Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm. Ich habe meine FIN seit Anfang Mai. (Beach Camper bestellt Anfang 01/2021 als Reimport). Viel geholfen hat mir die Nummer bisher allerdings nicht. Ich warte und warte und habe keine Informationen. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe als Schweizer auf der myvolkswagen Seite auch nicht mehr, als das noch keine FIN vergeben ist. Wir haben ebenfalls am 23.9.20 in der Schweiz bestellt (Ocean Edition 4M, 150KW) und unser Händler meinte vor einem Monat, er sei auf KW 34 eingeplant. Werde ihn aber erst anfangs Sept wieder mit meiner Anfrage nerven. Wenn ich das hier lese, können wir die Herbstferien wohl auch anderweitig buchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht uns allen so

 

Nach allem was ich hier so gelesen hab, bist du wohl ein ‚Flughafen-Parker‘. Sic. 
 

Ich glaub wir beobachten hier von außen eine zusammengebrochene Produktionsplanung. 😔 jedenfalls kenn ich die Symptome, die hier geschildert werden von Organisationen die komplett  überfordert sind und sich irgendwie durch den Tag retten. 
 

Es leiden nämlich im Moment alle: die ProduktionsPlaner, die Zulieferer, die Importeure, die Händler, die Kunden, die …, 
 

Was hilft?: Nix. Warten. Geduld. Und hoffen dass sich bei VW die Erkenntnis durchsetzt, dass man nur durch aktive Kommunikation/Transparenz mit Allen die Stimmung verbessern kann. Bloß…. Das tut VW im Moment nicht. 
 

Wenn dir die Resourcen fehlen, dann rede,  erkläre, hol alle ins Boot

 

Tja bin schon still 😉
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht keiner, warte seit 2 Monaten auf nen Trockner und ne Waschmaschine. Da redet auch keiner mit mir und es kümmert auch keinen was mit meiner Wäsche is, oder wieviel Febreze ich inzwischen verballert hab... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und heute sogar ein Schreiben mit einer Erinnerung, das wir doch einen Termin machen sollen... erst nich liefern und jez stressen... 🙄😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, aber so ein Fahrzeug liegt ja preislich irgendwo zwischen Trockner, Waschmaschine und Haus am See 😅

 

...wobei Febreze auch ganz schön ins Geld gehen kann 🤔

Bearbeitet von matze79
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß, weil das Zeit und Geld kostet und weil VWN ja ein Produktionsbetrieb ist und keine Hotline mit angeschlossener Auto Fertigung😉  

 

Aber in so einer Ausnahmesituation, wenn Dir die Teile so massiv fehlen und die Produkte im gut 5 stelliigen € Bereich liegen, wär scho gut auf Krisenkommunikation zu setzen auch wenn VWN mehr oder minder Monopolist ist. 

Weil on the Long Run beeinträchtigt schlechte Stimmung das Geschäft. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab heute mal intern angerufen und nachgefragt was mit dem Bus ist,

anscheinend zp8 überschritten und fertig und wird zum Auslieferungsort gebracht , leider hab ich noch keine Rechnung somit kann ich auch keinen Ternin zur Abholung vereinbaren , bei uns im Werk ist das auch keine Übergabe sondern da  heißt es : da vorne steht ihr Fahrzeug , das war es! 
Gruß Oli 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die würd ich jetzt an deiner Stelle mal schön ein paar Monate warten lassen. 😂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....ich hau mich wech 😅🤣

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meinen im Januar 2021 bestellt und der soll laut VW in KW 43 produziert werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, dreckige Wäsche ist schon blöd, bzw. immer zu Schwiegermutter gondeln und da 2h abhängen bis die Wäsche durch is... da ist ein verspäteter Wagen plötzlich nur noch ein Luxusproblem...🙃 aber die Ursache ist die selbe: Halbleitermangel... 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich aus eigener Erfahrung sehr nachvollziehen 🤣😅... schau beim nächsten Mal lieber nach... ob es nicht ne 30 min. Schnellwäsche gibt... die paar Flecken die drin bleiben, können so schlimm nicht sein!

 

...aber mal nebenbei:  Im ersten Lockdown stand bei uns auch ein neuer Trockner an. Ich hab ihn damals bei uns um die Ecke im Fachhandel bestellt. Die hatten zwar welche da, aber die waren mir zu teuer. Als das Teil nach 4 Wochen immer noch nicht da war, wurde ich tatsächlich angerufen, ob ich weiter drauf warten, vom Kaufvertrag zurücktreten, oder einen mit Sonderrabatt vom Lager nehmen möchte... und das Teil hat.... lass mich kurz rechnen... weniger als 1% vom Wert meines beaches gekostet 🤷‍♂️

 

Ich warte noch immer auf den Anruf vom Autohaus, dass er mir einen am Lager befindlichen Ocean zum super Sonderpreis vertickt 😅😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es geschafft

1 Jahr warten und der neue habe ich heute Abgeholt.

Perfekt, habe das Modell 2021 bekommen.

hat alles wie immer geklappt.

dann möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.
 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Bin jetzt auch einer der Wartenden. Unser Liefertermin hat sich nach Änderung der Farbe der Innenausstattung von grau in schwarz von  November 21 in 1.Quartal 22 geändert. Kann also nicht nur ein Chip-Problem sein das die haben 🤔


California Beach 4motion DSG

bestellt Juli 2021

Bearbeitet von Vilmur
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 Bussle_23 DaWI84 VitoL GoodTime CaliSchwerin specular schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud skorpion-ft knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Th0mmy Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz liquide Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 Fricko DerGeraet ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Sofasurfer tobi550 pijy +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.