Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zitiere mich mal selbst, steh nämlich eh noch unter Schock, und man sieht die Halbwertszeit der Informationen: gestern Bulliskizze und KW49, heute KW45 Fahrzeug ist auf dem Transportweg! Am 11.11 nach 11 Wochen! Bestellt in KW34! Wenn das kein gutes Omen ist! Somit Helau und Alaaf an alle🎉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, sagenhaft! Wobei die letzten vier Wochen durchaus noch für den Transport zum Händler bzw. den nächsten freien Termin in Hannover draufgehen könnten ;)

 

Hättest du Lust, noch einmal deine komplette Historie hier darzulegen? Also Bestelldatum, wann AB, wann FIN, etc.? Das ist sicher hilfreich zur Orientierung für uns andere.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne ebenso immerfort in Produktion, hast Du auch die 2. standheizung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

weiß ich gar nicht. Ich hab das Winterpaket+

 

in meiner Ausstattung steht das:

...Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung...

Bearbeitet von cc1980
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind wirklich sehr zufrieden und schätzen den familieren Umgang.

 

Gestern hiess es, dass wir in den nächsten 2-3 Wochen mit der Übergabe rechnen können(natürlich ohne Gewähr). Das wäre dann ab dem Transport in die Schweiz bis Übergabe ca 3-4 Wochen. Das klingt in meinen unerfahrenen Ohren nach eher viel. Aber es eilt nicht und dass der Bus fertig zusammengebaut ist, macht das Warten wesentlich einfacher und entspannter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach Monaten des Mitlesen muss ich heute zumindest einmal das Jubiläum unserer Bestellung in die Runde werfen.

Bestellt am 09.11.2020 einen California Coast direkt beim VW Händler in DK. Wagen wird von mir selber importiert. Nach anfänglich angedachten Lieferung Ende April 2021 ist immer noch kein Land in Sicht. Das Kontingent wird wohl ausgeschöpft sein. Der VW Händler vermutet, im Januar mal eine Aussage machen zu können. Hoffe, es wird etwas bis Mai 22. Solange übe ich mich in Geduld .... was will ich mit dem Cali auch im Winter 😁.

Gruss aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich freue mich für euch. Ähnliche Konfiguration wie unserer.  Wieder ein schöner Coast auf den Straßen. 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schließe mich an. Kirschrote Coasts an die Macht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzfassung:

Bestellt 24.08

FIN 30.10

Produktion gestartet 30.10

Bulliskizze 10.11

Transportweg 11.11

Abholung Hannover tbd

-------------------------------

Die Geschichte hinter den Fakten:

Ja sagenhaft, besser kann ich  es auch nicht formulieren:) Danke nochmal unbekannterweise an @andyv, auf dessen Glücksstuhl ich ja Platz genommen habe.

Bestellt habe ich am 23.8 bzw 24.8 bei einem deutschen VWN Händler über den Umweg eines Vermittlers aus dem Sauerland. Q2.2022 mit dem Hinweis, dass es eher länger dauern könne.

Dann der erste kleine Schreckmoment: Anfang Oktober immer noch keine AB da. und das ganze Wartezimmer plaudert über die Lounge und Statusupdates...naja wurde mir nur vergessen zuzuschicken, erstellt wurde sie am 08.09.

Am 08.10 hatte ich dann endlich meine AB mit Kommissionsnummer und ab dann ging es Schlag auf Schlag, der Händler hat mich bei der Suche nach der AB schon vorgewarnt, dass es auch früher werden könne. Es stand der Januar 2022 im Raum. Schnell den Hack genutzt (Danke nochmals an @yps77). Seither Status Produktionsauftrag eingegangen. KW49.

Dann noch zur Sicherheit die Ersatzlounge App regelmäßig konsultiert (auch hier Danke an @vr-hunter) und dann stand auch schon recht schnell dort "scheduled".

Vorsichtiger Optimismus machte sich breit. Am 30.10 war die FIN da, und die Produktion gestartet. Ab jetzt tägliche Statuskontrolle meinerseits. Am 10.11 lächelte mich schon die Bulliskizze an, und heute morgen dann die Bullibilder sowie die Meldung "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" bzw "dealer_arrived".

Ja, was soll ich sagen: 11 Wochen nach individueller Konfiguration im Kontext von Chipmangel, gehackten Zulieferern und vielen vielen Cali-Fans, die hier schon ewig sitzen, kann ich es kaum glauben. Meine Freude ist unbändig, er scheint mir ja fertig zu sein, und es kommt kein Fehlteil und kein Ausflug an den Flughafen mehr dazwischen:) Im Gegensatz zu @Inslichtruecken hab ich es nicht  ganz so eilig. Ich muss mich noch um so ein bis  zwei Kleinigkeiten kümmern wie mein bisheriges Auto verkaufen, Versicherung etc.  Ich war ja auf Abholung des Calis Ende Dezember erst eingestellt. Daher bleib ich noch etwas hier sitzen, bis ich den Karnevalsprinz dann in Hannover abgeholt habe. Allen anderen, insbesondere denen, die ihr Einjähriges hier schon gefeiert haben, drück ich ganz fest die Daumen. VG und helau und alaaf Jen

Bearbeitet von SirHenry
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich Dir am Samstag sagen, ob die Aufbereitung im Hause AMAG das ohne Schaden gemeistert hat 😅😁🙈

Link zu diesem Kommentar

KW47 Fraktion - ich melde, dass ein Abholtermin ab 6.12. gebucht werden kann.

