Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe heute einen Mailaustausch mit unserem Amag-Verkäufer. Produktionsstart ist von KW50 auf KW4 gerutscht, immer noch nicht bestätigt. Liefertermin soll ungefähr in den Wochen 12 und 13 fallen. Er hat auch gesagt, die neuen Bestellungen haben deutlich längere Lieferfristen als die alten 9 Monate...

 

Dann habe ich auch noch wegen des Preises gefragt. Bei uns ist es so, dass die gleiche Konfiguration, wie wir sie bestellt haben, heute ca. 6000 Franken mehr als in Juni kostet (konnte selber nicht glauben 🤪). Der Verkäufer hat mir jedoch zugesichert, dass es einen Preisschutz gibt und dass der Betrag auf dem Vertrag verbindlich für beide Parteien ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint das alle Schweizer Bestellungen 4 Wochen nach hinten geschoben worden sind!

 

Link zu diesem Kommentar

Hier ein kurzes Update für alle, die in Hannover abholen.

Mein Coast, seit 11.11 Status dealer arrived, konnte heute disponiert werden. Dank Euch wusste ich vor dem Händler von meinem Glück:)  Den erstmöglichen Abholtermin, der mir genannt wurde, war allerdings erst der 20. Dezember. Dort staut es sich wohl, da nur 4 Termine pro Tag möglich sind.

Ich freu mich trotzdem immer noch sehr, da ich niemals nie damit gerechnet hatte, ihn vor Weihnachten zu bekommen.

 

Zwischen Bulliskizze und Bilder war bei mir auch nur ein Tag. Das hätte ich auch fast verpasst, wenn ich nicht die  Lounge-Aktualisiereritis gehabt hätte.😉

Bearbeitet von SirHenry
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi pluc99

 

Also wir hatten die Skizze am 03.11.2021 (Bilder noch immer nicht erhalten). Jedoch hat sich unser Händler (Scania in Kloten) letzte Woche gemeldet, Bus sei unterwegs. Er braucht noch unsere Versicherungensunterlagen und will dann den Bus für uns anmelden und noch im November an uns überreichen.

Daher sind die 8 Wochen wohl eher grosszügig gerechnet.

Bald ist es geschafft und ~10.5 Monate sind um...

 

Tavadras

Bearbeitet von Tavadras
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was auch immer Dein Verkäufer mit "alte Bestellung" gemeint hat, aber wir haben am 9.9.2020 bestellt und mussten schlussendlich 14 Monate und 3 Tage auf unseren Bus warten. 

 

Es gibt auch noch einige 🇨🇭 die ihre Calis noch nicht haben mit Bestellung 2020

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, da tut sich ja mal richtig was bei den Schweizer Lieferungen...  🤩🇨🇭

Da keimen Hoffnungen, dass es nicht mehr ewig dauern könnte (ich habe Anfang Mai bestellt)...

Oder sollte ich lieber zweckpessimistisch bleiben?  😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir gehören auch zu dieser :schweiz:Fraktion. November 2020 bestellt, Lieferung vorsichtig optimistisch noch in diesem Jahr. Aber Amag hält sich nach wie vor bedeckt, nur wenn ich den Verkäufer fast zwinge, kommt vielleicht ein Update. Ich muss das eh mal klären mit Amag. Wir haben dieses Jahr ja auch einen A3 Quattro gekauft, wir sind mehr als enttäuscht von der Firma. Aber das ist ein anderes Thema, sie können mit dem Cali ja noch immer einiges an Boden gutmachen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Bulli hat seit anfangs November die Bilder und wir rechnen(eigentlich eher hoffen), dass wir Ende November die Abholung hinter uns haben. Wir wissen einzig, dass der Bus letzte Woche in der Schweiz angekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hier ich habe auch KW 52 und noch keine Fin oder Produktion gestartet..... leider..... 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn meine Theorie aufgeht, bekommt ihr sie am Freitag 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na da lassen wir uns mal überraschen.

Was für ein Modell hast Du denn bestellt und wann hast Du bestellt? Leider ist das in deinem Profil nicht ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit Freitag (ein Tag nach meinem Post) steht unser Cali beim Händler. Am Donnerstag Morgen ist Abholung😍

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es in der KW47 Fraktion aus? Unser Ocean ist immernoch in Produktion seit 16 Tagen 🥲

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coast 110 KW Automatik, ohne Fahrassistente, Standheizung

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Schweizer 🇨🇭

Bestellt 1.6.21, Beach 4Motion 110kW

Zunächst laut Freundlichem Produktionswoche 51, diese Woche Update auf KW 1 2022.

Ich hoffe bis März/April hab ich ihn.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.