Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bis dahin klappt. Hab bein selben Händler bestellt und warte seit Juli 2020. Gibt such schon seit Monaten keine Info mehr, wann der Bulli gebaut wird. Bis Februar etwa habe ich noch immer KW's genannt bekommen. Die letzten Monate hoggen wir nur alle, dass irgendwann mal alle benötigten Teile im gleichen Moment verfügbar sind und die Bestellung mal gebaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht liegt ja die Logik weniger an Ausstattungen, bzw deren Verfügbarkeit, sondern schlichtweg an Kontigenten, die Händler zugeteilt bekommen. Da will VW sicherlich langjährige Großkunden (wie Verleiher, die verlässlich 1000 im Block bestellen) anders prioritisieren als Reimporteure, Leasing, Direktverkauf oder Werksmitarbeiter?

 

Wenn die Teile begrenzt sind, rutschen halt manche Geschäftsbeziehungen nach hinten.

 

Interessant wären vielleicht daher ein Vergleich der Lieferzeiten nach Bestellweg (statt nach Ausstattung)?

 

Soviele Ausstattungsvarianten gibt  es ja schließlich nicht. Wenn ein Ocean ausgeliefert werden kann, musste doch so ziemlich alles zumindest theoretisch baubar sein.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessanter Ansatz, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.

 

Ich steh immer noch auf „Produktion gestartet“ seit mehreren Wochen…

Voraussichtliche Auslieferung KW 34

 

Ich habe bei nem kleinen Händler um die Ecke bestellt, der wiederum seine Nutzfahrzeuge über einen etwas größeren Händler bezieht.

Vermute mal nicht, dass die zusammen hunderte Calis im Jahr verkaufen…

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns sind es schon inzwischen 10 Wochen nach dem Bautermin vergangen und der Beach ist immernoch nich da... Der Verkäufer konnte wieder nichts Konkretes sagen 🥺

Link zu diesem Kommentar

Update

bestellt 9.02.21

Auftragsbestätigung 10.02.21

Fahrzeug ist seit 30.08. im  Audi Werk  Neckarsulm.

Rechnung kam am 4.09.2021

Abholung am 10.09. 21 geplant 

Beach Camper Edition Pure Grey 150kw-4-Motion DSG-mech  Sperre  mit viel drin und dran .

 

Gruß Oli 

Bearbeitet von Callidriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ja vermutlich noch stimmen..... ich habe hier 🇨🇭  beim grössten Importeur Hauptsitz Schweiz bestellt und auch hier schütteln die Verkäufer nur den Kopf oder zucken mit den Schultern, weil sie auch ratlos sind. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt wann VW auf das was im Markt los ist reagiert... . Unser Preis ist seit August 2020 fix, wie lange noch ? :(

 

€ / 1000kg Stahl

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessante Fragestellung ... ich selbst arbeite in der Chemie und wir haben die Preise für unsere Vorprodukte (und das sind viele 🙂 ) an die Automobilindustrie ebenfalls gut angehoben - irgendwann wird das an den Markt weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute kam auch bei mir der Anruf, dass ich nächste Woche den Bus abholen kann. 

 

Kurz zur Historie:

09.02.21 Bestellt

29.07. In Produktion

01.09. Bulli Skizze in der Lounge

02.09. Bulli Bilder in der Lounge

06.09. „Fahrzeug ist auf dem Transportweg“ und Anruf von VW Händler (DE)

 

 

 

Bearbeitet von thehenny
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich das Wartezimmer entdeckt habe, will ich auch mal was loswerden: Beach Ende Februar bestellt, Händler wunderte sich selbst als er mir Liefertermin Mai ansagte. In der Lounge stand dann August, kurzzeitig November, dann wieder August. Seit Anfang Juli ist die Bestellung in Produktion, Lieferdatum KW 34. So steht es heute noch. Vor 10 Tagen sagte der Händler allerdings, Fahrzeug stehe auf Versand und sei  ausgeliefert worden... wie ist das zu deuten? Ähnliche Erfahrungen würden mich schon interessieren. Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das habe ich diesbezüglich gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war die Produktion für das Saison 2021. 

Für die nächste Saison 2022 wurden viele der Bestellungen für Vermieter zurück gewiesen, da VWN die nie geschafft hätte die rechtzeitig zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar

Was macht man mit den ganzen Sachen, die man in freudiger Erwartung auf den Cali schon gekauft hat?
Erster Liefertermin war Mitte Juli, also hab ich mir nach den Erfahrungen des Boards eine kleine Kühlbox gekauft.

Zweiter Liefertermin war Mitte September, ok, jetzt brauch ich wohl einen Ecomat, da wir keine Standheizung konfiguriert haben.

Und heute hab ich beim Abtauen meines Küchengefrierschranks beides super testen können. Die Kühlbox hat zuverlässig zwei Stunden isoliert und alles war noch gefroren, und der Ecomat hat eine Stunde auf voller Power warme Luft in den offenen Gefrierschrank geblasen und die Gletscherzungen superschneller abgetaut. 👍 Na wenigstens gut geshoppt bisher.

Aktueller Liefertermin Februar 2022, ich glaub ich schau mich mal nach Winterreifen um … 😎.

Habt weiter eine gute Wartezeit,

LG Bärbel 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sags mal so: Wir haben schon seit Mai nicht mehr in unserem Esszimmer gesessen, weil es mit Cali-Zubehör zugestellt ist 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.