Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hurra Hurra die FIN ist da 🤪🤪🤪 auch bei uns steht jetzt eine (am Freitag war noch keine ersichtlich)

Nach nur 10 Monaten haben wir nun die FIN.

 

dann sind wir mal gespannt wie lange es noch dauert.

Jetzt kann ich ja das Thema mit der Wechselnummer und so angehen.

 

Wünsche allen noch ein heiteres warten.

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz schöner Mist.

 

Frage mich trotzdem woher die hellseherischen Fähigkeiten der Verkäuferin kommen.

 

VW hat noch nichts eingeplant...trotzdem bringt die Verkäuferin einen genauen Liefertermin an den Start. Während meiner Leidenszeit kam ich mir bei solchen "Infos" schon ziemlich verladen vor. Soll sie doch sagen was sie weiß: "Null Ahnung".

 

Hast du beim Händler in D bestellt? Welches Datum steht dann in der Lounge?

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann leider beide :schweiz: Erfahrungen bestätigen, bei uns läuft es genauso. Übrigens habe ich eine FIN Nummer seit zwei Monaten (und eine Golfskizze) aber immernoch keinen Beach. Letzte Angabe war voraussichtliche Lieferung Anfang September 2021, also 11 Monate nach Bestellung, aber dies wird anscheinend nicht passieren. Alle Infos habe ich nach etlichen emails, Telefonaten und Druck erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Die Mitteilung meiner Verkäuferin.  

 

Sehr geehrter Herr.....

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Liefertermin zu Ihrer Fahrzeugbestellung Volkswagen Nutzfahrzeuge T6.1 Transporter Kombi 3.000 mm Radstand incl. Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Fensterheber elektrisch, Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey, Radio "Composition Audio" uvm. nun festgelegt wurde.

 

20.02.2022   🤮      ist übrigens ein Sonntag🤔

 

Ursprünglich KW18 in 2021, am 11. Juli hieß es KW 48 in 21

 

Bestellt am 28.02.2021  als Reimport aus Lux.

 

Meinen Verkäuferin ist ja auch wirklich nett und freundlich. Sie kann ja nun mal nix dafür was bei VW abgeht. Sie ist auch abhängig welche Infos sie von ihrem Generalimporteur bekommt. Ihr ist bestimmt auch sehr unangenehm, wenn sie solche Nachrichten verteilen soll.

 

Das doofe ist zusätzlich, dass ich einen halben Keller voll Material habe, das auf den Einbau wartet. Garantiezeiten von Komponenten laufen auch schon seit Monaten. Mein Luftfahrwerk bei Terranger staubt schon ein. werde es wohl für den Zwischenverkauf freigeben und dann eins nachbestellen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🥳🤙 YEAH 🤙🥳

 

Bei uns sind es fast 12 Monate 

Einfach nur noch peinlich was da so abgeht. Wir haben unsere FIN knapp 12Monate nach der Bestellung erhalten. Nach Aussage der "Spezialisten" muss der Cali nun fertig sein, da sie die FIN erst erhalten, wenn das Auto fertig ist. Da frage ich mich aber, weshalb Deiner dann immer noch nicht da ist 🤔

Geht uns genau gleich mit dem Zubehör - alles, aber wirklich alles ist da vom Vorzelt über den Veloträger bis hin zur Flanellomatratze..... nur der fahrbahre Untersatz fehlt 😒

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Info an alle Schalt-Verliebten...schnell noch nen Cali ordern 😜:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auch wir freuen uns, heute wurde uns eine FIN zu gewiesen und die Produktion wurde gestartet 😍

 

Chronologie bisher

  • 25.05.2021 - Anfrage beim Händler ob Fahrzeug noch verfügbar
  • 27.05.2021 - Termin lokal beim Händler, Fahrzeug angepasst und Vertrag vorbereitet
  • 10.06.2021 - Finalen Vertrag unterschrieben, geschätzte Auslieferung KW 31/32
  • 30.06.2021 - Nachricht vom Händler "VW hat Auslieferung von KW 32 auf KW 51 verschoben"
  • 01.07.2021 - Kommissionsnummer vom Händler erhalten, durch Priorisierung wurde die Auslieferung von KW 51 auf KW 36 verschoben
  • 28.08.2021 - FIN erhalten und Produktion ist gestartet
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Beach soll sich (noch) im Werk in Limmer für dessen Umbau befinden. Ich werde mich Anfang September beim Händler erneut melden und um Neuigkeiten erkundigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ging aber Schnell 🙌was für eine Ausführung und wo hast du den Bestellt?:) Freut mich sehr für euch👍

Bearbeitet von bolli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben einen Ocean Edition bei Feser in Nürnberg bestellt. Allerdings wurde das Fahrzeug vom Händler schon Monate vorher vorbestellt. D.h. wir sind auf die Bestellung nur "aufgesprungen".

