Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Im Nachbarforum munkelt man, der Side Assist sei aktuell eines der Probleme hinsichtlich Fehlteilen. Hat den jemand drin von denen, deren Bus jetzt gerade fertig geworden ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den drin …

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann schlussfolgere ich: Die wenigen verfügbaren Teile werden da verbaut, wo keine CO2-Strafsteuer anfält ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal etwas ganz anderes:

 

Wer hat einen Insta-Account für oder mit seinem Bulli?

 

Hier wäre unsere

twinsontour_with_snoopsy

 

Freue mich über zahlreiche Kontakte 🙋‍♀️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hier 🙋‍♀️ 

Damit meinst Du den grossen Motor mit 204PS?

 

Wir haben beides: Side Assist + 204PS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich warte seit > 500 Tagen und habe SideAssist, Lane Assist etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, damit meine ich Fahrzeuge mit Wohnmobilzulassung. Die fallen nicht in die Berechnung der CO2-Strafsteuer bei Überschreitung des Flottenverbrauchs im aktuellen Kalenderjahr. Und gleichzeitig hauen die Multivans mit ihrem hohen Ausstoß beim Flottenverbrauch ganz schön rein.

 

Auf Deutsch: VW kann die Strafsteuer niedrig(er) halten, wenn sie jetzt bis zum Jahresende eher WoMo-Calis baut als Multivans.

 

Was meinst du, warum die den Beach mit der Miniküche erfunden haben? WoMo-Zulassung -> fällt nicht unter die Strafsteuer.

Link zu diesem Kommentar

Ist mit Sicherheit auch ein Grund.

Vielfalt im Modellprogramm, „geringer“ Einstiegspreis in die California Welt und ein bisschen mehr als Alltags Wagen nutzbar…

Für den der nicht ne ganze Küche immer mitfahren möchte, wobei ich die festeingebaute Küche sehr ansprechend finde!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo steht bei dir genau "scheduled"?
Oder wo sollte das stehen? :)

Ich hab zwar schon eine KW als vor. Auslieferung, aber als "Text" steht noch "Produktionsauftrag eingegangen".

Gibt es dort noch einen anderen "Text"?

Oder wie hattest du das gemeint?

Wenn ich den Status nicht über den Lounge-Hack abfrage, sondern über das Java-Script, dann steht dort ""orderStatus": "ORDERED",

Sollte/müsste/könnte dann dort "orderStatus: SCHEDULED" stehen?

Also, nur zum Verständnis :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau da. Bis vor drei Wochen stand da bei mir ORDERED und März 2022; jetzt SCHEDULED und 2021-W50.

Link zu diesem Kommentar

Ähem, gibt es schon eine Anleitung wie das mit dem Java Skript funktioniert? Ich find da nichts…
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du mich fragst, war das der einzige Grund. Jedenfalls seitens VW.

 

Von der Steuer/Versicherung her ist es vielleicht interessant. Viele von "uns" T4-Fahrern bauen in ihre Multivans eine Miniküche ein, um ihn zum WoMo umschlüsseln zu lassen, das spart eine Menge Geld bei der Steuer bei den alten Karren. Mit dem Beach Camper kriegt man das jetzt ab Werk.

 

Ich persönlich hätte mit der kleinen Küche im Beach nicht viel anfangen können. Nimmt eher Platz weg, vor allem der Gaskasten. Wir haben uns daher für einen echten Küchen-Cali entschieden, vor allem wegen der Schränke und der Hoffnung, abends nicht so viel umräumen zu müssen. Was das angeht, habe ich noch schlechte Erinnerungen an die Zeiten, wo wir mit zwei Erwachsenen und einem Kleinkind im T4 Multivan ohne Aufstelldach geschlafen haben. Die letzten acht Jahre, ab dem zweiten Kind, haben wir dann nur noch im Vorzelt geschlafen. Trotzdem war es im Bus noch immer ziemlich durcheinander. Freue mich daher auf das Geschränk, blauäugigerweise ;)

 

Ansonsten, was den Alltagswagen angeht, so werden wir den T4 wohl erstmal behalten. Haben also weiterhin alle Optionen, was Personen- und Sperrguttransport angeht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄

Bei mir ist das ein Zwischending, bei mir steht:

 

"name": "California 6.1 2,0 l", "orderStatus": "ORDERED", "deliveryDateType": "Week", "deliveryDateValue": "2022-W04"

 

Ok, wir werden sehen :)

Ja, die gibts hier:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange es dauert wenn der Status „auf dem Transportweg“ lautet, bis der Bulli innerhalb Deutschlands beim Händler steht? Unser hat seit einer Woche diesen Status - Autohaus tut sich aber schwer mir einen Termin zu nennen….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den auch drin und als Beach Tour keine Womo-Zulassung ;) Meiner war aber auch 8 Wochen in Produktion, also irgendwas fehlte dem auch, vielleicht wirklich der Side Assist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mir wurde gesagt, ne Woche bis zum regionalen Sammelpunkt und dann hängt es von der Motivation des Händlers ab, wie schnell er sich das Fahrzeug auf den Hof holt. Tja und dann kommt die Zulassungsstelle 😞

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    specular Arel Feb0710 Fricko JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.