 

Lounge Status ist immernoch "Prod. gestartet" - aber im mir verborgenen Hintergrund scheint was passiert zu sein..

Bearbeitet von cc1980
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lässt mich hoffen, dass auch bei uns im Hintergrund was passiert, obwohl die Lounge noch auf SCHEDULED ("Produktionsauftrag eingegangen") steht. FIN ist seit einer Woche da. Oder man schaut gerade, wo man noch Eberspächer-Luftstandheizungen auftreiben kann ;)

Bearbeitet von yps77
Sinnverändernde fehlende Buchstaben ergänzt ;)
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen aus dem Rhein-Main-Gebiet,

dann will ich mich auch mal dazugesellen. 
Wir waren schon seit Monaten zunehmend genervt von unserem Familienkombi. Da dieser aber direkt vor der Geburt unseres ersten Kindes zur Familie gestoßen ist und uns somit schon 8 Jahre begleitet, hängt vor allem meine Frau stark an dem 3er. Wir wollten uns in jedem Fall vergrößern und ich liebäugelte erst mit einem Multivan oder V-Klasse. Bis meine Frau den Wunsch nach einem Cali geäußert hat und das ganze Projekt somit grünes Licht bekommen hat. Marco Polo ist dann schnell rausgefallen und nach mehrjähriger Erfahrung meines Bruders mit schon 2 Calis, haben wir dann im Juni nach langem Vergleich bei dem Händler unseres Vertrauens (das Beste Angebot) bestellt.

Unsere Historie bisher:
- Februar 2021 Überlegungen zum Kauf eines neuen Autos/Bus
- März 2021 Entscheidung zum Cali und am 25.03. Anmeldung im Caliboard und seitdem stiller mitlesen - Danke auch an die vielen Tipps und Anregungen
- Konfi, Probefahrt und Angebotseinholung (mit viel Hin und Her)
- 11.06.2021 fast einen Re-Import bestellt, hatte den Importeur schon um den Vertrag gebeten. Dann hier gelesen, dass es eine Hausmesse gibt und Abends nach 20 Uhr innerhalb von 45min und 4 Mails ohne vorherigen Kontakt am Vorabend der Hausmesse  bei einem fränkischen Händler bestellt
- 22.07.2021 AB mit Datum 24.06.2021 auf dem Schreiben
- Erste Anmeldung in der Lounge KW30 mit LT Q1 2022, wie vom Händler bei der Bestellung angegeben 
- in KW31 dann LT Dezember/2021

- in KW39 dann LT KW51/2021

- in KW40 dann LT KW49/2021 - bis zum Ende dann also KW49 Fraktion 

- 30.10. FIN

- 01.11. Produktion gestartet

- 09.11. Bulli-Bilder

- 10.11. Fahrzeug auf dem Transportweg

- 11.11. Erstes Telefonat mit dem Händler und Termin zur Abholung gemacht. Es wird ein Nikolaus, also 06.12. in Hannover! @cc1980, vielleicht sieht man sich ja bei der Abholung 😉:

 

Jetzt suche ich nach Versicherung und überlege noch, wie ich es am geschicktesten mit den Winterreifen mache. Habe vor die ausgelieferten Springfield als Winterfelgen zu nutzen und dem Bus ein paar schicke Sneaker für den Sommer zu gönnen.

 

An alle wartenden, bleibt tapfer!

 

Achso, wir bekommen dann einen Beach Camper Edition 110KM 4Motion DSG mit so ziemlich allem, außer Lane Assistent, "nur" Discovery Media und ohne Differentialsperre.


In jedem Fall hat mir das Forum sehr geholfen bei der Zusammenstellung und vielen weiteren Hinweisen. Vielen Dank dafür! 🙏🏻
Und danke auch an alle die bis zum Schluss gelesen haben 😅

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe heute Bescheid bekommen, dass unser Cali abgeholt werden kann :)

Allerdings wurde uns der 20.12. als frühester Tag für die Abholung in Hannover genannt. Aber ist nicht schlimm, dir 1-2 Wochen hin oder her, hauptsache er kommt noch vor Weihnachten 🎄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schließe mich auch gerne an. Wir holen unseren am 20.11. beim Händler ab 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Maartsurf caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.