Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@vossth Danke. Jetzt kann ich dir folgen. Technisch passt es. Nur mit meine K-Nummer passt was nicht. Diese besteht aus 7 Zahlen, beginnend mit einer null. Ich habe bei meinem deutschen Vertragspartner, ONA, nachgefragt. Denen liegt nichts anderes vor. VW sagt, dass die K-Nummer 7-stellig sein muss und aus drei Buchstaben und drei Zahlen besteht. Ich drehe bald durch!! Kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann nur nochmal bestätigen, das wir einen 6 stelligen Zahlencode bekommen haben...ohne Buchstaben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@vossth Es geschehen wunder. Ich habe meine 7-stellige Nummer nun ohne beginnende null und auch ohne 2020... eingetragen und sehe da, ich erkenne was. Sehe ich da dann auch wenn sich am Status was ändert oder sehe ich da einen Liefertermin?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich glaube VWN will mich auf den Arm nehmen... 

 

Ocean, 150 KW, 4 Motion, im Wesentlichen mit allem außer DCC...

Bestelldatum: Mitte September 2020

Unverbindliches Lieferdatum damals: Februar 2021

 

In der Lounge habe ich schon alle Termine gesehen, aber die aktuelle Angabe kann nur als Witz gemeint sein! 

 

Cheers

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hättest ruhig "verarschen" schreiben können, einen Eindruck macht das alles mittlerweile nicht mehr! 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Das hat man davon, wenn man zu viele Kreuze bei den Sonderausstattungen macht... 

Schade. Wenn das so bleiben sollte, wird aus mir kein Cali-Fahrer.

Auch recht, das Teil kostet laut Liste über 100 k... Da spare ich ne Menge Geld. 

 

Es sei denn VW stellt mir bis zur Auslieferung ein entsprechendes Ersatzfahrzeug zur Verfügung. 

Angefragt habe ich das gerade per Mail. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie lese ich immer wieder das September in Verbindung mit 4M anscheinend ein echtes Problem zu sein scheint...

Das was da steht ist natürlich bitter, da sind schon manche zurück getreten mit so einer Wartezeit... 

Was sagt den der Händler bei einem Storno?  Wenn man hier ließt das manche im Januar 21 bestellt haben und mit einer Lieferung etwa ab KW 33/35 rechnen können würde ich mir Gedanken über eine Neuverhandlung machen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, für uns das gleiche in Holland. Gleiche Fahrzeug config (Ocean, 150kW, 4M, DSG, Indium, alle Extra's). Auch sept 2020, und dann 03-2021, 08-2021 und jetzt 01-2022 

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oje 😳 ... wir dürften ebenfalls die gleiche Konfiguration haben - bestellt Sep 20, Lieferdatum 02/21, dann 04/21, dann 06/21, dann KW28. Letzte Woche mit dem Verkäufer telefoniert - er hat ihn in KW26 noch drin. Da bin ich ja mal gespannt, was sich in der Lounge bei uns die nächste Zeit ändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Möchte nun nach Monaten im Wartezimmer auch meine Erfahrungen weitergeben (denke diese geben vor allem Wartenden aus der Schweiz gewisse Anhaltspunkte). An dieser Stelle herzlichen Dank an alle im Wartezimmer, die mir die Zeit durch ihre Berichte und ihren teils köstlichen Humor sehr viel angenehmer gestallten haben.

 

September 2019 Bestellung des Calis mit grosser Vorfreude über AMAG.

Mitgeteilter Liefertermin dank Umkonfiguration eines bereits bestellten Fahrzeuges Ende Januar 2021.

Nach Verstreichung des Termins und keinerlei brauchbaren Auskünften seitens AMAG auf dieses Board gestossen.

März 2021 wie hier schon oft beschrieben bei MyVolkswagen mit der Kommissionsnummer angemeldet.

Fahrzeug wird gefunden mit Golfskizze..

14.04.21 FIN erhalten.

22.04.21 Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug wird in KW 15 produziert Liefertermin 10.05.21.

24.04.21 Bulliskizze und digitales Boardbuch.

25.04.21 Bullibilder.

26.04.21 Anruf vom Freundlichen, Bulli sei produziert aber nicht klar in welchem Werk.

30.04.21 Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist produziert und wurde dem Transport übergeben.

06.05.21 Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist im FLZ (Fahrzeuglager) eingetroffen.

 

Nun geht das Fahrzeug noch zu Aufbauern für Luftfederung und Solaranlage und sollte dann wenn alles klappt am 31.05.21 übergeben werden.

 

Freundliche Grüsse aus der Schweiz.

 

PS: Nicht das der Eindruck entsteht, dass der Freundliche uns laufend über die Liefersituation informiert hätte, dies geschah nur nach penetranter Nachfrage 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was denn neu verhandeln? Der Preis wird ja eher steigen. Prozente sind auch nicht zu erwarten.

