Zum Inhalt springen

Erster Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

Die ganz normale Abzocke mit dem "flüssigen Gold". Kauf das Öl im ebay-Shop (gibt es sogar mit VW-Logo) und bring es bei der nächsten Inspektion mit. Für die gesparten 200€ kann man sehr gut essen gehen.

Link zu diesem Kommentar

€31,95 netto für den Liter Öl, den man für €8,- brutto frei Haus bestellen kann ist für mich Wucher. Solche Preise sind nicht mehr seriös.

Aber wenn Du vorher auf Basis eines Kostenvoranschlags diese Werkstatt schriftlich mit der Durchführung des Ölwechsels beauftragt hast, wieso überrascht Dich der Preis nun?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in der Schweiz in etwa gleich viel bezahlt. Ist also die ganz normale Abzocke. Ich bin aktuell mit meiner Garage in der Schweiz am Streiten, weshalb ich genau nach einem Jahr das Öl wechseln musste. Auch jetzt ist der Serviceintervall mit zwei Jahren oder 15k Km. relativ kurz. Wenn ich also einen Arbeitsweg von 50 Km pro Weg habe heisst dass, das ich pro Jahr zweimal das Öl wechseln muss. Ich hatte schon viele Fahrzeuge und keines hatte so hohe Unterhaltskosten was das Öl angeht wie das sogenannte Nutzfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

dazu gibt es hier ja auch schon einige threads…ich formuliere es mal so: man kann schon sagen , dass es allgemein bekannt ist, sein Öl lieber selber mitzubringen… 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Mitbringen von Öl ohne Probleme möglich, bzw. muss die VW-Werkstatt da mitspielen?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zu keiner gehen die da nicht mitspielt … sollte aber bei den meisten kein Problem sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jab, so sehe und handhabe ich das auch. Und bis zum GW-Ende zähneknirschend zu VWN gebracht, aber mit eigenem Öl. Danach eine feine (und tatsächlich freundliche) freie Werkstatt gesucht. 

 

Grüße

Robert

(Der gestern seinen Bus von der "großen Inspektion" wiederbekommen hat und insgs 490 Euro bezahlt hat. Für Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter und TÜV)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neben den ordentlich fetten Nettopreisen (aber die sind vermutlich überall bei VW ähnlich) finde ich auch den Kommentar zur HU/AU interessant. Ein Jahr würde ja passen, falls es ein Selbstfahrer-Mietfahrzeug ist. Aber 04/22 ist nach meinem Kalender schon ein paar Stunden durch...

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normalerweise wird eigenes Öl akzeptiert, wenn es der VW-Norm entspricht und originalverpackt ist.

Allerdings wirst Du dann mit der der Entsorgung des Altöls abgezockt - also unbedingt auch diesen Posten im Angebot anfragen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diesen Hinweis!

Ich hatte den selben Gedanken und mir überlegt wie ich das Altöl verpacken lassen kann. Ein Gebinde wird ja wahrscheinlich nicht ganz leer also brauche ich einen leeren alten Ölkanister 😉

Link zu diesem Kommentar

Wie viel Liter Öl passen in den Cali? Welche Gebindegrößen nehmt ihr dafür?

Link zu diesem Kommentar

7.4 Liter.

 

Bei der AMAG in Bern war Öl mitbringen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe jeweils ein Set mit zwei 4-l-Gebinden, bekomme den halben Liter dann zurück. Da kostet das Fuchs GT1 Pro C3 mit den Freigaben zwischen 50 und 65 €. Langzeiterfahrungen fehlen, freue mich aber über das Made in Germany und mache mir keine Sorgen. 

 

Ich wehre mich auch gegen Scheibenwaschzusätze, Wischer und Schlüsselbatterie, bei meinem 😊 gibt es dafür extra eine ja/Nein-Abfrage auf dem Auftragsformular. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 256 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm idid cleaner Perokelen markimarksen clerenz Schuli highway_surfer rStorms Laokoon TheRa659 Samp PAFUN Johnny_Fly Wurstblinker dw044 Marcados HansMark Häuptling Str3ss0r Majanicho2020 quickstep70 danke Maske99 Fanuot matte70 Rainerseidl enigma Finny mafia603 Bullidriver161 Runtanplan ktmchris GreyKnight Bernd-der-Bus Jensmicha Knight Tim_Jochen Bernigo olip Wolle27 Marina78 swoosh999 p.eter a_tatscho MrHomn smoke81 ppschmitz Bamsekalle Maffy Kalaaf Avante Maurona Jahar007 Surflurch mabup Ozeaner Franki4711 toulouse T3-4-5 fringo uschi11 tonitest Bo209 Elefant Lienad SlipKornDown Benno_R Ruedi Haa2ee Slide140 GerSchi golf62 Emmental donneahi Dieselschnüffler exCEer CaliOvali Mario2u MarioRS Unbekannter MarBo patseeu pao1o yps77 PSXT magicrunman Houndling krueschan76 alexo nomate rob.r julia82 Fabe nicb6 sunshower ruedigerZ baflto bin_ford4000 Ecomo +156 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.