Limo15 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo und Willkommen, versuche Dich auf "MyVolkswagen" zu registrieren, Wenn das geschafft ist, kannst Du ein Fahrzeug über die Kommissionsnummer hinzufügen, wäre dann bei Dir Bestelljahr(2021) und Deine sechstellige Nummer, also: 2021xyz123. Viel Glück.... 1 Link zu diesem Kommentar
sevendeven Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, hat funktioniert! Wenn bei mir jetzt schon Modelljahr 2022 steht, ist es wohl unwarscheinlich dass mein Bulli noch dieses Jahr kommt, oder nicht? Bearbeitet 30. August 2021 von sevendeven habs jetzt doch geschafft 2 Link zu diesem Kommentar
Limo15 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sollte doch mit FIN auch über MyVolkswagen gehen, oder? 1 Link zu diesem Kommentar
matze79 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist nicht ausgeschlossen. Alles was ab jetzt produziert wird, ist bis zum nächsten Modellwechsel in 2022 schon MJ 22. Bearbeitet 30. August 2021 von matze79 Zahlendreher 1 Link zu diesem Kommentar
yps77 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Erstmal hallo zusammen (ist meine erster Beitrag hier, glaube ich)!. Wir fahren aktuell einen 2000er T4 Multivan II (ACV), aber da der Trend ja zum Zweibulli geht, schauen wir uns gerade nach einem neuen Coast Edition (110kw, DSG, kein 4M) um. Ich hatte dazu heute einen netten Kontakt mit einem Händler vom Niederrhein, der auch auf dem diesjährigen Caravan Salon vetreten ist (und angeblich auch hier im Forum mitliest - viele Grüße an dieser Stelle!). Seine Aussage bezüglich Lieferzeiten hat mich doch etwas geschockt: Unverbindlicher Liefertermin für Neubestellungen ist aktuell Q3 2022. Informationen über einen konkreten Termin erhält man frühestens im Mai 2022. Die üblichen Verzögerungen eingerechnet heißt das wohl: Jetzt bestellen, in der Saison 2023 fahren 😕 Jetzt überlege ich, ob ich doch lieber versuchen soll, im Herbst/Winter irgendwo ein passendes Vorlauffahrzeug oder einen Jahreswagen zu ergattern. Man ist ja doch irgendwie ungeduldig. Bearbeitet 30. August 2021 von yps77 2 Link zu diesem Kommentar
kathi._w Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo in die Runde, (ich schreibe auch gerade meinen allerersten Beitrag 👋) Wir haben unseren Beach Tour Edition auch endlich bestellt ( 23.08.2021) . Aktuelle unverbindliche Lieferzeit soll Q2/2022 sein. Wir warten gespannt! 1 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo Unser Stand: Vorlauf Auto aus August 2020 bei Schweiger bestellt. (Ocean max Ausstattung) > Termin: Unbekannt, nicht in Sicht. Inwieweit also ein Vorlauf hilft kann niemand garantieren, es liegt eher an der Ausstattung. Unser Coast kam 2019 binnen 2.5 Monaten 1 Link zu diesem Kommentar
fuxKA Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) Ich habe gerade mit unserem Kontakt bei "dem großen Nürnberger Händler" gesprochen: Er hat aktuell einige Fahrzeuge auf dem Tisch liegen, die u.a. auch noch auf KW31 terminiert waren und immer noch nicht fertig gestellt sind. Aktueller Status unseres Fahrzeugs ist ZP1, also gehe ich mal nicht davon aus, dass es nächste Woche ausgeliefert wird 😁 Bearbeitet 30. August 2021 von fuxKA Grammatik 2 Link zu diesem Kommentar
Tacco Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ZP1 ? 1 Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vergabe Fahrgestellnummer Link zu diesem Kommentar
fuxKA Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zählpunkte. Anhanddessen kann der Händler einsehen, welchen Produktionsstatus das Fahrzeug gerade hat. Zählpunkte VW ZP1 - Vergabe der Fahrgestellnummer ZP2 - Beginn der Fertigung ZP3 - Rohbau ZP4 - Vorbereitung Lackierung ZP5 - Lackierung ZP6 - Montage ZP7 - Produziert ZP8 - Endkontrolle Das ist die inoffizielle Liste, die im Internet herumgeistert. Bearbeitet 30. August 2021 von fuxKA 1 Link zu diesem Kommentar
Snoopsy Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bearbeitet 30. August 2021 von Snoopsy 1 Link zu diesem Kommentar
keymaster2 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. .... den gleichen Tag unterschrieben - COAST EDITION - ich hoffe auf 4/22 1 Link zu diesem Kommentar
KJ65 Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Hallo zusammen, mein VW-Händler sagte mir letzte Woche (kW34), dass mein Cali laut seinem System in KW 34 ausgeliefert werden soll, obwohl er sich erst in ZP1 befindet, was natürlich nicht möglich ist. Heute habe ich erstmals die FIN in der VW-Lounge sehen können. Was meint Ihr wie lange es gewöhnlich dann bis zur Fertigstellung und Auslieferung beim Händler dauert? Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar
Luwosch Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist ganz unterschiedlich. E.g hat FlyingT die FIN einen Tag nach uns bekommen (2.7), seiner wird nun ausgeliefert, unser Cali dürfte gerade die Piloten Ausbildung am Flughafen Hannover machen…😉 Ich glaub da sitzt irgendwo ein Armer bei VWN vor einem riesigen Excel Sheet mit Aufträgen und überlegt sich ob er sich ins linke oder rechte Knie schiessen soll, weil es an allen Ecken und Enden fehlt. Und dann trifft er irgendeine zufällige Entscheidung wer zuerst dran kommt. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge