Zum Inhalt springen

Aljo California/Camper Zubehör Shop online


Empfohlene Beiträge

Hallo Marc,

 

die Idee ist nicht von mir, sondern aus dem T5-Board, da gibt es auch irgendwo eine Zeichnung, mußt Du mal suchen.

 

Die Länge ergab sich bei mir dadurch, daß ich kein größeres Blech im Keller liegen hatte.

 

Das Klettband allein hat nicht gehalten, ich habe von oben eine kleine Spax-Schraube eingedreht, seitdem keine Probleme mehr. An anderen Stellen habe ich es schon rückstandsfrei entfernt, notfalls etwas Spiritus oder Benzin verwenden.

 

Eine Klemmbefestigung haben wir letztes Jahr mit Aljo diskutiert, da wird etwas kommen, nur wann?

 

Klettband habe ich von Reimo, 12 oder 15 mm breit, soll angeblich wärmebeständig sein, hat sich aber trotzdem einmal gelöst, vielleicht hatte ich den Untergrund nicht genügend gereinigt.

 

Ich denke 0,8 mm Blechstärke sollte reichen, da die Versteifung über die Querstege erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ALJO

    90

  • CaliGypsy

    79

  • JoJoM

    47

  • Radfahrer

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Marc

 

Hier war der "Ersterbauer":

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Inkl Skizze.

 

Und ich habe das Glück, seinen Prototyp bekommen zu haben. Ist super, allerdings geklebt und mit 2 Schrauben verschraubt.

 

Viel Spaß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

... gefunden, aber Roland war schneller

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf, Peter un Roland,

 

Vielen Dank für die schnelle Informationen. Die sind wirklich hilfreich. Ich denke ich wage mich an 0,8 Mm Alublech.

 

Die Skizze ist ja selbsterklärend. Hulde an Urs, der die Idee veröffentlicht hat in die Parallelwelt.

 

Natürlich nog eine Frage: Peter und Roland, wo habt ihr euch getraut von oben zu bohren, da liegt doch eine unsichtbare Kabelsalat unter der Verkleiding, auch mit Strom dran? Wie lange kann so ein Spax-dingens maximaal sein?

 

Holländische Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alublech ansenken und Spax 3 * 12 mm, dann passiert nichts

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Du hast recht, ich habe soeben ins Auto geschaut und gesehen dass oberhalb der Verkleidung noch die metallen Bettbodenstütze ist, also 12 Mm zum schrauben sind da auf Nummer sicher.

 

Habe auch mal schnell eine Pappschablone geschnitten, und gemessen: es könnte da in voller Breite ein Ablegefach passen von maximal 120 cm. Könnte vielleicht optisch gar nicht mal schlecht aussehen, so ein ganzes Element in der Breite. Vielleicht noch abgedeckt mit Klebefolie in dieselbe Farbe als die graue Verkleidung. Nur kann mann da vorne bei geschlossenem Bett die Finger nicht meer ins Ablegefach bekommen (wenigstens meine nicht...)

 

Beim schauen überfiel mir auch eine freche Gedanke: vielleicht hällt das Ganze mit nur drei (oder vier) Schrauben, also ohne kletten oder kleben...Ist aber vielleicht zu abenteuerlich.

 

Wie Aljo da eine 'klemmlösung' will erreichen, ist mir noch unklar. Es gibt da nicht soviel zum klemmen, nur möglich einseitig: links hinter der Wand des Kleiderschrankes.

 

Ein gleicher Ablegefach an der Überseite, hinter die Schiebetür wäre auch eine Option, die ich aber sofort abgelehnt habe: es zerstört die ganze Optik des Cali's Innenleben. Da passen auch nur rührende 36 centimeter.

 

So, und jetzt ruft die Arbeit wieder.

 

Solong aus Amsterdam,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich würde trotzdem zusätzlich Klettband verwenden, damit es nicht klappert.

 

Hinter der Schiebetür geht auch, ist für die Frau, damit sie nicht zu viel mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

du bist ja schon ganz schön frech! Wenn ich mir die vorgegebene Aufgabe des Faches anschaue, waren dort recht wenig personalisierte Dinge in der Vorgabe:

- Skatblatt

- Sonnencreme, Mückenspray

- Taschenlampe

- Tempotaschentücher

- Handy

- Taschenmesser

- Digicam

- Streichhölzer, Feuerzeug

Der größere Teil der Zuordnung entfiele wohl eher auf die Herren!

 

Die Ablage ist schon cool! Allerdings gibt es bei uns keine Bohrungen! Somit warten wir vielleicht doch noch?! ... Reizvoll ist solch eine Ablage aber schon! ... Ständig sind die Brillen und Handys im Weg ... :rolleyes:

 

Ciao und viele Grüße von

Heike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Weihnachten 2011 ist vorbei, H's Urlaub ist um, Ostern 2012 ist um,

mein Cali ist schon 220 Tage alt geworden, selbst ich bin schon wieder

ein Jahr älter ... aber was soll ich sagen ... alles was Aljo für den Comfort-

liner verbaut ist auch bei mir verbaut, aber über Neues durfte ich mich

schon ganz arg lange nicht mehr freuen ... was auch aussagt ... es funk-

tioniert alles einfach bestens ... auch nach 45 Nächten noch ... aber eben

auch aussagt ... es jibt einfach nix Neues ...

 

da fragt man sich, wie denn nun der Umsatz mit Comfortliner AddOns

gesichert werden soll, wenn's nix Neues gibt ... gut ... so knapp 7.000

neue Calis werden die Hannoveraner wohl bauen wollen und das ist

ja auch richtig schön so, aber ...

 

gibt's denn überhaupt kein Futter für die Meute ? Any news to report ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Ich greife Gypsys Neuigkeitshunger mal auf, und versuche mal, mit einer

ergänzenden Zeichnung zur flexiblen Küchenschrankeinrichtung Schwung

reinzubringen... :D :D

 

Auf Seite 2 des angehängten PDF-Dokuments habe ich mal eine Idee zur

gestaltung er Auszüge skizziert.

 

Vielleicht bringt ja der Eine oder Andere noch weitere Ideen ein, so dass

irgendwann das ultimative multifunktionale und vollflexible Küchenschrank-

einrichtungskonzept vom Konzept zur Realität reift...

Schrankeinrichtung.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tobias

An diese Auszüge und meine Hoffnung, diese im ersten Urlaub 2012 einsetzen zu können, habe ich heute gerade gedacht, als ich die Küchenutensilien in den Schrank prokelte und mich einmal mehr meine Frau bewundernd fragte, wie die da immer all die vielen Sachen verstaut bekommt.

Deine Ideen finde ich grossartig! Danke.

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hat jemand schon die "Ablage Bettplatte oben" verbaut und kann darüber berichten?

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tobias,

 

der Entwurf ist ganz große Klasse! Mir fällt im Moment keine weitere Verbesserung ein...

 

Martin

:danke:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias

Da schliesse ich mich gerne an! Super Idee!!!

 

Gruss Andreas der immer noch ein schlechtes Gewissen hat....(schickt mir doch deine Schweizeradresse per PN, dann schicke ich dir die Dinge zu)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

bitte nicht die Schließzunge der Schrankschiebetür bei der Planung übersehen. Daran bleibt die mittlere Schublade hängen. Das macht mir gerade zu schaffen.

Am Wochenende habe ich auf jeden Fall einen Prototypen gebaut.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Pepe2306 Miri99 Bulliro Silcal Mk12 Waidler knipsbertel binoolinoo Califanontour

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.