Zum Inhalt springen

Bestellstop T6.1...


FlyingT

Empfohlene Beiträge

wir waren gestern auch auf der Free in München und eine Messehalle war gefühlt halb voll mit Californias und anderen T6.1-Ausbauten. Für mich sah es so aus, als ob die größeren Händler recht viele Vorlauffahrzeuge zu stolzen Preisen haben. Als wir letztes Jahr unseren T5 bei Schowalter in Freising zum Service hatten, gab es da keinen einzigen California und auf der Messe standen jede Menge Verkaufsfahrzeuge.

Ich war gestern Abend jedenfalls sehr sehr froh, dass wir uns letztendlich für einen California entschieden haben und nicht für einen anderen Bus-Ausbau. Das "Original" gefällt mir immer noch am Besten :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Beitrag bitte bis zu Ende lesen! 😜

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

dazu stand:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von (bis zu) 6-stellig = 100k  auf den angegebenen Messepreis von 85 bis 90k kommen als grobe Aussage 10 bis 15 Prozent Rabatt raus. 

 

Ganz genau ist diese Aussage natürlich nicht, aber eben erkennbar weniger Rabatt, als noch vor einigen Monaten ... zumal die Preise zwischenzeitlich geklettert sind.

 

Bearbeitet von bebbi1971
Link zu diesem Kommentar

nun auch in einem Newsletter von Bierschneider

 

 

BILD WEGEN COPYRIHGTVERSTOSS ENTFERNT

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

🤣🤣🤣 die Preise explodieren...

Hier das Video dazu...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja krass, aber es war schon in 04/2022 so, dass es keinen Sinn gemacht hat einen neuen Transporter zu kaufen und den zu einen hochwertigen Ausdauer zu bringen  - der Preis war höher als einen Ocean zu bestellen....
(Anmerkung: der Ocean basiert auf dem Multivan - soll heißen einige Option konnte man beim Transporter nicht konfigurieren )


Übrigens wer einen Transporter hat - der Ausbau kann man hier kaufen: 
 

für 140.00 würde ich eher den HYMER Grand Canyon S CrossOver kaufen - der hat wenigstens auch Allrad 

 

Link zu diesem Kommentar

ja die Folierung ist nett... aber ich hätte dann auch gerne 4WD... dass sie ihre Leistungssteigerung nicht verbauen wundert mich auch... 150PS aber vier Endrohre... naja... die 140 Steine schießen den Vogel ab... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abt war noch nie preisgünstig, ist ja auch alles Einzelanfertigung oder bestenfalls Kleinstserie. Habe mir das Fahrzeug gestern auf der Messe angeschaut und konnte mit dem Lieferanten der Isolierung sprechen. Ist auf jeden Fall besser für Wintercamping geeignet als der Seriencali, hat einige nette Extras und einen sehr wohnlichen Innenraum. Also wer gerade 140k Kleingeld in der Portokasse herumliegen hat 🙂

 

Allerdings würde ich dann noch ein paar Euros drauflegen und mir den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf Crafter / MAN TGE anschauen, der ist leider auch ziemlich geil. Und hat ein weitaus besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar, der hat ja auch gar keinen Platz für Stühle, Tisch und sonstiges Material das man draußen benötigt. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Das macht 35 000.- pro Endrohr (welche wohl nur zur Optik dienen). Quasi ein Schnäppchen!

Und wenn ich mir den komb. Verbrauch von 8,0l Diesel ansehe kann ich mir denken,

dass die 150 PS mit sehr viel Gewicht kämpfen müssen.

 

Gruß,

   BusArt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herumliegen haben und sie dann in sowas und nicht was anderes zu stecken, sind immer noch 2 Paar Schuhe. Bei mir wär das eine Summe, die deutlich über dem liegt, was ich für ein Auto ausgeben würde. Mich sprechen ja auch so die 4x4-Lösungen auf kurzem Sprinter an. Aber das Geld kann ich als Nichtrentner, noch dazu mit eigenem Hof und Garten, gar nicht abfahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So bierernst war das doch auch nicht gemeint. Solche Autos sind halt Liebhaberstücke für Leute, die schon alles haben (außer Geldsorgen).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offensichtlich trauen sie ihren Motortuning Produkten nicht genügend Langlebigkeit zu.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 751 Mitgliedern gesehen

    StefanM ursli highway_surfer wild_animal77 Fynn mafia603 futurum Surfer-Zwergi Samp olip whale FelixOutThere uschi11 Feb0710 hofx23 Kalaaf andyst oli-99 casablanke recamp SWIMS Sidenote Filou04 Jensmicha Wurstblinker volhor nicb6 Pfefferkuchen gngn jj-green Messior02 Norbert aus W T2T6Bulli grandpalacko Ocean-Drive Elianimar californiagraz Jahar007 Calinda7 BulliDaniel krueschan76 p.eter 4cheers california_1991 TimSY Houndling Himmelblau Excalibur Dirk83 Mummel Tim_Jochen Calinoob BulliSuse Rob123 Chrisclubjoker g1ocke silverado jue1963 trogganon a_tatscho Schille Bartleby Toby-e36 franz55 Franz56 Go321 BulliBusFamily felixw alexw Lenzel Semmel200 renault4 nomate Knox16 GruenNdB lepse solarsolar Miar Semmi Nobby_D oecherjung JojoChester Str3ss0r Reis-Ende Laokoon Michelle-Elke lou_lublin ali4020 liquide Markus1508 tamerlano sunshower Ecomo Maffy peterboy 931_2 Mini1970 Robbytop CaliBeach2021 Campingfan +651 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.