Portnoy Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. du brauchst aber schon eine genaue Spezifikation... 0W30 Öle gibt es ja viele... das sollte die WErkstatt aber auch wissen... Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Alle 0W30 nach VW-Spezifikation 50700 passen. Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mobilitätsgarantie läuft bei externem Ölwechsel nicht weiter, Fahrzeuggarantie schon wenn aufgrund der Rechnung plausibel ist dass die Herstellervorgaben eingehalten wurden. Kulanz dann eher nicht mehr, aber hilft ja jetzt nix. Das nächste Mal früher aktiv werden, er warnt ja schon relativ früh... Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Habe soeben den Ölservice durchführen lassen. Wie bereits seit 2008, immer mit von mir gestelltem Öl, selbstverständlich in der richtigen Viskosität und nach geforderter VW-Norm. Einschließlich Ölfiltereinsatz, Altölentsorgung, kostenloses Heimfahren und kostenlose Autowäsche habe ich dafür 164€ bazahlt. Das finde ich absolut fair 2 Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Meine Werkstatt verlangt pro Liter 17,40 ich finde das ok gruss semmi Link zu diesem Kommentar
CherryBuzz Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VW Werkstatt? Link zu diesem Kommentar
Semmi Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, klar mein Guter sieht nur VW Werkstätten 😊 1 Link zu diesem Kommentar
BulliHerbie Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo zusammen!👋 Ich hab jetzt meinen ersten Ölwechseltermin angezeigt bekommen ... nach 15Tkm! ... bei einem Neuwagen, der dieses Jahr im Februar zugelassen und min. 90% Langstrecke gefahren wurde... ausgewiesen laut Kennung ist ein Longlife Öl 0W-30! Frage an die Fachleute hier: Kann das so richtig sein oder wurde bei Auslieferung das Wechselintervall falsch codiert?? Beste Grüße aus Aachen und vielen Dank vorab für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist wohl so richtig. Auch ich war sehr verwundert als meiner anzeigte, dass er exakt bei 15.000 km den Ölservice möchte. Von meinem T6 war ich 22-25 tKm gewohnt. Nachlesen hier im Board brachte mich zur Erkenntnis, dass es wohl niemand auf mehr als 15tKm schaffte. Mein Serviceberater bestätigte es mir ebenfalls so. Das Ganze nennt sich dann übrigens "LONGLIFE" Gruß T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Ich habe bei meinem letzten Ölwechsel mal nachgefragt, wieso der so stur nach 15.000 Öl möchte. Und siehe da: die Codierung war bei Auslieferung falsch. Immerhin stand die Anzeige dann auf 16.500 Kilometer… Link zu diesem Kommentar
BulliHerbie Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mal im Ernst... was hat das mit Longlife zu tun? Bei meinen letzten 3 Fz. BMW, Mercedes, Mini waren die Longlife Intervalle alle 30Tkm. Da gibt es dann doch sicher sinnvollere Motoröle, die nicht Longlife sind aber halt besser geeignet, oder nicht!? Was soll das? Beste Grüße Da bin ich am Donnerstag bei dem Termin mit dem Servicetechniker auch gespannt. Die Dame der Serviceassistenz meinte, dass das Intervall sogar bei 40Tkm liegen müsste... 🤔 Beste Grüße Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo an alle neu dazugekommenen, viel Spaß beim Lesen und danach verwirrter als vorher sein was VWs Ölpolitik angeht: Nur so viel vorab, je nach Modelljahre bzw. Motorengeneration gibt es beim T6.1 auch tatsächlich gewünschte Unterschiede, wie es scheint. VG Link zu diesem Kommentar
BulliHerbie Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für die "aufschlussreiche" Info. Gemäß der Tabelle muss bei mir ein Fehler vorliegen, da bei mir scheinbar 15 Tkm/ 2 Jahre codiert wurde. Besten Gruß Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte das Thema nur noch lose verfolgt, meine aber, dass bei den neueren T6.1 Modelljahre 15 tkm Wechselintervall durchaus gewünscht waren. Der von mir verlinkte Thread geht nur auch weiter zurück. Kurz, die Verwirrung ist perfekt. Ob dir Werkstatt dazu mehr weiß, ist leider auch fraglich. Mein T6.1 MJ 20 hat übrigens 30 tkm Intervall, warum auch gerade diese Zahl... VG Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Fazit allseits auch bei uns: - Twin Dose 6d: 15.000km, - alle 6.0 und 6.1 6D Temp: 30.000 Code, (25.000 real möglich, 15.000 sinnvoll.) Dazu suchen ggf auch im TX Board, aber es bleibt bei 15tkm. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge