Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich glaube im Moment kann man aus der Lounge keine wirklichen Rückschlüsse ziehen.

 

Bei mir seit einer Woche Bulliskizze (aber noch keine Bilder), Bordbuch und We-Connect vorhanden, Fahrzeug auf dem Transportweg (Werksabholung) aber noch keine Info vom Händler.

 

...weiter warten...

Link zu diesem Kommentar

Oje, ich habe heute einen neuen Produktionstermin für unseren 11/2020 bestellten Beach Camper bekommen: Q2/2022, unverbindlich!!!! Bei der Bestellung war von 7-8 Monaten die Rede, jetzt werden es wohl 16+ Monate. Begründung sind fehlende Teile, nein, am Reimport liegt es nicht….

Hätten wir nicht schon zwei Preiserhöhungen abgesessen würde ich wohl auf den Caravansalon nach Düsseldorf gehen und mir dort Angebote machen lassen ( diesmal kein Reimport).

Ich weiß, Luxusprobleme, mein Touran ist erst 8 Jahre alt und läuft noch gut, aber ein gewisser Frust ist schon da. Einige von Euch haben ja auch diesen großen Sprung ins Jahr 2022 gemacht, jetzt können wir nur hoffen noch das Modelljahr 2022 zu bekommen 😂.

Grüße Bärbel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist echt heftig. Schön, dass du es mit Humor nimmst. Zumal so ne Aussage vom Händler ja Quatsch ist. Klar gibt es fehlende Teile, aber du hast ja kein karriertes Maiglöckchen bestellt, was nur du haben willst.

 

Ich drücke die Daumen, dass es doch schneller als erwartet geht. 

👋

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch 😎 Die FIN habe ich schon seit Ende Juli. Hatte sie nur auf dem Bild gelöscht. Es bleibt spannend. Nun ist auch WE connect verfügbar. 

Link zu diesem Kommentar

@BaerbelE:

Oh Mann, wenn man das so liest, könnte man tatsächlich glauben, du hast ein kariertes Maiglöckchen bestellt.

Auf wann kann ich dann hoffen? Q3 2024? Wenn man überlegt, das der T6.1 bis 2025 gebaut werden soll, dann gibts die letzten Auslieferungen wohl noch 2029.

Weiweiwei..

Mal noch ne Frage in die Runde: Ich lese immer wieder "Preiserhöhung". Dachte der Preis ist verbindlich, zu dem man das Fhrzg. erwirbt beim Reimporteur? 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt vom Vertrag ab. Meistens haben die Reimporteure eine Klausel drin, die es erlaubt, Preiserhöhungen an den Kunden weiterzugeben.

Einige hatten das bisher nicht, was sich aber angesichts der derzeitigen Lieferzeiten von umgerechnet 3 Preisanpassungen nicht mehr ausgehen dürfte. 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es so verstanden, dass es mittlerweile zwei Preiserhöhungen gab und sich jetzt eine neue Konfiguration noch weniger lohnt, weil sein alter Preis fix ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ja ganz neidisch, aber hab auch noch ein bisschen länger Vorfreude 😉 Viel Glück, dass es jetzt schnell geht bei Dir.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Juhu, meiner ist auch heute umgesprungen 🙌

29.06.2021 bestellt… ich glaub es kaum, aber der nette Verkäufer aus dem Nürnberger AH hatte wohl Recht mit Produktion Ende August. Abwarten …

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

krasse Axt, das ist ja rekordverdächtig, Ende Juni bestellt....... glückwunsch, wenns klappt 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben zur selben Zeit im selben Autohaus bestellt. Du bist aber schon etwas weiter als wir, Glückwunsch!

 

Aber ich vermute das war genauso ein bereits vorbestelltes Fahrzeug, welches dann auf dich übernommen wurde.

Siehe oben, war bestimmt schon vorbestellt wie bei uns auch 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte ja keinem die Hoffnung rauben. Mein Cali Beach hat aber seit 3 Monaten den Status 

 

- FIN vorhanden 

- Bulli Bilder

- We connect

- voraussichtliche Auslieferung 29. KW 2021

 

Tja und so warte ich hier halt weiter…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, Hoffnung geraubt….. 🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe ganz stark, dass dein Beach schnellstmöglich ausgeliefert wird. Drücke dir alle Daumen 👍

Immer positiv denken!

 

Da meiner schon ein 2022er Modell ist, spinne ich mir gerade zusammen, dass in den vier Wochen Werksferien bei VW schon genug 2022er Teile aufs Lager gelegt wurden - gerade damit die neuen Fahrzeuge ohne Teilemangel fertig gestellt werden können 😉


Ich hoffe ihr erlaubt mir diese Spinnerei und ich darf weiter vom Herbsturlaub im eigenen Cali träumen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So Spinnerei is das garnicht. Problem sind nur die Fahrzeuge die aufgrund Teilemangel nicht produziert wurden aber bereits eingeplant sind... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow specular skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.