Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch wir haben in Frutigen bestellt. Das ist wohl das kompetenteste Autohaus für Calis im Berner OBerland! Bin dann gespannt wie lange es bei euch von der Meldung "auf dem Transportweg" bis zur Auslieferung dauert!

Link zu diesem Kommentar

Gibt es hier eigentlich jemanden der Auslieferung nach dem 31.10.21 hat und deswegen die 1.5% Preisaufschlag bezahlen muss ? Bei mir ist das so. Allerdings als Audi Mitarbeiter bestellt und ohne Vorankündigung eine höhere Rechnung bekommen. Begründung seitens VW: Alter Preis nu bis 31.10 Stichtag Auslieferung gültig. 

Bestellt in KW 07/21
Trotz Allem viel Spaß Euch Allen mit dem Cali

 

Bearbeitet von Edition25_IN
Link zu diesem Kommentar

Gestern vom Freundlichen Bescheid bekommen das unserer innert Wochenfrist bei uns ist.

Freude herrscht🤘:banane:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🇨🇭: Preisschutz greift per Vertragsunterzeichung - akles was später teurer wird, wird von der AMAG übernommen. Allerdings weiss ich nicht, ob das nur für AMAG Kunden gilt oder auch für solche, die bei einer anderen offiziellen VWN Vertretung gekauft haben

Link zu diesem Kommentar

Haben Audi Mitarbeiter nicht automatisch keinen Preisschutz ?

Dafür aber die besten Konditionen, denke ich…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auch meine Meinung dazu. Mitarbeiter haben besser Konditionen dafür keinen Preisschutz.

Meinen Cali dafür verpfänden würd ich allerdings nicht.

 

Immerhin wärens "nur" 1.5% Aufschlag und nicht die 11% Aufschlag wie beim Endkunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Bei mir fand im Sommer die Umstellung von MJ21 zu MJ22 statt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Konditionen für Audi WA sind nur geringfügig besser als zB bei einem Kauf über einen sehr guten Händler. Aber trotzdem Danke für Eure Erfahrungen. Bei Audi Modellen ist das wieder etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzes Update zu meinem "Problem". Seit letzter Woche hatte ich ja eine FIN, aber die Lounge hat nichts mehr angezeigt. Durch Experimentieren konnte ich folgende Effekte feststellen (jeweils nach Löschen aller Fahrzeuge aus der Garage):

 

- Fall 1: Fahrzeug über FIN hinzufügen: Kein Ausstattungsdetails, Lounge leer, keine Kommissionsnummer im JSON

- Fall 2: Fahrzeug über Komissionsnummer hinzufügen: Ausstattungsdetails verfügbar, Lounge-Daten verfügbar, aber keine FIN in der Garage

- Wenn man das Fahrzeug über die Komissionsnummer hinzugefügt hat (Fall 2), wurde der Datensatz über Nacht gelöscht und durch den mit der FIN ersetzt (wie bei Fall 1).

- Ebenso war es möglich, das Fahrzeug doppelt in der Garage hinzuzufügen, einmal per FIN und einmal per Kommissionsnummer. An diesem Zustand änderte sich dann über Nacht auch nichts.

 

Seit heute morgen nun sind meine Datensätze endlich zusammengefügt: Nur noch ein Eintrag in der Garage, dieser mit FIN und Kommissionsnummer im JSON, Ausstattungsdetails einsehbar, und Lounge funktioniert.

 

Letztere steht übrigens noch immer auf SCHEDULED und 2021-W50. Aber das ändert sich nun hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das steht da 👍 - nur hat die AMAG das noch nie auf ihre Kunden abgewälzt. Habe schon einige Fahrzeuge gekauft, war nie ein Thema und auch heute bei unserem Bus schlucken sie die Preiserhöhung diskussionslos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer wieder schön wenn jemand analytisch vorgeht und seine Beobachtungen teilt! 👍

Übrigens: im TX Board ist mir nun zum ersten Mal ein Fall untergekommen, dass jemand mit korrekter (DE-) CommissioningID im relations-JSON keinen Eintrag in der Lounge hat... 

Scheint aber bislang eine Ausnahme zu sein 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor ich den Vetrag unterzeichnet habe, habe ich gleich mal diese Klausel gestrichen und die Auslieferungspauschale oder wie die heisst ebenfalls.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, was soll ich sagen? Informatiker mit Hacker-Gen ;)

Auch so ein merkwürdiger Fall. Aus welcher Datenquelle auch immer sich die Lounge bedient, mein Eindruck ist: Die hängt nicht "live" an der Produktions-IT des Werkes, sondern wird von dort periodisch mit Updates versorgt, die vielleicht selbst wieder aus verschiedenen Quellen kombiniert werden. Zumal die einzelnen Werke oder zumindest Marken vielleicht sogar getrennte Dispo-Systeme haben? Alles Spekulation.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das jetzt noch mehrmals probiert mit löschen des Fzg. aus der Garage und wieder hinzufügen, mal mit Kom.Nr., mal mit Fin. Keine Änderungen festzustellen, Lounge Daten nicht vorhanden 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    enka Maartsurf caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.