Zum Inhalt springen

CaliKalender 2024


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Holleradioo liebe Aktive!

 

die einen sagen immer: "mit einem Calikalender wird alles besser!", die anderen meinen: "Jau, stimmt!". Wer bei der Jahreszahl glaubt, sich verlesen zu haben, liegt falsch. Für 2023 sind wir schon etwas zu spät dran und wenn wir schon so einen Aufwand treiben, dann sollten wir uns Zeit nehmen und uns den schönsten Kalender leisten, den wir bekommen können. 

 

Wir wollen daher für 2024 wieder einen Kalender an den Start bringen und rufen daher einen (na wer ahnt es schon?) Fotowettbewerb aus. Genau genommen sogar Zwölf 🤯


Jeden Monat starten wir eine 2-wöchige Motto-Challenge, jeweils vom 01. bis zum 14. des Monats:

 

Oktober 22:  Altweibersommer

November 22:  Black & White

Dezember 22: WeihnachtsCali

Januar 23: CaliSuchBild

Februar 23: WinterCali

März 23: CaliDogs

April 23: Fernweh

Mai 23: Calitreffen

Juni 23: GrandCali

Juli 23: Wasser

August 23: Der Berg ruft

September 23: 1001-Nacht

 

In der ersten Woche des jeweiligen Wettbewerbs könnt ihr Eurer Foto in das System laden, erst in der zweiten Woche kann dann abgestimmt werden. Das Abstimmungsergebnis wird erst am Ende des jeweiligen Wettbewerbs veröffentlicht. Das Gewinnerbild wird dann im Kalenderblatt verewigt und zusätzlich in einer neuen Ehren-Bilder-Galerie aufgenommen, natürlich jeweils mit Hinweis auf den Fotografen. Sofern es die Bilder hergeben, streben wir einen Kalender im DIN A3-Format an. Wie der Kalender aussehen wird und was er kostet, sehen wir dann nächstes Jahr.

 

Abgesehen von den Allgemeinen und Technischen Regeln (stehen dann im jeweiligen Wettbewerb) sollte der Cali eine sichtbare Rolle in dem Foto spielen (ausgenommen das CaliSuchbild, er sollte aber zu finden sein) und da wir mittlerweile auch engagierte MegaGlamper im Forum vertreten haben, wollen wir dieser Randgruppe auch einen Monat für ihr Liebling überlassen🤪. Das Foto sollte von ausreichender Qualität sein, damit dieses später im Druck auch zur Geltung kommen kann. Da die Forensoftware die Bilder immer herunterrechnet, benötigen wir das Gewinnerfoto im Original über einen alternativen Übertragungsweg (sprechen wir dann ab).

 

Was das jeweilige Motto bedeutet und was Ihr hochladen sollt? Macht Euch selbst einen Kopf, Ihr seid alle kreativ und wir alle wollen uns von Euren Ideen überraschen lassen.

 

https://www.caliboard.de/competition/

 

oktober_2024.png

 

Viel Spass & Attacke!

 

Das CaliboardTeam

Bearbeitet von CaliPilot
Kommas sind jetzt erlaubt ;-)
  • Mag ich 16
  • Danke 3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

gibt es Modellbeschraenkungen oder besser gefragt moechtet ihr nur T5, T6, T6.1 und Grand Cali Bilder?

 

Viele Gruesse

Thomas


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb hangloose69:

Hallo Chris,

 

gibt es Modellbeschraenkungen oder besser gefragt moechtet ihr nur T5, T6, T6.1 und Grand Cali Bilder?

 

Viele Gruesse

Thomas

Das ist jetzt eine echt gute Frage auf die ich keine Antwort parat habe. Ich persönlich würde sagen das die Youngtimer hier, abgesehen von der Nostalgie, keine bedeutende Rolle spielen. Aber ich bin auch nicht das Caliboard, mal schauen was die anderen dazu sagen 😉

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

dieses Verfahren finde ich eine sehr gut Idee! Vielen Dank, dass du dich wieder der Sache widmest.

 

Ich für meinen Teil denke, dass vom T5 bis T 6.1 alles vertreten sein kann und wird. Es wird sich ja dann auch in den jeweiligen Posts und nachfolgenden Abstimmungen niederschlagen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich finde, , es sollte schon ein California  der Baureihen, die hier im Board auch vertreten sind auf den Bildern sein.

Also ab T5 Cali aufwärts, Grand Cali & nicht zu vegessen, auch der kleine Caddy California.

Es heisst ja auch Calikalender..

So würde ich meinen.

 

californistische Grüsse

 

Stephan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb calimerlin:

auch der kleine Caddy California.

… nichts gegen den Caddy. Aber da bin ich anderer Meinung, auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen🫣. Hier hat VW marketingseitig nur das hervorragende Image des T5-T6.1 genutzt und den Caddy einfach entsprechend gelabelt, um den Verkauf für den Caddy Camper anzukurbeln. In meinen Augen ist das kein echter California. Vielleicht bekommen die Caddy California einen eigenen Platz? Denn es ist doch nicht wirklich ein Bulli-Feeling, das beim Caddy aufkommen könnte. Und so verstehe ich den Cali - als Bulli. Man stelle sich vor, die Bulliplakette vorne am Kotflügel eines Caddy. Passt das? 
 

