Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hauptspeise: Hack-Fleisch 😋 serviert in der Bulli-Lounge des hoffentlich bald gelieferten Bullis 😅🤭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich steuere den Bully Lounge Burger bei. Bin mir sicher im Omnia Ofen auch nette Burger Brötchen backen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo ihr hungrig wartenden,

 

Die weltbesten Cali - Burger sind immer noch die von unserem Chefchen.😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ach ja, so war das damals, als er noch einen "richtigen" Cali hatte....🤣

 

 

kulinarische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mir kommt es fast so vor als seien die Beach erstmal nach hinten verschoben. Zur zeit lese ich hier fast nur von Coast und Co, bei welchen die Produktion gestartet ist oder Auslieferung geplant ist.

Noch dazu kommt das einige von denen weit nach meiner Bestellung bestellt wurde und früher gebaut und geliefert werden.

Ich habe meine Bestellbestätigung und Kom.Nr. am 14.05.2021 für meinen Beach Edition bekommen und war mal für KW43 Auslieferung geplant. Nun stehe ich seit Wochen auf KW 52 und wie schon oben geschrieben kommen Bestellungen welche nach mir aufgegeben wurden vor mir dran (wenn es keine Beach / Beach Edition sind).

 

Die Logik von VW verstehe ich nicht. An Mangel kann es ja nicht liegen wenn sogar Coast produziert werden können.

Wieso schafft es ein Weltkonzern nicht (solange alle Chips und Co da sind) nach dem Prinzip "First in First out" zu gehen?! Wieso macht sich ein solcher Weltkonzern selbst so schlechte Presse?

 

Mir ist klar das es hier noch Besteller gibt die weit länger warten als ich, jedoch ist meine Bestellung KEIN Reimport!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du aus der Produktionslinie fällst, weil halt ein Teil fehlt, dann muss der Bus zwischengelagert werden, und bei Verfügbarkeit des Teils fertig gestellt werden. 
 

Jede ‚Fertigstellung‘ ist individuell verschieden und das Personal von der Linie macht das nicht. Ich vermute da gibt’s halt dann den Special Forces Trupp der recht viel kann, und dann individuell das Problem behebt. Nur die Trupps sind halt wahrscheinlich auch nicht wie Sand am Meer vorhanden. 
 

Zusammengefasst: es ist viel billiger einen Bus in der Linie fertig zu machen und die vorhandenen Teile den Fahrzeugen in der Linie zu geben. Daher rauschen auch nun manche so zackig durch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und als Slogan:

 

Wartezimmer T6.1 - ich war dabei 🤙

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stimme dir zu 100% zu, dass VWN  bei der Produktionsplanung keinen guten Job macht - und in der Kommunikation ist es noch viel schlimmer Das haben wir hier im Forum schon mehrmals diskutiert. Wahrscheinlich schon lange bevor du deinen Cali bestellt hast. Ja, es gibt hier immer noch einige, die mehr als ein Jahr auf ihren Cali warten. Unserer war mal für KW 10 geplant, dann Mitte Mai, ..... Manchmal hilft es, einfach nicht immer nachzulesen, wer  nun schon alles beliefert wurde. Es ist wie an der Kasse im Supermarkt oder beim Anstehen am Skilift, es gibt immer welche, die schneller voran kommen, aber auch immer welche, die länger warten. Nicht nur die mit Reimport!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke vielmals für die ausführliche Beschreibung. Nachdem ich Amag erneut kontaktierte und sagte, dass andere Benutzer die Komissionsnummer bekommen haben und ich wissen wollte, wieso das bei mir nicht geht, hat er mir diese dann am letzten Mittwoch zähneknirschend doch gegeben. Ich hebe sie umgehend eingegeben und siehe da, da war eine California Skizze und eine FIN. Ich konnte auch We-Connect aktivieren. Ich habe natürlich keinen Plan, wie lange das schon so ist, gem. dam Amag-Fritz gibt es noch keine FIN. Ich glaube einfach, es interessiert ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Wartenden,

 

unserer Familie ist ganz aus dem Häuschen :-). Nachdem wir unseren Cali 8/2021 bestellt haben (mit der Aussicht vom Händler Lieferung Q3/22) haben wir seit heute eine FIN und sind im Status "Produktion ist gestartet" - Auslieferung KW49/21.

Wenn das alles so klappt wäre das natürlich super - es scheint tatsächlich so, dass sich die Lieferengpässe zumindest zum Teil langsam entspannen.

 

Viele Grüße und ein schönes WE!

 

Micha

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glück für euch, aber mit Entspannung hat das nichts zu tun. VW priorisiert nur grad anders mit den California's. Das hat mit Marge und CO2 Strafsteuer zu tun.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die FIN siehst Du als Kunde etwa 3-10 Tage vor Produktionsstart - die AMAG  erst, wenn das Fahrzeug fertig ist. Gilt übrigens für alle Konzernmarken.

