Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat sich schon jemand über das Thema mobiler Hotspot / WLAN im Bulli Gedanken gemacht (mobiler WLAN-Router, Antenne, etc, ....)?

Für mein Frau und Kind ist das ein TOP-Thema 😉 

Link zu diesem Kommentar

Hi Wartener/innen

 

Nun melde mich als Neuling in eure Wartezimmer. 

Damals war ich auch berühmte  Golf-Wartezimmer vom Moto Talk.

 

Habe am 14.August 2021 in Lev Bestellvertrag unterschrieben , laut Händler soll Cali im 2te Quartal 2022 liefern.

Laut AB (heute bekommen) soll März 2022 liefern, aber ich glaube nicht, ich rechne länger als 10 Monaten

 

Hoffe, daß ich hier auch taube Cali-Verrückter finden kann.

 

 

Bearbeitet von Sadeaf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein mobiler Hotspot ist bereits integriert! Einfach ein Datenpaket buchen und los geht's 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gemäss Katalog Seite 45 ist das im We-Connect Plus enthalten.  Und bei einem Neuwagen ist doch gemäss Preisliste das We Connect Plus für 3 Jahre enthalten. Oder liege ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califans,

 

ich nehme gerne einen frei gewordenen Platz im Wartezimmer ein. Auch ich habe heute im Ruhrgebiet zugeschlagen für einen Cali Beach Edition mit einigen Extras (siehe Signatur). Lieferzeit ist Q3/22 - aber angekündigt waren eher 9 - 10 Monate. Mal schauen, was es dann wird. Das Forum und Eure Erfahrungen waren jedenfalls schon einmal sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung (welcher Calityp bin ich?), der Konfiguration (brauche ich X oder Y?) und letztlich auch bei der Händlerwahl und Kaufentscheidung. Danke schonmal für diese tolle Community!

 

Link zu diesem Kommentar

Tja schade, bei mir wurde heute von Auslieferung 43. KW auf einmal die 51.KW 😡

Die sollen bei VW einfach mal Zwickau und den Elektrosch..... für paar Wochen still stehen lassen und die Halbleiter lieber den richtigen Autos überlassen. Überall Verzögerung und Kurzarbeit außer in den Werken wo die E-"Autos" gebaut werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso wie dieses Internet...hat sich nicht durchgesetzt und is auch bald wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich so wie du, Wasserstoff ist denke ich die wirkliche Zukunft, auch wenn es in D aktuell versucht wird mit allen mitteln schlecht zu reden. Ist ja aber auch klar, wo sich die unwissenden "Fachpolitiker" auf reine E-"Autos" eingeschossen haben.

Naja egal, in der aktuellen Situation fällt halt nur auf das keines der E-"Auto" Werke in Kurzarbeit musste oder Bändern ganz stehen, das müssen dann die Besteller von herkömmlichen Autos ausbaden. M.E. schießt sich VW mit einer solchen Politik aber selbst ins Knie denn die Kunden die jetzt alle lange warten müssen (E-"Auto" Besteller ausgeschlossen)  merken sich das und damit Sinkt bei vielen sicher der Halt zu VW.

Ich sag nur Apfel und Birnen.....

Oder was meinst Du zu "wie Kassette oder CD ...." fällt dir auf das es auch andersrum geht?!

 

Und ganz nebenbei, das Internet wie Du es kennst begann mit BTX, nutzt Du es immer noch?! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie es zu hören ist, kommt der neue Cali dann ja auf der VW-Ford-Plattform ab 2025 mit Diesel-Hybrid (ein Traum für Kurzstreckenfahrer/Urlauber 🤤)...Stand jetzt, bin ich dann definitiv wieder für mich selbst hier im Wartezimmer und nicht nur vertretungsweise. 

"Das Internet? Gibts den Blödsinn immer noch?" Homer Jay Simpson

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wasserstoff hat zwar den Vorteil, dass man schneller betanken kann und die Reichweite größer ist, aber momentan gibt es defakto keinen grünen Wasserstoff der gross industriell hergestellt  wird. Auch ist die Lade Infrastruktur für Wasserstoff aufwändiger und noch weniger vorhanden als ein Stromnetz. 
 

Verkaufen Test Equipment für Fuelcell und Battery an alle großen Auto Hersteller und im PKW Bereich in Europa geht es eindeutig Richtung Battery.  
 

