Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Da würde ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, kann ja beim PKW funktionieren. Ich fahre seit 1,5 Jahren und 60tKm einen T6.1 Multivan mit ACC, und könnte ko.....!

 

Dem California-Verkäufer hab ich das Problem berichtet und er hat es mir bestätigt, ob aus Verkaufsinteresse ( kostet aner eher weniger ohne ACC) oder tatsächlich weiss ich nicht.

 

Vieleicht hab ich auch ne ACC Gurke erwischt, aber das gebe ich mir nicht nochmal, Zumal das neue KFZ kein Leasing ist sondern privat.

 

Bei 160 gefühlt ca. 1km hinter nem LKW nach links fahren sonst bremst das ACC schon. Im Winter dann schön auf dem Gas stehen, nein danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre dann wie neulich bei Ford...

 

"Sie können den Cali in jeder Farbe haben, vorausgesetzt es ist Pure Grey!" 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, das ist ein Irrglaube.

 

Stell dir vor, man würde wirklich strikt nach dem FIFO vorgehen. Und nun kann aus irgendeinem Grund der Bus desjenigen, der fünf Minuten vor dir bestellt hat, nicht gebaut werden. Warum auch immer. Nehmen wir an, irgendein Teil fehlt und ist über mehrere Wochen oder gar Monate nicht lieferbar. Meinetwegen die Standheizung. Der Hackerangriff auf Eberspächer zeigt, wie schnell sowas passieren kann.

 

Was soll VW nun tun? Deine Bestellung, und all diejenigen, die noch danach kamen, auf Eis legen? Das Werk schließen? Alle Mitarbeiter nach Hause schicken?

 

Nein, die Lösung liegt sicherlich in der Mitte: Schon irgendwie nach Bestellreihenfolge gehen, aber unter Berücksichtigung diverser anderer Faktoren (die wir nicht kennen), gerne auch wirtschaftlicher - was nützt es, wenn der Konzern zwischendurch insolvent geht oder seine Löhne nicht bezahlen kann.

 

Und das hat gar nichts mit VW oder der Größe des Unternehmens an sich zu tun. Jede Firma priorisiert die Anfragen und Aufträge in irgendeiner Weise, nach ganz eigenen Kriterien. Auch die ganz kleinen (ich weiß wovon ich rede). Kundenzufriedenheit ist schon wichtig, aber man muss den Laden auch insgesamt am Laufen halten.

 

Wie gesagt, ich kann den Frust nachvollziehen. Aber wenn du meinst, dass die Lösung ganz einfach ist, dann bewirb dich doch im Vorstand von VW - sie werden dich mit Kusshand nehmen, wenn du Recht hast.

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich nun aus dem Wartezimmer und mache meinen Stuhl für neue „Patienten“ frei. Heute war Abholung in Hannover in entspannter Atmosphäre und die Heimfahrt war einfach phänomenal.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Crockett
Link zu diesem Kommentar

Neulich im Wartezimmer; Schwester ich bräuchte dringend ein Cali. 

Tut mir leid sie müssen sich etwas gedulden.

Dan geben sie mir bitte wenigstens ne FIN.

Link zu diesem Kommentar

Setzen Sie sich erstmal in die Lounge…

Mit ein bisschen Hack sieht die Welt schon ganz anders aus!

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Automobilmarkt ist kein Käufer-, sondern ein Verkäufermarkt. Hier spielt die Kundenzufiedenheit eine untergeordnete Rolle.

Ich kann Deine Überlegungen nachvollziehen, aber irgendwo gibts auch Grenzen. Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass er im Lockdown ein Haushaltsgerät bestellte und wegen Corona Verzögerungen auftraten. Nach einem Monat hat ihn der Verkäufer kontaktiert und ihn darüber unterrichtet. Das ist ein Käufermarkt, hier ist die Kundenzufriedenheit überlebensnotwendig für den Verkäufer, resp. dessen Firma. Hier fühle ich mich ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens. Es gibt jetzt einen neuen Wecker speziell für Autofahrer. Der schreit früh morgens ganz laut: GRÜN 😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, meiner wird aber Schwarz und soll Greta heissen!🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Unterschied ist: Die meisten Elektrogeräte sind "austauschbar". Wenn der eine Händler oder Hersteller nicht liefern kann, dann nimmt man halt ein Gerät von der Konkurrenz. Kühlt. wäscht oder mixt auch.

 

Aber wir alle hier haben uns ganz bewusst für dieses bestimmte Produkt von diesem bestimmten Hersteller entschieden. Und bei den allermeisten dürfte es hier eine ziemliche Herzensangelegenheit gewesen sein. Selbst von den Leute, die hier am lautesten über VW schimpfen, wird doch niemand auf die Idee kommen, seine Cali-Bestellung zu stornieren und sich stattdessen einen Nugget oder Marco Polo zu ordern, oder?

 

Insofern sind wir alle VW irgendwie ausgeliefert (lustiges Wortspiel!). Das kann man gut finden oder nicht. Aber es ist selbstgewähltes Schicksal. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht das VW bei dem ganzen Thema eine Ausnahme darstellt.

Ich habe im August 2020 einen Mini Cooper SE beim örtlichen Händler bestellt.

Liefertermin laut Verkäufer geschätzt: März/21. Liefertermin AB 07/21. 

Aktuell frage ich alle 6 Wochen mal nach aber das Auto ist immer noch nicht da...

Soll aber jetzt im November kommen...

Ich glaube die ganze Krise hat einfach sehr viel durcheinander gebracht...

Link zu diesem Kommentar

Hiermit verabschiede auch ich mich aus dem Wartezimmer🤗 Wir durften heute den Dicken in Empfang nehmen und sind begeistert. Weiterhin viel Geduld allen Wartenden🤝

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe aus meist zuverlässiger Quelle erfahren, daß Kunden, die bereit sind die Farbe auf Mojave Beige Metallic ( MBM) umzubestellen ihr Fahrzeug noch 2021 erhalten sollen!

 

Das Problem mit den Lieferungen für die Schweizer hängt angeblich damit zusammen, daß versehentlich im Katalog die Lackierung Silber/ Rot aufgenommen wurde. Die erforderliche Änderung in Weiß/Rot gibt es erst wieder im Modelljahr 2023….

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich denke, spätestens wenn jeder hinter seinem Lenkrad sitzt, bekommt man das Grinsen nicht mehr herausgemeißelt und die lange Wartezeit ist schnell vergessen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich darf mich dann auch wie angedeutet aus dem Wartezimmer verabschieden. Wie geplant konnte ich am 15.11. mein Auto in Hannover übernehmen. 
 

Timeline: 

 

- Bestellung Anfang Mai 2021, Lieferung Anfang 2022 geplant

- Q1/22 LT laut Lounge

- Februar LT laut Lounge

- KW 47, dabei blieb es dann bis zur Abholung

 

Hat alles super geklappt, trotz 204 PS, AHK, DKG, zwei Schiebetüren, allen Assistenzsystemen und was es sonst noch an Stolpersteinen aktuell gibt. 
 

Mein Beach mit zwei Schiebetüren dürfte ziemlich rar hier sein, wenn ich den anderen Berichten glauben darf. 
 

Auf den ersten gut 700 km hat er sich bei maximal 140 km/h gut 10l gegönnt. Na, was solls, ich zahl mit Karte. Er fährt sich super gut, keine Macken bis dahin - selbst das WeConnet tut seinen Dienst. 
 

Danke für die vielen Tipps, Infos, das gemeinsame Warten und weiterhin gutes Durchhalten - wie schon oft geschrieben, es lohnt sich. 😎👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.