Dem folgend habe ich auch eine Bewegung vernommen und berichte diesmal mit verhaltener Freude: Heute von KW31 auf KW29 gerutscht.

 

Modell: California 6.1 Coast Aufstelldach 2,0 l

Leistung: 110 kW

Modelljahr: 2021

Farbe: Candy-Weiß

Mit ACC, Rückfahrkamera, Luft+Waserstandheizung, 3 Fenster Faltenbalg

 

09.12.2020 Auftrag erteilt

16.12.2020 AB erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin Q2

Liefertermin laut Lounge: Mai 2021

22.02.2021 Lounge Auslieferung KW21

08.03.2021 Lounge Liefertermin unbekannt.

17.03.2021 Fahrzeug in Lounge verschwunden.

22.03.2021 Lounge wieder da: KW21

26.03.2021 Lounge Auslieferung KW29

29.03.2021 Lounge Auslieferung Juli 2021

26.04.2021 Lounge Auslieferung KW30

30.04.2021 Lounge Auslieferung Juli 2021

02.05.2021 Lounge Auslieferung KW31

05.05.2021 Lounge Auslieferung KW29

 


Als Ersatz für den verzögerten Cali haben wir gestern einen Mietvertrag für einen Wohnwagen für die zwei ersten Juli Wochen KW 26+27unterschrieben. Wenn es bei KW29 bleibt wäre ja fast ein fliegender Wechsel drin :)

Bearbeitet von Ganix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme an, die Bestellung war im Jahr 2020 und nicht im Jahr 2019? Ist dies das erste 150 kW, 4M, DSG, das ausgeliefert wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja natürlich Bestellung im September 2020 🙂 sonst wäre ich ja der Spitzenreiter in Sachen Wartezeit. Hoffe das war kein freudscher Verschreiber 😳

Hab hier schon von anderen 150kW, 4M, DSG gelesen, aber war lange ruhig mit dieser Konfiguration, da haste recht 😉

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das gleiche. September 20 bestellt, voraussichtlicher LT 12 2020.

Beach Tour 150kw 2wd auch ziemlich voll.

Diverse Verschiebungen bis neulich q4 2021. Jetzt stehe ich bei kW 27.

 

Ich glaube, auch wenn andere anderes behaupten, dass hier nicht an der Ersatzteilverfügbarkeit liegt, sondern das nur ein willkommener grund ist mit dem man gerade argumentieren kann. Was hier und im nachbarforum aktuell ausgeliefert wurde und deutlich nach unseren bestellt wurde reicht aus um unsere schon längst zu bauen. Aber neben dem vom Händler gegebenen Rabatt enthalten unsere Fahrzeuge 3 für VW (Werk nicht Händler) margenmindernde Bestandteile.

1. Der Messerabatt kommt vom Werk

2. Die Mehrwertsteuerermäßigung (bzw die garantierte Kompensation dafür)ist auch zwischen Händler und Werk vereinbart

3. Der der Listenpreis für unsere Fahrzeuge war noch für MJ 2020 mit alten Motoren 

 

In Summe macht das ein paar 1000 Euro weniger Gewinn. Klar dass vw jetzt darauf spielt, dass der ein oder andere storniert. Und wenn jetzt Teile knapp sind und vw die Wahl hat entweder das Auto mit 10T€ Gewinn oder das mit 5T€ zu bauen, ist ja klar wo die eingesetzt werden.

Einzige Möglichkeit darauf zu reagieren ist, möglichst hohe laufende Kosten bei vw bei Nichterfüllung des Vertrages zu generieren.  Ich bekomme jetzt bis zur Lieferung einen Mietwagen gestellt. Ausbezahlung der Tagessumme ist leider vertraglich nicht vorgesehen. 

 

Ich hätte lieber meinen  cali...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hoffe jetzt mal schwer für VW, dass es sich hier um einen IT-Bug handelt. Habe ein fast identisches Fahrzeug bestellt und da ich in der Schweiz wohne, habe ich bis heute keine Infos. Der Bestellzeitpunkt des Fahrzeugs ist ebenfalls September 2020. Eine solche Verschiebung hätte überhaupt nichts mehr mit Corona oder Halbleiter oder was auch immer zu tun. Wenn sich bei mir so etwas abzeichnen würde, dann ist für mich der Fall klar und ich werde vom Vertrag zurücktreten.

 

VW bringt es echt fertig einem die komplette Vorfreude auf eine solche Investition zu nehmen. Aktuell habe ich jetzt mit der Ferienplanung für den Sommer 2021 begonnen und kann nur sagen, Camping ist da nicht dabei was echt erbärmlich ist. Danke VW.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    Lienad cuba2408 Alcali cmotion Christopku specular Beachy11 Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.