Zum Inhalt springen

Bestellstatus 4Motion/DSG


Mema81

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist ja hier mit deinem relativ späten Bestellzeitpunkt ein richtiger Überflieger. Freu mich für dich. Noch mehr freuen würde ich mich, wenn ich auch mal was von meinem Cali hören würde 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo @Eins-A-, wie ist denn der Stand bei Dir?
 

Ich erinnere mich, dass es einen Unterschied gibt zwischen Produktion und Montage, genaues weiss ich aber nicht mehr. Werden die in Spanien produziert und in Hannover (end-)montiert?

 

Wie lange dauert es denn normalerweise zwischen Start der Produktion (Montage?) und Auslieferung an den Kunden?

 

Was sind die einzelnen VW internen Zwischenschritte zwischen Start der Produktion und Auslieferung an den Kunden?

 

Weiss das jemand?


Liebe Grüße 

Butschi

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja nen Multivan!

 

Wird in Hannover gebaut.

 

29.03.23 FIN

31.03.23 12.33Uhr „fertig/verkauft“

 

KW17 - soll er laut System beim Händler eintreffen. Bin gespannt, ob das auch so kommt….

 

Hilft nur abwarten.

 

Gruß Eins-A-

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir. 21.03 Start Rohbau

23.03. FIN

24. fertig lackiert

29. fertiggestellt

30. Termin Abholung gemacht mit 4 Wochen vorlauf- ging nicht schneller

12.04 Rechnung

13.04. Brief angekommen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ging von der Abholung seitens Planung in Hannover nicht schneller oder bei Dir? Ist sicher für andere auch interessant zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stmmt,   24.04. gab es noch einen Zeitslot  von 8-10 Uhr ohne Möglichkeit zur Werksbesichtigung.  Richtig viele Termine waren ab Anfang Mai also mit 5 Wochen Vorlauf frei.

Link zu diesem Kommentar

Danke @kettcarkid. Das wären bei deinem Beach 8 Arbeitstage von Produktionsstart bis Fertigstellung (unter der Annahme, dass bei VW auch Samstags gearbeitet wird, weil der Fertigstellungstag ja ein Samstag war). Dann würde ich beim Ocean vielleicht 12 Arbeitstage, also 2 Wochen schätzen. 😊

 

Hast du die Daten oben bei MyVolkswagen einsehen können oder hat dich der Händler auf dem Laufenden gehalten?

 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

29.03. War ein Mittwoch und im caliwerk Limmer wurde am Wochende nicht gearbeitet. (Ich war schauen, ob ich ihn da sehe)

Bearbeitet von kettcarkid
added
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also unser Bus stand am 14.3. auf ZP5 und ist gestern fertig geworden. Sorry, das haut also wohl nicht immer so hin. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stand da ja auch nicht dabei.. Keine Ahnung ob mir der richtige Produktionsstart gesagt wurde..

Datum der Fertigstellung passt aber zum Brief..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann schon sein. Was ich damit sagen wollte: man kann einfach keine exakt auf sich selbst übertragbaren Schlüsse daraus ziehen, wie lange der Bau dauert. Das scheint mir doch sehr individuell. 
Aber Hauptsache er wird gebaut 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😀 Stimmt, war ein Mittwoch, ich bin in den April gerutscht. 
 

Autsch, dass ist lang, wenn man sieht wie schnell dass auch gehen kann. Weisst du woran das lag? Zumindest ist dann die Übergabe ja wohl demnächst. 🍀🤞

 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe leider keine Ahnung. Und obwohl der Bus laut Händler fertig ist und seit gestern tatsächlich auch Bilder und Bordbuch in der Garage zu sehen sind, kann ich leider noch keinen Abholtermin machen. Der Händler meldet sich sobald dies möglich ist. Dabei hab ich im Mai nur ein sehr enges Zeitfenster. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 tomx56 Simi88 Ducati_76 Flapsup Tomtom98 Freddy_B neged Rastapopoulos oli-99 wobie PaulMZB bonanzarad Lienad Speeddriver Feb0710 T2T6Bulli gngn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.