 

Wann genau vorbestellt wurde, wissen wir leider nicht. Da es uns aber auch interessiert, fragen wir beim nächsten Kontakt mit dem Händler einfach mal nach ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wäre mit der Freude noch vorsichtig. Wir haben seit Juni eine FIN, Produktion war am 24.7. Fertig. Seitdem wartet der Bus und wir auf Elektronikteile. Warum Produktion gestartet wird trotz Fehlteile und wie etwas fertig sein kann, wenn Teile fehlen, müßte mir mal jemand erklären.

Bestellt haben wir am 31.8.2020. Wir feiern am Dienstag 1 Jahr Vorfreude auf den Bus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Aber bei dem ‚Aufspringen‘ konntest du da Ausstattungsmerkmale nach deinen Belieben ändern? Also eg: Will 4motion, oder xyz?

 

Üblicherweise bist du bei bei groben

Änderungen einer Bestellung gleich wieder am Ende der Warteschlange?

 

Ich würde es dir extrem wünschen, das Eure Bestellung so ‚ratz-fatz‘ durchgeht, binnen weniger Monate durchgeht, aber das würde konträr zu den Erlebnissen fast aller Poster hier stehen. Die warten alle *viele* Monate. 
 

Verzeih mir das ich da die Spassbremse rauslasse, aber es gibt hier im Forum Screenshots von Nachrichten von VWN an Händler, wo drinn steht, dass sie keine Fragen beantworten, es ihnen eigentlich alles wurscht ist, das Vokabel ‚Priorisierung‘ aus dem VWN Wortschatz gestrichen haben, und nach ihrem eigenen Tempo arbeiten um den Auslieferfiasko Herr zu werden. 
 

Anyway: Ich wünsch euch wirklich dass es flott geht, aber ich fürchte ihr habt einen Händler der sehr …. sagen wir ‚eloquent‘ ist

😉

 

 

Same here: 22.9 bestellt. FIN 2.7, Auto jetzt ‚fertig‘ , aber Händler: ‚wir warten nur auf ein Teil, was genau weiß ich nicht‘. 
 

Naja, lassen wir uns überraschen😜 

Bearbeitet von Luwosch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Aussage des lokalen Verkäufers konnten wir das komplette Fahrzeug neu konfigurieren. Am Antrieb haben wir nichts geändert, kann also nicht sagen, ob eine Änderung auf 4 Motion möglich gewesen wäre. Ansonsten haben wir - bis auf die Lackierung (indiumgrau m. anstatt pure grey) und die Ganzjahresreifen - eigentlich nur per Software freischaltbare Dinge dazu konfigurieren lassen, der Rest hatte schon so für uns gepasst.

Kann sein, möglicherweise war das auch der anfängliche Grund, warum VW die Produktion von KW32 auf KW51 verschoben hat.

Wir sind aktuell noch positiv gestimmt. Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Danke dir für die Wünsche!

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass es bei dir schnellstmöglich weitergeht!

Bearbeitet von fuxKA
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo habt ihr bestellt? 

Wo finde ich diesen Screenshot?

Link zu diesem Kommentar

Was n jez los? Verteilt der Whiskysamariter plötzlich likes wie de Prinz Kamellen an Karneval... sachen gibt's...war wohl eine Mischung doch etwas zu lang im Eichenfass 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 589 Mitgliedern gesehen

    Zille Chillbus Hans_87 talonmies BONNIGEL calimerlin Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Bulli-Bike-Boulder-Beer Rennsemmeln Lynn PaulW FlyingT Multi22 Houndling aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Lienad Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JanamSee JoeKa Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals finsel Alcali Beachy11 mafia603 whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 +489 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.