Lkw ist offen. 
 

Bearbeitet von Luwosch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, aber leider bin ich mit diesem auch nicht weitergekommen ( führt mich immer zu carlog.com ) ...... ich glaube zwischenzeitlich alle hier im Forum genannten Wege zu mehr Info´s ausprobiert zu haben ... immer wieder ohne Erfolg. Ich bin und bleibe aber dankbar für jeden neuen Tipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist so nicht richtig. Es gibt grünen Wasserstoff (Elektrolyse von Wasser via z.b. Sonnenenergie) und wenn man diesen in Ländern mit hohem Anteil an Sonnenlicht pro Tag herstellt kann dieser auch industriell in großen Mengen günstig hergestellt werden.

Wasserstoff ist sogar bei vielen Prozessen ein Abfallprodukt welches nicht genutzt wird. Z.B. bei der Herstellung von Chlor oder auch Benzinreformierung oder bei der Herstellung von Ethen oder Methanol fällt Wasserstoff als neben / Abfallprodukt an und wird oft nicht genutzt! Der Industriepark Frankfurt-Höchst ist einer der wenigen der das Nebenprodukt Wasserstoff nutzt, dort fallen allein ca 50 Millionen Kubikmeter Wasserstoff pro Jahr ab welche meist wo anders nicht weiter genutzt werden.

Wenn überall das Abfallprodukt Wasserstoff mal wirklich weiter genutzt werden würde dann hätte man hier schon eine deutliche mehrmenge damit auch mehr Möglichkeiten für Autos und bereitstellen an Tankstellen!

Es ist aber nicht gewollt von der deutschen Politik. Die hat sich auf Elektro versteift ohne nachzudenken. Ich komme aus einer größeren Stadt, manchmal wenn ich aus dem Fenster schau und dann in den Strasse die ganzen Auto sehe (der überwiegende Teile der deutschen  wohnt in Mietswohnungen) dan frage ich mich wie das wohl aussieht wenn jeder aus seiner Wohnung die Verlängerungskabel zu seinem Auto hängen hat (Wallbox in der Wohnung weil geht ja nicht anders beim Mietshaus 🤣) und dann die alten Omis mit ihrem Rollator kommen und aller 3 Meter auf die Nase fallen weil sie über die Kabel stolpern.

Mal ganz ehrlich, wenn überhaupt ist ein E-"Auto" nur was für Leute die ein Haus haben oder TG mit Wallbox. für alle anderen ist das sowas von unpraktisch und versaut die Stadtbilder nur noch mehr wenn dann aller 3-4 Meter ne Ladesäule am Bürgersteig steht oder so. Wenn man ein wenig Realist sollt einem klar sein das das nix werden kann.

 

Schau mal das Video an, da wird das sehr gut von einer Deutschen UNI erklärt : 

 

Link zu diesem Kommentar

Juhuu, es tut sich was!!!

Am 06.02.2021 bestellt (Cali ocean, mit Allem und Knoblauchsauce), lange Zeit Anzeige in der VW-Lounge "4.Quartal", dann "42.KW" --> "36.KW" --> seit gestern "Produktion gestartet, voraussichtliche Auslieferung 36.KW". 

Ich denke, 36.KW ist unrealistisch, aber wer kann etwas zum weiteren Ablauf sagen? Mit Lieferung in 3 - 4 Wochen wäre ich ja schon super zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema mit welchem Energieträger fahren wir künftig - mit unseren Calis oder was auch immer. Wasserstoff, Strom, Synthfuels, Luft oder Liebe?

 

Habe den Eindruck für das Elektro Lager ist das Thema längst zur Ersatzreligion geworden. Denke das ist einer der Gründe warum es in Deutschland kaum mehr möglich ist das Thema sachlich zu diskutieren. Unliebsame Fakten werden einfach ausgeblendet (z.B. Umweltzerstörung beim Abbau der Rohstoffe, hohe Ladeverluste, Enormer Flächenverbrauch beim häufigen Laden, hohes Gewicht, Zeitverluste beim Laden, Strom- und Netzverfügbarkeit etc.). Auch Alternativen werden bekämpft.

Die Politik ist nur der Spielball der aktuell stärkstsen Lobby (mangels eigener Kompetenz). Und die Parteien nutzen die Unwissenheit der Mehrheit aus um ihre jeweilige Ideologie unters Volk zu bringen. Statt ergebnisoffen zu diskutieren.

