Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist er fertig. Morgen kommen dann die Konfibilder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, gerade vom Händler telefonisch bestätigt worden. Er ist wohl schon mehr oder weniger auf dem Zug Richtung Ruhrgebiet 🤘

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ebenfalls Ende Mai bestellt in D.

Beach 150Ps Schalter 4M Sperre.

Stand erst Monate lang auf 1Q22 und jetzt auf März 22.

Erst wird so langsam konkreter 😅🥱🥳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahnsinn,

ich habe erst Anfang des Monats bestellt. Das macht mir Mut das es vielleicht doch früher wird :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freut mich für dich.

 

Leider ist das aber auch ein Witz. Ich habe 4 Monate vor dir bestellt (bei großem deutschen Händler also kein Reimport) und meiner wird eventuell über einen Monat nach deinem geliefert. Aktuell noch immer KW 52 als Liefertermin gezeigt, jedoch noch keine Produktion und nichts gestartet.

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, dann hätte wohl keiner in Deutschland mehr rechtzeitig genug Geld auf seinem Bankkonto......

 

Wir sollten vieleicht jeder mal eine Ausgabe von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

an VW schicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich 9,5 Monate, aber nun ist der Bulli im Versand 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich verstehen. Gibt's denn vernünftige Erkenntnisse, ob bzw. welche Ausstattungsmerkmale die Lieferzeit aktuell verlängern?

 

Gibt's nen logischen Grund warum die Reimporte längere Lieferzeiten haben sollen? (Z.B. geringere Nettoverkaufspreise)

 

Bin noch net so lange im Forum und im Wartezimmer hab ich den Überblick verloren.. 🙂

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar

110kw,MT, 4Motion, Sperre, 2 Standheizungen, kein ACC (bremst auf der AB auch beim LKW überholen und fällt bei winterlichen Bedingungen ganz aus), PP ohne Kamera, Sideassist,

Radio Ready 2 discover, Markise, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe Anhand von Austtatungsmerkmalen die teilweise leider spärlich eingetragen sind, dass auch gut ausgestattet Ocean/Coast vor einigen produziert und ausgeliefert werden.

Ich denke das wirklich einfach der Gewinn im Vordergrund steht, vielleicht auch Kontingente von Händlern/Ländern die „vorgebucht“ sind.

Ich möcht nicht in so einer Vorplanung stecken, da bekommt man schnell ein schlechtes Gefühl als Betroffener...

Man kann es aus vielen Blickrichtungen so oder so sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem (das sage ich jetzt anscheinend vom hohen Ross aus, hätte aber auch noch vor einigen Wochen so argumentiert, als wir noch von "3. Quartal 2022" ausgehen mussten):

 

Ohne dieses Forum, ohne den Vergleich hier, hier wüsste niemand, wie es bei den anderen abläuft; und würde sich vielleicht wundern ob der langen Lieferzeit, aber nicht ungerecht behandelt fühlen.

 

Als Außenstehender einem milliardenschweren Konzern Unfähigkeit vorzuwerfen, nur weil man keinen Einblick in die Abläufe und Entscheidungskriterien hat, finde ich schon ziemlich anmaßend. Frust hin oder her.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst Du da drauf?

Seit 5 Jahren damit unterwegs und mehr als zufrieden.

Noch nie Probleme mit LKW`s gehabt und im Winter fällt das ACC nur bei dichtem Schneetreiben aus, wenn sich die Frontschürze mit Schnee zusetzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Analysen ergeben das derzeit fast ausschließlich Coast und Ocean gebaut werden und fast keine Beach etc. Daher auch die kurzen Wartezeiten wenn es sich um Coast oder Ocean handelt.

Was das überholen angeht kann ich absolut nicht bestätigen eher das Gegenteil! Ich habe die Assistenten seit 4 Jahren in meinem Golf 7.5 R. Der Ausfall im Winter ist leider wirklich ein Problem. Beim Golf befinden sich einige der Sensoren hinter dem VW Zeichen im Grill und wenn das vereist (was im Winter und so niedrig angebracht schnell passiert) kommen nur Warnungen und dann geht nicht mal mehr Tempomat.

Warum man da nicht ne Art Heizung mit in das VW Zeichen baut verstehe ich bis heute nicht. Das würde das Problem lösen.

also bei mir fällt das auch ohne Schneetreiben aus. Reicht schon wenn es Gefriertemperaturen hat Spritzwasser vom vorausfahrenden Auto da ist. Dann vereist  alles und schon geht nix mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich voll und ganz unterstützen. Zwar gönne ich jedem seinen Traumwagen. Aber nach 14 Monaten Wartezeit fühle ich mich einfach von VW verar..... ! Da kann man nicht mehr fehlende Halbleiter und Lieferprobleme als Grund angeben, wenn andere Kunden, die fast ein Jahr später bestellt haben, früher beliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber mal ganz simpel gedacht "First in First out" und schon gibt nicht mehr so viel Gemaule der Kunden. Bei der Politik die VW an den Tag legt verprellt sie ja mit Vorsatz unendlich viele Kunden. Wie kann man das als Konzern denn nur so wohlwissend hinnehmen?

Das versteh ich wirklich nicht und m.E. gibt es dafür auch nicht wirklich nachvollziehbare außer die angesprochene Profitgier des VW Konzerns.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, dann kann es schon auch dazu kommen… aber wie oft passiert das in 365 Tagen? Und ja, ich weiß was ein echter Winter ist! 

Lass das 10 mal im Jahr sein … aber weder bei Schneetreiben, noch bei gefrierendem Spritzwasser würde ich mit ACC fahren.

Das sind sicher nicht die optimalen Bedingungen für „teilautonomes“ Fahren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.