kann noch bestellt und geliefert werden (nicht vor 2024). Durch das wegfallende Mehrgewicht des Allrad können 1-2 Sitzplätze zusätzlich geordert werden. Sogar die 2.Schiebetür würde gehen (natürlich nur beim Beach).

Wie schon beschrieben denke auch ich, dass es bis zum Bestellstop nicht mehr lange dauern wird. Da ich Zugriff auf das VW Infonet habe, kann ich euch aber Bescheid geben. Wer es genau wissen will schreibt mir eine PN.

  • Mag ich 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

@SilverWolf Ja, mich würde es sehr interessieren. Vielen Dank für das Angebot.

 

Ich muss mich nur mal eben als Neuling/Forumsdepp outen - wie schreibe ich hier eine "PN"?

 

Mittlerweile habe ich noch etwas Passendes für uns und unsere Rollstuhl-Oma gefunden. 

Ich freu' mich, denn die Auswahl mit Kombi 2. Schiebetür und 4M ist offenbar schon nicht mehr allzu groß.

Für mich wär' der Bestellstop dann vor allem für den Verkauf meines, wie sagt man offenbar so schön, "Frontkratzers" :) relevant. Daher Danke für die Infos!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach auf den Boardnamen des jeweiligen Members clicken und dann ...  👇

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich habe jetzt mal Dich als Beispiel genommen. 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

Danke für die Hilfe !!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich komme noch einmal darauf zurück, wie angekündigt habe ich heute die Händler auf der f.re.e Messe in München darauf angesprochen.

 

Der Produktionsstopp zum Sommer 2024 scheint wohl beschlossene Sache zu sein, bereits jetzt lassen sich auch viele T6.1-Transporter, Caravelle, MV etc. schon nicht mehr bestellen. Beim 4M ist die Situation unklar, kein genereller Bestellstopp, aber derzeit nicht bestellbar aufgrund unklarer Lieferkettensituation. Schweiger hat wohl noch einige im Bestand/Vorlauf, kurzfristig verfügbar. Die sind dann schon fertig konfiguriert und lassen wenig Raum für Individualisierung.

Was danach kommt, darüber scheiden sich die Geister. Einer hat recht überzeugt vom T7 mit Aufstelldach gesprochen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Durch die Karosserieform wären die Kompromisse einfach zu groß. Wird wohl eher etwas auf der neuen Ford-Transit-Basis, aber ob und was bei VW gebaut wird, drei Fragezeichen.

 

Bei Ford ist der Nugget weiterhin bestellbar und bleibt es auch, die Preise sind auch weniger gestiegen als bei VW, sodass man für ca. 60k schon ein gut ausgestattetes Fahrzeug bekommt. Nur der Nugget Plus (mit dem langen Radstand und der eingebauten Campingtoilette) hat momentan Lieferprobleme beim Basisfahrzeug. Der überaus freundliche Ford-Verkäufer war überzeugt, dass auch der Nachfolger- Transit wieder bei Westfalia ausgebaut wird. 

 

Thema Elektro-Camper, man sieht etliche Campingmöbel / Auszüge und andere Add-ons für den ID.Buzz (und den T7), aber alle sind sich einig, dass Camping und realistische 250km E-Reichweite nicht gut zusammenpassen. Der Marketingausdruck für diese Fahrzege heißt "Urban Camper", wohl weil man die Stadtgrenzen nicht zu weit hinter sich lassen kann (oder weil man für die ständige Suche nach Ladesäulen ein großes Tablet im Armaturenbrett braucht).

 

Die Ausbauer leiden natürlich auch unter dem Produktionsstopp der Basisfahrzeuge, Crosscamp hat das Ende des Stellantis-Transporters mit Dieselantrieb (Zafira/Toyota Proace/Citroen Spacetourer/Peugeot Traveller) schon direkt vor Augen. 

Andererseits sind diese Firmen flexibel genug, sich auf andere Basisfahrzeuge zu konzentrieren.

Da sich die Auswahl verringert, wird es natürlich spannend.

 

Der Mercedes Marco Polo ist gar nicht erst auf der Messe, also keine Info wie/ob es dort weitergeht.

Messepreise: Ja, aber ohne die früher üblichen Rabatte. Bei Listenpreisen von bis zu sechsstellig für den Cali ist man wohl mit 85-90k schon sehr gut bedient. Auch die ausgebauten Camper haben preislich deutlich mitgezogen.

 

Sorry für den langen Text.

Bearbeitet von Hendrixx
  • Mag ich 12
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar

Danke für den langen Text, sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 751 Mitgliedern gesehen

    StefanM ursli highway_surfer wild_animal77 Fynn mafia603 futurum Surfer-Zwergi Samp olip whale FelixOutThere uschi11 Feb0710 hofx23 Kalaaf andyst oli-99 casablanke recamp SWIMS Sidenote Filou04 Jensmicha Wurstblinker volhor nicb6 Pfefferkuchen gngn jj-green Messior02 Norbert aus W T2T6Bulli grandpalacko Ocean-Drive Elianimar californiagraz Jahar007 Calinda7 BulliDaniel krueschan76 p.eter 4cheers california_1991 TimSY Houndling Himmelblau Excalibur Dirk83 Mummel Tim_Jochen Calinoob BulliSuse Rob123 Chrisclubjoker g1ocke silverado jue1963 trogganon a_tatscho Schille Bartleby Toby-e36 franz55 Franz56 Go321 BulliBusFamily felixw alexw Lenzel Semmel200 renault4 nomate Knox16 GruenNdB lepse solarsolar Miar Semmi Nobby_D oecherjung JojoChester Str3ss0r Reis-Ende Laokoon Michelle-Elke lou_lublin ali4020 liquide Markus1508 tamerlano sunshower Ecomo Maffy peterboy 931_2 Mini1970 Robbytop CaliBeach2021 Campingfan +651 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.