 

Wenn Du die Skizze hast und auch schon We Connect aktivieren kannst, dass ist Dein Auto Online und ziemlich sichet auf dem Weg in dir 🇨🇭. Und zu diesem Zeitpunkt ist auch für die AMAG die FIN im System sichtbar. Seine Aussage ist somit zurmlich sicher eine Ausrede. Ruf doch mal den Import an und reklamier das. Die geben Dich dann an den Sales weiter und der schaut mit der Dispo wo Dein Auto ist.

 

Und noch etwas: aktiviere WeConnect erst, wenn Du den Cali hast, sonst verschenkst Du Tage oder worst case auch Wochen

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Eine neue Datei mit Zahlen - Daten - Fakten zu Wartenden und Ihren Warteobjekten im T6.1 Wartezimmer 2021 habe ich als PDF in den Downloads unter Allgemein abgelegt.

Die Liste ist für ein Foto inzwischen zu lang.

 

https://www.caliboard.de/files/file/56-t61-wartezimmer-info/

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viel Spaß beim Lesen und Analysieren.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Veranschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer...der Vollständigkeit halber mit dem letzten Bild aus der Lounge.

Die Lieferterminangaben in der Lounge haben in der gesamten Zeit mit der tatsächlichen Auslieferung übereingestimmt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viel besser als die Lounge: Der Cali steht seit gestern vor der Türe...

 

Nicht ganz so gut: Der unsägliche Kampf mit der WeConnect Aktivierung im Fahrzeug mit Anmeldung zum Hauptnutzer ... aber das ist eine andere Geschichte.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin nicht aus der Fertigung gefallen sondern verschoben, sprich die Fertigung war noch nie gestartet. Wenn nun aber Modelle die höher wie mein Beach Edition ausgestattet sind gebaut werden können obwohl sie nach mir bestellt wurden, dann wirst Du mir recht geben wenn ich behaupte "DA STIMMT WAS MAL SO GAR NICHT". 

Noch mal First in First out, aber auch hier scheint es bei VW willkür oder Vitamin B oder simpel und einfach UNFÄHIGKEIT zu sein. Ich persönlich tippe ja auf letzteres. VW ist einfach unfähig nach ganz simplen Prinzipien zu arbeiten.

 

Für mich gibt es da NULL nachvollziehbarkeit, wenn ein Modell mit höherer Ausstattung, welches nach mir Bestellt wurde vor meine Bestellung gebaut und ausgeliefert wird, denn wenn für das höher ausgestattete Modell alle Teile da sind müssen die Teile ja erst recht für meinen reichen! 

Heutzutage gibt es in den Kabelbäumen so gut wie keine unterschiede mehr ( mal abgesehen davon das die Modelle mit "Wohneinheit (Küche und Schrank") paar Kabel mehr haben als ein Beach Edition. Steuerteile sind quai auch gleich und es werden bestellte Funktionen oft nur über Software freigeschaltet. Das ist ja auch der Grund warum man sich per Nachrüstung von Hardware so viele Funktionen noch holen kann, da diese dann per Software freigeschaltet werden können. Somit sind auch die Chips in den Steuergeräten die gleichen!

 

Und sorry, keiner kann mir erzählen das es nicht genug Handgerissene Getriebe gibt.

Da sind wir dann wieder bei den 3 Punkten oben, von denen ich wie gesagt glaube das es schlicht Unfähigkeit von VW ist. Quasi versagen auf ganzer Linie. 

Persönlich denke ich liest VW hier mit, denen ist es aber egal denn am Ende sind wir Kunden die sich schon haben und deren Geld sie schon haben da wir schon unterschrieben haben. Sobald man unterschrieben hat ist man gefühlt bei VW Schütze Arsch letztes Glied.

Da sind Menschen die noch nicht Unterschrieben haben und doch viel interessanter..... 

 

Das ich nicht ganz falsch liege spiegelt auch die aktuelle Liste wieder. Da sieht man gut das fast nur Ocean und Coast produziert werden und kaum mal ein Beach.

Meine Bestellung ist die vom 14.05.2021 in der Liste

 

 

Bearbeitet von nicolaus
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen.

 

nach dem ich so schnell und vorallem  viel Hilfe bekommen habe konnte ich jetzt nach dem mir mein je Händler mit dir kom. Nummer gegeben hat mein Fahrzeug bei myvolkswagen einsehen leider sehe ich noch keine Infos dort was die Produktion oder Lieferung an geht ich sehe nur die Ausstattung.

 

mein vw Händler sagte mir: sie können mein Auto noch nicht bauen weil teile für die Anhängerkupplung fehlen.

 

leider konnte er mir nix genaueres sagen 

mich halte euch auf dem laufenden ob ich mein multivan kw 48 abholen kann oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    specular Arel Feb0710 Fricko JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.