Beides ist sehr ungesund weil es den Wettbewerb um die beste Technlogie und den Fortschritt blockiert.

Ein aktuelles Beispiel dafür ist die leidige Diskussion darüber ob man ein Glasfasernetz fürs Internet braucht...Das ist z.B. in Korea längst Standard. In Deutschland nach langem hin- un dher langsam im Aufbau.

 

Für die Energiediskussion helfen am besten Fakten - idealerweise von offizieller Seite. Damit kann man sich seine eigene Meinung bilden. Sehe das als wichtig in jeder Diskussion an. Die Fakten gibt es sogar von der Bundesregierung:

 

Zum Beispiel die Energieerzeugung in Deutschland, beinahe eine Onlinedarstellung.  Richtig gut! Aufgeteilt nach Art der Stromerzeugung sehr gut grafisch aufbereitet.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Quelle: Bundesnetzagentur)

Hier sieht man gut: Es ist tatsächlich so, dass ohne Sonne keine Solarstrom erzeugt wird. Oder ohne Wind kein Windstrom...ja, das ist banal, wird dennoch gerne vergessen.

Habe diese Seite meinem Kreis Bundstagsabgeordneten gezeigt. Er kannte sie nicht, obwohl es eine Seite der Regierung ist. Traurig.

 

Oder diese Facts hier: Bundesumweltamt. Hier gibt es die CO2 Zahlen zur Stromerzeugung in Deutschland. Im Moment fallen im Schnitt pro kwH Strom in Deuschland knapp 400 g CO2 an. Obwohl immer behauptet wird, die e-Autos fahren CO2 frei. Stimmt also nicht. Es nützt ja nicht zu behaupten, daß der Strom für e-Autos NUR aus erneuerbaren Quellen kommt. Fakt ist doch: Der Strom im Netz weiß nicht woher er kommt. Und: Alle Energieversorger behaupten sie liefern nur "Ökostrom"....nur ein bisschen geschummelt...

(Quelle: Bundesumweltamt)

 

Zum Schluss noch der Link zu einer Sendung aus der 3-Sat Reihe "Wissen hoch 2". Die kam gestern Abend auf 3 Sat im Fersehen. Zum Thema Wasserstoff im Verkehr. Der Beitrag war sehr gut, weil recht sachlich und nicht politisch eingefärbt.

Sehr interessant im Beitrag: Der Rechnung zur Lade Spitzenlast wenn nur 1 Mio E-Fahrzeuge gleichzeitig schnell geladen werden. Und BMW ist in D noch dran am H2 Thema. Toyota und Hyundai auch. In CH gibt es sogar eine H2 LKW Flotte.

Nicht im Beitrag: Auch Stellantis (PSA/ Opel/ FiatChrysler) entwickelt aktuell einen H2 Transporter. Auch nicht drin: CO2 freier H2 durch CO2 Verpressung. Als Übergangslösung.

(Quelle: 3-Sat Mediathek)

Kann ich nur empfehlen sich anzusehen.

 

 

Ich erwarte keine Einheitslösung zur Energieversorgung unserer Autos. Im echten Leben gibt es eher Facetten. Diesem Fakt muss sich auch die Politik im Land stellen. Die Politik sollte nur den Rahmen grob festlegen. Sobald mit H2 Geld verdient werden kann wird die Wirtschaft das auch tun. Wenn wir uns jetzt ideologiegetrieben zu 100% auf Akkus festlegen werden wir vermutlich  in ein paar Jahren links und rechts von diversen Asiaten überholt. Dann wars das mit dem Autostandort Deutschland. Dann hol ich mr eben einen Toyota H2 Lieferwagen und bau ihn zum Camper um. Wieder mit 1000 km Reichweite, so wie der Cali heute.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uns hat man gesagt, dass es etwa 4-6 Wochen dauern kann ab Produktionsstart. Wir haben aber am 9.9.20 bestellt (Ocean mit allem ohne scharf 🤪) seit einer Ewigkeit KW30 drin, seit 1 Woche die FIN und erst gestern die Info erhalten für den Produktiobsstart. 

Ich glaube nicht mehr daran, dass irgend einer eine verlässliche Aussage machen kann 🤔🥴

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.