Oder ist hier mehr Toleranz angesagt? 🤔
 

Auf jeden Fall ist der Kalender eine super Idee, das sollte auch gesagt werden. 😃

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb CaliBi:

… nichts gegen den Caddy. Aber da bin ich anderer Meinung, auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen🫣.
,-‐---‐---

Oder ist hier mehr Toleranz angesagt? 🤔
 

Geschafft und ja😉

Link zu diesem Kommentar

Da ja abgestimmt wird, kann nicht passendes kaum den Weg in den Kalender finden. Daher ein Plädoyer für Bilder aller Fahrzeuge, welche im Board vertreten sind. Die Community selektiert dann schon richtig.

@Chris Wir sollten aber die Einreichefrist jeweils im Folgemonat haben, so ist genügend Zeit, Bilder zu machen. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Moinsen,
da ich mich ja noch nicht sooo lange hier im Board herumtreibe, frage ich mal ganz kurz dazwischen, wie man später (wenn's dann soweit ist) an einen solchen Kalender rankommen kann. Läuft das über Vorbestellung oder gibt es gar eine limitierte Auflage frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt ..."?
Danke schon mal für eure Rückmeldung!
LG Pedi

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Pedi:

Moinsen,
da ich mich ja noch nicht sooo lange hier im Board herumtreibe, frage ich mal ganz kurz dazwischen, wie man später (wenn's dann soweit ist) an einen solchen Kalender rankommen kann. Läuft das über Vorbestellung oder gibt es gar eine limitierte Auflage frei nach dem Motto "Wer zuerst kommt ..."?
Danke schon mal für eure Rückmeldung!
LG Pedi

Wenn wir uns dem Ende des Wettbewerbs nähern kümmern wir uns um eine Druckerei damit wir so ca. die Kosten abschätzen können, das wird dann hier veröffentlicht und machen dann eine Sammelbestellung daraus.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb CaliPilot:

Wenn wir uns dem Ende des Wettbewerbs nähern kümmern wir uns um eine Druckerei damit wir so ca. die Kosten abschätzen können, das wird dann hier veröffentlicht und machen dann eine Sammelbestellung daraus.

 

Chris

Super! Dankeschön. :) 

Link zu diesem Kommentar

So! Jetzt zählt es! Seit 0:00 Uhr könnt ihr eure Beiträge für das Kalenderblatt Oktober 2024 einstellen! Nächste Woche folgen dann die Abstimmungen.

 

https://www.caliboard.de/competition/

 

Attacke!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich war ja schon kurz in Sorge das der Kalender im Oktober nur eine leere Seite haben wird aber glücklicherweise trauen sich nun manche aus der Deckung 😉

 

Weiter so!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herrje, ich habe ja völlig das Ende des Wettbewerbs für das Kalenderbild Oktober 2024 verschwitzt! Glückwunsch an @Mainline, grossartiges Foto!

 

Hier nochmal ein Link auf den abgelaufenen Wettbewerb:

 

https://www.caliboard.de/competition/7-calikalender-oktober-24/

 

Chris

  • Mag ich 3
  • Danke 1
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Holleradio! Ich habe ja völlig das Ende des Wettbewerbs verschwitzt und wir haben ja ein echtes Dilemma, 3 grossartige Bilder mit der selben Anzahl an Stimmen. Wir lösen wir denn dieses Problem? Ich sehe mich ausserstande hier eine Entscheidung zu treffen. 

 

Sollen wir die 3 Bilder in einen weiteren Wettbewerb schicken?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 473 Mitgliedern gesehen

    Guido1968 Schattenpark3r Matse BulliDaniel Marc01 Lusches chillo Paddelboy Jay_vg Berndl Schwimmer87 SOS Maffy Heifre CaliBi günni_ms Rudel Chris1702 Seeweg EMD Michelle-Elke EddydaBus Bowhunter Jspi Chris030591 morgenroete KlaPA Karenk Cali-Kralle BulliSuse Schiffschaukelbremser Friesenfrauke KA-lifornia WutMichael BulliTraum2020 YesWeVan Falkonetti Carldo Bernigo FreeDriver Bodie hoehenhase BaerbelE wascheune Raptural hannesjo Mucmonika bulliuli Boergi82 Monoski30 kayuwe Antaris p.eter Pedi kailo76 nhoeszly Arkon Runtanplan Nordwest super-90 T6b Wollfisch Franz56 T2-Fahrer Genius730 Calinda7 berniew Calimichl calimerlin T3-4-5 CherryBuzz Emmental aderci WillnenCali chruesi Lukas720 MaLachML Mainline Almroad Dandy676 Sofasurfer Andi79 Winbaum Nordlicht_OH Obiwankenobia Nokalada nomate Mark76 Jan2108 oceanneuling Sieben7 ofamily_travels dwskwd CaBiTa Timaey nidgae Mit66 Udhika Timerider999 Gagama +373 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.